Grey Knights 1000 punkte dämonenjäger

untoter Engel

Blisterschnorrer
09. März 2005
477
0
7.901
so,ich hab mir mal ne 1000 punkte liste gemacht.werde sie gegen imps einsetzen.
mein gegner setzt mit vorliebe zwei nette lemanruss ein,was mich immer sehr aufgeregt hat.
kein wunder also,das ich ein schwerpunkt auf panzer abwehr gesetzt hab.
zu der chimäre ist folgendes zu sagen: ich hab schon ofter eine(ich habe nur dieses eine modell)eingesetzt,hab dies aber in letzter zeit gelassen,da sie mir zu 90% in der 1. runde weggeschossen wurde.
(meine gegner sind tau,eldar und imps,welche extrem laska lastig sind :annoyed: 😉 )
hier erstmal die liste:

HQ:
1 Captain (psibolter) 61+30
+3 Terminatoren 138
Standard:
5 Inquisitions Gardisten (x2 Plasmawerfer) 50+20
5 Inquisitions Gardisten (x2 Melter)_Chimäre (zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer/Multilaser) 50+20+70+10+3+10
1 Infantrietrupp (Laserkanone) 85
Elite:
1 Inquisitor (meisterhafte Rüstung/Energiewaffe) 20+15+15
1 Eversor Assassine 95
Sturm:
4 Grey Knights 100
+justicare 50
4 Grey knights 100
+justicare 50

992

hier ein drei fragen die sich mir stellen:
wie kann ich punkte spaaren um einen peilsender noch rein zu nehmen?
soll icch den hq schocken?
lohnt sich eine chimäre überhaupt?

also was haltet ihr von der liste?

Wobei sich auch die Frage stellt was dieser eine Trupp den machen sollte?

meistens wird ein Mobiler trupp voll ausgerüstet also Lasplas und die chimäre hochgerüstet als Atiinfanteriefahrzeug sprich zwei schwere Bolter + Maschiengewehr.

Die Punkte für nen Peilsender bekommst wenn du deine zwei SturmGK´s zusammenwirfst. Die 5 mann trupps sind immo nicht so effektiv wie ein großer, denn dort kommt die Stärke aus der masse, denn die haben bis auf den Justikar keine E-Waffen.

Und wenn du schon einen NK Inqui mitnimmst warum dann nicht richtig? Durch gefolge verbesserst du schließlich sein Profil.
Allerdings würde ich auch dieses Tauschen. Gib den Psibolter dem Inqui + 3 Schwere Bolter Servitoren und lass den Captain sammt Termis ebenfalls für den Nk da haben sie mehr von.

danke für eure antworten. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Punkte für nen Peilsender bekommst wenn du deine zwei SturmGK´s zusammenwirfst. Die 5 mann trupps sind immo nicht so effektiv wie ein großer, denn dort kommt die Stärke aus der masse, denn die haben bis auf den Justikar keine E-Waffen.
[/b]
das mit den grey knights trupps is ne gute idee ,das mach ich.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei sich auch die Frage stellt was dieser eine Trupp den machen sollte?
[/b]
ich hatte mir den so gedacht,dass das einfach ne laska is mir der ich seine panzer bearbeiten kann.die gardisten stürmen vor,ich denke er wird die gardisten eher wegschießen.
jetzt muss ich allerdings die liste ja nochmal neu berechnen,da ich ja viel zu wenig punkte einberechnet hab.

das mit dem baller inqui war mir irgendwie zu teuer.ich hab den gößten teil genommen um die assa zu bekommen.muss ich mal gucken wie das von den punkten passt.

was würde denn son infanterie zug mit standard ausrüstung kosten(hab nämlich keinen imperialen codex)?

Das kommt drauf an eine Laserkanone in einem Trupp kostet in sonem Trupp 25 Pkt, ein Plasmawerfer 10 Pkt. Jeder Trupp darf eine Schwere Waffe, eine Spezialwaffe, ein Funkgerät für 5 Pkt bekommen.-..

Ein Zug ohne Ausrüstung kostet 160 Pkt minimum.

Je 60 für einen Trupp und 40 für Leutnant und Stab.. Jetzt kann man noch einen Trupp für 60 Pkt jeweils hinzufügen bis zu einem Maximum von 5 Trupps.

so die neue liste:

HQ:
1 Captain 61 SCHOCKT
+3 Terminatoren 138
Standard:
5 Inquisitions Gardisten (x2 Plasmawerfer) 50+20
5 Inquisitions Gardisten (x2 Melter)_Chimäre (zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer/Multilaser/Schw. Bolter) 50+20+70+10+3+10+5
Elite:
1 Inquisitor (meisterhafte Rüstung/Psibolter) 20+15+30
+1 weisen 10
+3 servitoren(Schw. Bolter) 75
+1 Mystiker 6
1 Eversor Assassine 95 INFILTRIERT
Sturm:
8 Grey Knights 200 SCHOCKT
+justicare 50

(Teleportpeilsender) 10

948

ich hab die infanterie jetzt mal rausgenommen,frisst mir irgendwie zu viele punkte(leider).
was meint ihr,wem soll ich den peilsender geben?
hab den mystiker mal gegen diese lästigen "one hit units" rein genommen.
kann man an dem baller inqui noch was verbessern?
lohnen sich eigentlich todeskult assas?

Also der Peilsender gehört in den Trupp Gardisten mit Fahrzeug, weil die truppen ja nach vorn sollen. Allerdings fehlt dir dafür der sgt. mit zugriff zur Rüstkammer.
Aber
dieser Trupp fährt nach vorn dem Gegner entgegen also wird er ihn als "nicht unwichtig" einstufen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. In diesem Fall brauchst ab dem 2 Zug definitif die Reserven bei diesem Trupp. ja nach dem mit wieviel "Aufwand/Truppen" er dir dort entgegentrittt würde ich entscheiden die Termis oder die GK´s dort runterkommen zu lassen. Der entsprechend andere Trupp nutzt die jetzt etwas weniger besetzte Seite des Tisches zum normalen Schocken und zum Flankenangriff. So sieht sich der gegner schnell zwei Fronten ausgesetzt und muss seine Kräfte aufteilen (zumindest wäre das der Plan 😛 )

Der Assi mit hilfe eines Todeskultes könnte zudem die dritte Front aufbauen oder aber die Breschen schlagen. Auf jedenfall würde ich versuchen die angriffe zu koordinieren. Du hast nichts davon wenn die Assis in der ersten Runde drann sind und deine Reserve würfe erst im Vierten zug gelingen. Leider kann mann das nicht beeinflussen

so die epische schlacht endete mit einer niederlage der dämonenjäger.
mich erwartete eine nette metha menschen armee mit jeder menge laskas und plasmawerfern.
ein höllenhund war dabei :lol: der mir doch schon zuschaffen gemacht hat.letzt endlich hab ich ihm seine waffe weg geschossen,so verlohr er seinen sinn.
am anfang dachte ich das wird was.
meine chimäre leider wurde in der ersten abgeschossen(dachte sie wär gedeckt,mein gegenspieler konnte sie allerdings doch noch an einer kannte sehen :annoyed: )sie wurde zerstört.(hier zu eine kleine frage:überleben die insassen des fahrzeuges bei fahrzeug rezstört?wir haben es so gemacht,dass sie die darauf folgende runde aussteigen konnten)
die einheit gardisten mit den meltern und dem peisender haben gerockt.melter haben den panzer erreicht(wenn auch nicht auf 6 zoll)der peilsender würde nützlich verwendet.
die schockenden grey knight termis wurden in einer runde platt geschossen(langsam und entschlossen=laufende laserkanonen :angry: )
die grey knights in servorüstung wurden von einem schocken 5 trupp mit 5 plasmawerfern ,auf 12 zoll,auf 3 mann runtergeschossen.
die eversor assassine hat sich gelohnt.in der ersten runde ist sie in den nahkampf gekommen.konnte zwei metha menschen trupp vernichten.
baller inqui konnte einen trupp zersägen.in der 3. runde wurde sein gefolge vom höllenhund geröstet 🙁 .
naja ich werd dran bleiben.

nochmal vielen dank für eure hilfe.

Was ist den ein schocken 5 Plasmawerfer Trupp? 5 Typen, alle mit Plasmawerfer oder wie? Und welche Einheit soll das sein? Auf jeden Fall keine aus einem mir bekannten Codex
Spieltip: Gegen Imps würde ich von Anfang an mit den Termis spielen, und wenn Du gegen so eine Metamenschenliste spielst, dann lass auch die GK von Anfang an mitspielen. Das sind immerhin 28 Schuss, die Imp Rüstungen durchschlagen, ergo "nur noch" 4+ verletzungen ignorieren. Im Schnitt aber pro Runde ein ganzer Trupp weg. Und Du kannst schliesslich auch gehen und schiessen.

Also sorry aber wenn die Tabelle nicht eindeutig ist, dann weiss ich auch nicht. Steht doch eindeutig da oder fahrzeug zum wrack wird was bei zerstört nunmal so ist, müssen die passagiere aussteigen. danach kommt es noch auf die letzte bewegung des fahrzeuges an. Hat sich das fahrzeug bis zu 6 zoll bewegt, dann bei 4+ eine verwundung gegen die rüster erlaubt sind und sie werden eine runde niedergehalten.
bei mehr als 6 zoll bewegung wieder verwundung auf 4+ wobei diesmal alle niedrigeren würfe nochmals geworfen werden müssen. auch dabei sind die truppen eine runde niedergehalten.

Also das ist doch nun wirklich eine klare aussage.

mfg

Heiko

und in Deinem Spiel hätte das wohl statistisch bedeutet: 10 Würfel, 5x kommt die 4, mindestens 3 sterben, eine Runde feststecken.
Kriegst Du aber raus, wenn Du mal mit Veteranen spielst, die erklären Dir das gerne während des Spielens. Geh doch mal in den GW Shop Deines Vertrauens, da hocken öfters nette Jungs rum, die auf Spielpartner warten. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 24.09.2006 - 21:54 ) [snapback]892996[/snapback]</div>
und in Deinem Spiel hätte das wohl statistisch bedeutet: 10 Würfel, 5x kommt die 4, mindestens 3 sterben....[/b]

Oha, da geht jemand aber von Wahrscheinlichkeiten aus...wie war das heute Nachmittag mit meinen Dark Eldar... 😛
War ein klasse Spiel, gerne wieder!!!
Grüße aus Kiel,

David

P.S: SOrry für Off-Topic... 🙂

Naja anscheinend wurde er ja etwas .....über den tisch gezogen. 5 Plasma geht eigendlich nicht, selbst mit Kommandozug nicht. Und wieviele Trupps mit Laserkanonen hatte er denn dass er einen ganzen Termietrupp auschalten konnte? soweit ich weiß hat metamensch die selbe option wie normaler trupp, also eine LS pro trupp, heist er brauch min 4 Trupps. OK Würfelglück vieleicht & nen bischen Regelkentniss 😀 (spass)