Update auf Seite 2
Hallo Leute.
Ich bin grad am überlegen welche Einheiten ich in meine ersten sinnvollen 1000 Punkte stecken soll.
Diese Überlegungungen sind auch deshalb wichtig, weil ich nur mit angemalten Figuren spielen möchte.
Diese Einheiten sind bereits farbig oder werden gerade bemalt:
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter (ist magnetisiert und kann gegen Kombi - Plasma getauscht werden)
- 1 x Psiwaffe
- - - > 95 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer (Magnetisiert und kann gegen andere schwere Waffen getauscht werden)
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer (Magnetisiert und kann gegen andere schwere Waffen getauscht werden)
- - - > 255 Punkte
Da ich später gerne alle 3 Flügel etwas ausbauen möchte, habe ich versucht in meiner ersten Liste auch schon Einheiten aus allen Flügeln unterzubringen.
Das wäre mein erster Vorschlag mit 20 Punkten Spielraum übrig.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines
- 3 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 980
Bei der Psidisziplin bin ich mir noch nicht sicher, der Rest erklärt sich denke ich von selbst.
Ich schätze die großen Nachteile dieser Liste sind wenig Flugabwehr, wenig weitreichende Panzerabwehr und die geringe Anzahl an Modellen
Was haltet Ihr von dieser Liste als erster spielbarer Grundstock?
Was soll mit den restlichen Punkten gemacht werden?
Vielleicht Melterbombem oder Upgrades für die Sergeants?
Wie schneidet die Liste ab im Vergleich zu anderen Listen in diesem Punktebereich?
Natürlich dürft Ihr auch gerne Vorschläge machen, wie man diesen Grundstock am besten erweitert (Viele Modelle habe ich dafür schon zuhause).
Danke schon mal für die Hilfe.
Cheers
Hallo Leute.
Ich bin grad am überlegen welche Einheiten ich in meine ersten sinnvollen 1000 Punkte stecken soll.
Diese Überlegungungen sind auch deshalb wichtig, weil ich nur mit angemalten Figuren spielen möchte.
Diese Einheiten sind bereits farbig oder werden gerade bemalt:
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter (ist magnetisiert und kann gegen Kombi - Plasma getauscht werden)
- 1 x Psiwaffe
- - - > 95 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer (Magnetisiert und kann gegen andere schwere Waffen getauscht werden)
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer (Magnetisiert und kann gegen andere schwere Waffen getauscht werden)
- - - > 255 Punkte
Da ich später gerne alle 3 Flügel etwas ausbauen möchte, habe ich versucht in meiner ersten Liste auch schon Einheiten aus allen Flügeln unterzubringen.
Das wäre mein erster Vorschlag mit 20 Punkten Spielraum übrig.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines
- 3 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 980
Bei der Psidisziplin bin ich mir noch nicht sicher, der Rest erklärt sich denke ich von selbst.
Ich schätze die großen Nachteile dieser Liste sind wenig Flugabwehr, wenig weitreichende Panzerabwehr und die geringe Anzahl an Modellen
Was haltet Ihr von dieser Liste als erster spielbarer Grundstock?
Was soll mit den restlichen Punkten gemacht werden?
Vielleicht Melterbombem oder Upgrades für die Sergeants?
Wie schneidet die Liste ab im Vergleich zu anderen Listen in diesem Punktebereich?
Natürlich dürft Ihr auch gerne Vorschläge machen, wie man diesen Grundstock am besten erweitert (Viele Modelle habe ich dafür schon zuhause).
Danke schon mal für die Hilfe.
Cheers
Zuletzt bearbeitet: