Space Wolves 1000 Punkte Drop Pod Liste

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,
ich spiel grad mit dem Online Codex rum für ein 1000 Punkte Spiel:

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Schlund des Weltenwolfes
- Lebendige Blitze
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Sturmkanone
- 5 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Idee: Logan zu den Wolfsfängen, Der Gardist mit SK zu den Wolfsfängen, der RP zu den Gardisten.
WF und WG in der ersten Runde droppen lassen.

Hat wer Anregungen oder findet Fehler? Ich überlege noch ob ich bei den RP die Kräfte gegen Leitender Geist tausche, die Kette rausnehme und 2 Kombimelter nehme.

Ein klarer Fehler ist es so wenige Modelle mitzunehmen. Klar ist es mit Space Marines auf 1000 Punkten niemals einfach, aber mit Logan auf 1000 Punkten sind es schon sehr wenig Modelle... Statt einer Sturmkanone würde ich eher auf einen Cyclone Raketenwerfer setzen, da dieser die gleiche Reichweite hat. An den Gardisten fehlen mir die Kombiwaffen, billig ist gut, aber man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Die Graumähnen profitieren nicht optimal vom leitenden Geist, aufgrund der Raketenwerfer, die ihn in die Wolfsfänge zu stecken wär verschwendet, da er genauso teuer ist wie ein zweiter Graumähnentrupp, Daher würde ich es wohl bei dem Schlund belassen.

Ändert aber wenig daran, das ein paar Schablonen mit Ds2 dir böse zusetzen können. Wenn du die Graumähnen nur für die Spezialwaffen mitnimmst könntest du dich auch auf Wolfsgardisten beschränken. Standard sind sie sowieso, 3 Mann mit Kombiwaffe und einer Landungskapsel kosten lächerliche 104 Punkte. Nimm 5 Mann mit 5 Kombiwaffen mit, dann kannst du ein paar Gegner damit erschrecken. Die Nahkampfqualität ist ein wenig schlechter verglichen mit einem 10 Mann Trupp und die Spezialwaffen sind eine einmalige Sache, aber verkehrt ist das nicht. Logan könnte man desweiteren prima mit Wolfsfängen runterwerfen und optimalen Gebrauch von seiner Sonderregel machen - im besten Fall Multimelter. Wenn sich das in deiner Liste nicht anbietet kannst du Logan auch dazu benutzen Erzfeind in einen Kombiplasmawerfertrupp zu bekommen, das Wiederholen der Einsen hat den Vorteil das weniger überhitzen und so ziemlich alle Verwunden, das ist nicht schlechter als der leitende Geist.

Danke für die Anregungen. Das ich ein Masse Problem habe ist mir bewusst und ich will mal testen ob das durchschlägt.
Multimelter sind besser als Raketen? Hatte gedacht, dass die flexibler sind und mit auch mit Logan gut passen würden.
Ich hatte auch an noch nen Trupp WG gedacht, aber ich wollte nicht auf die 8 Bolter der GM verzichten und noch weniger Modelle mitnehmen.

Du meinst also eher so, oder würdest die WG in Servorüstung nehmen?

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmkanone
- 5 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Das sind zu wenig Modelle auf dem Tisch, meiner Meinung nach.

Vorallem Logan u WG in Termirüstungen auf 1000 Punkte finde ich nicht so praktisch...

Würde mir die Punkte für die WG sparen u lieber für GM Plasma oder Melter dazu nehmen.

Rhinos fände ich auf die niedrige Punktzahl effektiver.

Das ist nur meine Meinung!
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😉.

Einfach mal nach einem Spiel kurz berichten wie es gelaufen ist.

MfG

Odin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich fürchte Rhinos kommen nicht dahin wo ich will. Landungskapseln landen punktgenau in der ersten Runde und ich hab dann 5 Schwere Waffen in Schußweite großer Ziele. Die Termigardisten haben den gleichen Schußoutput wie 10 Graumähnen und stellen auch ein Ziel dar, welches ich als Gegner nicht ignorieren kann. Die 2 Kombimelter und Schlund geben mir in zusätzlich Punch. Ich hoffe, dass ich nach dem schocken große Ziele finde und ausschalten kann. Desweiteren hoffe ich, dass die beiden Trupps dann so lange aushalten bis die Kapsel mit den Graumähnen kommt.
Und es ist halt mal ne andere Art von Liste, mit der ich hoffe zu überraschen 😉
Ich berichte nach dem Spiel 🙂

Die Termigardisten haben den gleichen Schußoutput wie 10 Graumähnen und stellen auch ein Ziel dar, welches ich als Gegner nicht ignorieren kann.

Verrechnet? 10 Graumähnen auf 12 Zoll haben 16 Schuss + 2 Melter. 5 Terminatoren haben mit ihren Sturmboltern 10 Schuss, wenn du die Melter benutzt sind es 6 Schuss. Zwar auch auf höhere Reichweite, aber du springst mit den Landungskapseln ab um in Reichweite zu sein.

Meinst du Schussinput? Hier könntest du recht haben, sie sind statistisch gesehen nicht weniger stabil. Was man jedoch auch berücksichtigen sollte ist, das Terminatoren durch die Schurikensturmsonderregel der Eldar wesentlich mehr Schaden nehmen als Graumähnen. Ebenso durch Plasmawerfer.