Hiho
in letzter Zeit hab ich ziemlich lust mal Mengils auszutesten, aus diesem Grund habe ich mal eine Armeeliste dafür geschrieben und würde gerne eure Meinung hören.
Helden
Zauberin Stufe2
-Sternenlicht Umhang
150p
Kern
15 Krieger mit Schilden und vollem Kommando 145p
10 Krieger mit Schilden, RxBs und Musiker 125p
5 Schwarze Reiter mit RxBs 120p
Elite
6 Schatten mit Champion 96p
10 Mengils 363p
999p
47 Modelle
5 Ew
3 Bw
Ich denke mal zum schießen hab ich genug dabei.
naja "Taktik" Mäßig, würde ich sagen, kann man Mengils ohne Probleme auf Kriegsmaschinen und kleinere Fernkampftrupps, sowie kleinere "opfer"einheiten oder ähnliches loslassen, da sie ja auch den SP-Bonus für das Vernichten von Feindeinheiten bekommen, und selbst Opfereinheiten einem dann einiges an Punkten geben.
Desweiteren können diese, sowie die Schatten den gegner am Marschieren hindern und somit von meinen RxB schützen sowie Magierin Fernhalten.
Außerdem sind Mengils im Wald gegen so ziemlich alles was einen Trefferwurf machen muss, recht unverwundbar, wenn man bedenkt das der Gegner dann -4 aufs Treffen bekommt (gesamt).
Natürlich werde ich diese nicht gegen Orgelkanonen usw auflaufen lassen, das wäre ja nur blanker selbstmord.
Ich frage mich weiterhin, ob ich den Reitern die RxBs wegnehmen soll und der Magierin noch das Siegel des Ghrond oder eine Bannrolle geben soll, um Mengils vor evtl. Geschoss Zaubern zu schützen.
Außerdem bin ich mir über die Magie die ich verwenden soll noch uneinig, ob Schatten oder Schwarze Magie.
Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte bitte Fragen.
Danke im Vorraus
mfg
krafti
in letzter Zeit hab ich ziemlich lust mal Mengils auszutesten, aus diesem Grund habe ich mal eine Armeeliste dafür geschrieben und würde gerne eure Meinung hören.
Helden
Zauberin Stufe2
-Sternenlicht Umhang
150p
Kern
15 Krieger mit Schilden und vollem Kommando 145p
10 Krieger mit Schilden, RxBs und Musiker 125p
5 Schwarze Reiter mit RxBs 120p
Elite
6 Schatten mit Champion 96p
10 Mengils 363p
999p
47 Modelle
5 Ew
3 Bw
Ich denke mal zum schießen hab ich genug dabei.
naja "Taktik" Mäßig, würde ich sagen, kann man Mengils ohne Probleme auf Kriegsmaschinen und kleinere Fernkampftrupps, sowie kleinere "opfer"einheiten oder ähnliches loslassen, da sie ja auch den SP-Bonus für das Vernichten von Feindeinheiten bekommen, und selbst Opfereinheiten einem dann einiges an Punkten geben.
Desweiteren können diese, sowie die Schatten den gegner am Marschieren hindern und somit von meinen RxB schützen sowie Magierin Fernhalten.
Außerdem sind Mengils im Wald gegen so ziemlich alles was einen Trefferwurf machen muss, recht unverwundbar, wenn man bedenkt das der Gegner dann -4 aufs Treffen bekommt (gesamt).
Natürlich werde ich diese nicht gegen Orgelkanonen usw auflaufen lassen, das wäre ja nur blanker selbstmord.
Ich frage mich weiterhin, ob ich den Reitern die RxBs wegnehmen soll und der Magierin noch das Siegel des Ghrond oder eine Bannrolle geben soll, um Mengils vor evtl. Geschoss Zaubern zu schützen.
Außerdem bin ich mir über die Magie die ich verwenden soll noch uneinig, ob Schatten oder Schwarze Magie.
Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte bitte Fragen.
Danke im Vorraus
mfg
krafti