7. Edition 1000 Punkte Echsen mit Stegadon

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Leute,

lange war ich inaktiv, aber jetzt ist mein Echsenblut wieder in Wallung geraten und ich wollte mal wieder ein Liste zur Diskussion stellen.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben wie ich die beiden Skinkpriester etwas sinnvoller gestalten kann? Mit denen bin ich nämlich noch nicht so ganz zufrieden.

996 Punkte" schrieb:
KOMMANDO
-

HELDEN
1 Saurus Scar-Veteran 193
Quetzl
Tlazcotl
Charm of Jaguar Warrior
Great Weapon
Aura of Quetzl
Shield
Light Armour

1 Skink Priest 90
Dispel scroll

1 Skink Priest 90
Dispel scroll

KERN
12 Skinks 72
blowpipes

12 Skinks 72
blowpipes

10 Skinks 70
scouts
javelins & shields

ELITE
3 Kroxigore 174

SELTEN
1 Stegadon 235

Dann fang ich mal an^^

Vielen Dank, endlich erbarmt sich jemand. 😉

Nette Liste, denke ma den Honacken hast de auch nur für die MW drin^^

Bitte was? Der Typ tut mal richtig weh! Das ist der klassische Hornnackenflitzer! Ohne den geh ich nie aus dem Haus.

Zu den Schamanen einen würde ich noch das diadem der Macht geben, da kannst schön
Würfel speichern
bleibts anscheinend lieber defensiv in der Magiephase, sonst würde ich noch einen Schamanen der Stufe 2 rein machen^^

Das Problem sind die fehlenden Punkte. Ich könnte vielleicht einen Schamanen streichen, dafür den zweiten aufpumpen und die evtl. übrig bleibenden Punkte in zusätzliche Skins investieren. Aber das schwächte die Magieabwehr noch weiter und offensiv habe ich auch nicht viel gewonnen.

Was vielleicht sinnvoller wäre, ich streiche einen Skink und nehme einem der Priests die Bannrolle weg, dann habe ich genau die Punkte frei, die ich für ein Diadem of Power brauche. Allerdings geht dann auch die Defensivkraft der Bannrolle flöten, allderings kann ich ungenutzte Bannwürfel über die Runde retten... Ja, ich glaube das mache ich so.

Also würde die neue Liste wie folgt aussehen:

1000 Punkte schrieb:
KOMMANDO
-

HELDEN
1 Saurus Scar-Veteran 193
Quetzl
Tlazcotl
Charm of Jaguar Warrior
Great Weapon
Aura of Quetzl
Shield
Light Armour

1 Skink Priest 90
Dispel scroll

1 Skink Priest 100
Diadem of Power

KERN
12 Skinks 72
blowpipes

11 Skinks 66
blowpipes

10 Skinks 70
Scouts
javelins & shields

ELITE
3 Kroxigore 174

SELTEN
1 Stegadon 235

Mh.. joa.. was soll man dazu groß sagen?
Es gibt nen Flitzer, Anti-Magie, Skinks, Kroxigor und nen Stegadon. Wenns ankommt, machts schon aua 🙂
Ich hätte jetzt nix Groß zu ändern.

Dein Problem könnte nur evtl. der Moralwert sein, da dein Chef ein Flitzer ist. Sollte der dann zuschlagen, ist er meist außerhalb von 12" zu allem.
Ansonsten .. für 1000 Punkte eigentlich ok und sicherlich nicht bei jedem Gegner so nett.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum du 2 nutzlose Stufe 1 Magier mitnimmst (zum bannen reicht einer, zum zaubern taugen 2 Stufe 1 nicht) ist die Liste halt hart und wird dem Gegner keinerlei Freude bereiten dagegen zu spielen. wolltest du das jetzt hören? Eine möglichkeit die Freude noch zu steigern ist den einen Caddy raus, den anderen halt mit 2 Rollen, Kroxis raus und Echsenritter mit Huanchi rein.

Wie ich eingangs schon selbst geschrieben habe, bin ich mit den Magiern selbst nicht so ganz zufrieden. Wobei es mir eigentlich um die Magieabwehr ging und da sind doch zwei Stufe 1 Magier besser, also ein Stufe 2, oder? Ich bin zugegeben etwas eingerostet, aber produzieren nicht Stufe 1 und Stufe 2 Magier jeweils "nur" einen Bannwürfel? Somit wäre ich mit zwei kleinen Magiern doch besser bedient, oder?

Wir spielen zwar in unserer Gruppe nur zum Spaß, aber da sind auch schon durchaus harte Kombos aufgekommen, daher glaube ich ist es schon okay, wenn ich mal ne harte Kombo gefunden habe. 😉

aber produzieren nicht Stufe 1 und Stufe 2 Magier jeweils "nur" einen Bannwürfel? Somit wäre ich mit zwei kleinen Magiern doch besser bedient, oder?

Ja, aber das ist ein 1000 Punkte Spiel, da brauchst du keine 2 Bannmagier. Da sollte ein Stufe 1 mit 2 Rollen komplett ausreichen. Was dir zu schaffen machen könnte ist, wenn deine Gegner 3 Magier dabei haben - aber dann haben die auch kaum noch Punkte für anderes Zeug über... Und wie gesagt - die Huanchiritter sind halt ne Macht.

Und wie gesagt - die Huanchiritter sind halt ne Macht.

Das mag sein, aber ich habe nicht die entsprechenden Modelle.

ich könnte natürlich alles auf einen Skink Priest setzen und den Rest mit kleinen Wuselskinks vollstopfen. 😉
Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für die Anregungen und Kommentare. ^_^