Infos vorab:
Ich würde gerne im Fantasy-Bereich einsteigen und finde die Modelle der Echsenmenschen ganz schick.
Habe aber bisher nur 40K gespielt und mit Fantasy kaum Berührungen gehabt (mal zugeschaut wie Imperium gegen Zwerge spielt und ansonsten nur WD-Berichte gelsen).
Da ich kaum Ahnung von Fanatsy habe fällt es mir schwer im Forum nützliche Armeen usw. herauszufiltern. Außerdem sind die meisten Armeen für 2000 Punkte geschrieben und gerade im Fantasybereich ist es nochmal schwieriger zu filtern was man dann rausnimmt um auf 1000 Punkte zu kommen. Ein Slann zum Beispiel der wohl sehr gut ist kann auf 1000 P. garnicht erst gewählt werden da zu teuer..usw. Ich wäre also für ein bisschen Hilfe von erfahrenen Echsenkommandanten dankbar.
Ich habe einfach mal entsprechend dem Armeebuch Echsenmenschen und dem OC eine Liste gebastelt aus Echsen die mir zusagen. Ich habe mir jedoch noch nicht das Regelbuch geholt und somit keine Ahnung von den allgemeinen Ausrüstungsgegenständen. Regelbuch kauf ich mir nächsten Monat wenn ich die ertsen Echsen anschaffe.
Was haltet ihr von diesem Einstieg?
1 Kommandant: 235 Pkt. 23.5%
1 Held: 125 Pkt. 12.5%
1 Kerneinheit: 250 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General
+ Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
+ Säbel der strahlenden Sonne, Reisszahnschild -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000
Ich würde gerne im Fantasy-Bereich einsteigen und finde die Modelle der Echsenmenschen ganz schick.
Habe aber bisher nur 40K gespielt und mit Fantasy kaum Berührungen gehabt (mal zugeschaut wie Imperium gegen Zwerge spielt und ansonsten nur WD-Berichte gelsen).
Da ich kaum Ahnung von Fanatsy habe fällt es mir schwer im Forum nützliche Armeen usw. herauszufiltern. Außerdem sind die meisten Armeen für 2000 Punkte geschrieben und gerade im Fantasybereich ist es nochmal schwieriger zu filtern was man dann rausnimmt um auf 1000 Punkte zu kommen. Ein Slann zum Beispiel der wohl sehr gut ist kann auf 1000 P. garnicht erst gewählt werden da zu teuer..usw. Ich wäre also für ein bisschen Hilfe von erfahrenen Echsenkommandanten dankbar.
Ich habe einfach mal entsprechend dem Armeebuch Echsenmenschen und dem OC eine Liste gebastelt aus Echsen die mir zusagen. Ich habe mir jedoch noch nicht das Regelbuch geholt und somit keine Ahnung von den allgemeinen Ausrüstungsgegenständen. Regelbuch kauf ich mir nächsten Monat wenn ich die ertsen Echsen anschaffe.
Was haltet ihr von diesem Einstieg?
1 Kommandant: 235 Pkt. 23.5%
1 Held: 125 Pkt. 12.5%
1 Kerneinheit: 250 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General
+ Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
+ Säbel der strahlenden Sonne, Reisszahnschild -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte