1000 Punkte Einstiegsliste - Meinungen bitte

MetalMarine

Aushilfspinsler
14. Februar 2013
6
0
4.616
Hallo zusammen.

In mir reift die Überlegung heran, als Abwechslung zu meinen Grey Knights, eine kleine Necron Armee aufzubauen.

Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Phylakterium
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1000

Der Hochlord soll stören gehen und Inf. und Fahrzeuge rauspicken.

Die Krieger in den Barken vorfahren, ballern und MZ holen.

Der Jagdläufer soll Panzerung ausschalten und Ziele marken.

Die Skarabäen sind zugegebenermaßen Lückenfüller, sollten aber wohl vorpreschen und dann mal schauen was geht. 😉

Ist relativ schnörkellos, beinhaltet aber lauter Modelle die mir gefallen und erscheint mir auf den ersten Blick rund. Es sei gesagt, dass ich kein alter Hase bin und insgesamt noch nicht viel Erfahrung habe.
Aber ich habe gemerkt ich brauche noch etwas neben meinen GK's.

Nehmt mich auseinander! 😛

Nö mach ich nicht 😛 Schöne Liste 🙂 Aber unterschätze mir mal die kleinen Krabbler nicht. So ein 3er Trupp Skaras ist schnell, holt Mahlstrompunkte und kann immernoch jedes Fahrzeug zerfetzen.

Den einzigen Optimierungsvorschlag den ich hab ist das Phylakterium am Lord. Nimm statt dessen das Tesseract Labyrinth. Das fetzt mehr 😉
Man könnte auch die Krieger kleiner machen und ihnen dafür nen Krypto zur Seite stellen, aber du kannst sie gerade als Beginner aber auch so spielen 🙂

Vielen Dank für die Antworten.

Freut mich wenn es einigermaßen in Ordnung geht, und ich werde mir die Verbesserungsvorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.

Und ich muss mich mal genauer mit den Kryptomanten auseinandersetzen. 😉

Auf jeden Fall. Die sind im Grunde wie der Justiziar/ Sergeant der jeweiligen Einheit der mit einer Spezialwaffe das macht, das der Rest des Trupps nicht hinkriegt.

So wird aus einem 5 bis 10 Mann Krieger Trupp, den man auch mal ignorieren kann, eine Einheit die irgendwas böses tut. 🙂 Lies dir das mal durch.

Find die Liste so auch überhaupt nicht übel, und einen auseinander nehmen ist auch nicht die feine Art...😉

Macht man nicht.

Würde das Phylakterium raus nehmen und noch einmal Skarabäen mitnehmen.

Kryptomanten im Herrscherrat sind sehr geil, würd ich dir dann als Upgrade so in Richtung 1500 Punkte-Spiele empfehlen.