1000 Punkte Eldar, auch für kleine Funturniere gedacht

Dragon_King

Hintergrundstalker
10. September 2008
1.169
0
11.901
34
www.miniaturenmaler.com
Als vielleicht noch kommendes Armeeprojekt, mitte 2010, hab ich mir ünerlegt, ein paar Eldar zu zu legen. Etwas von Ulthwé angehaucht!

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 160 Punkte
4 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 220 Punkte
Ein schneller Schwamm, der den schweren Beschuss aufaugen soll, und Tortzdem noch austeilen soll.

*************** 3 Standard ***************
14 ELGardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 162 Punkte

14 ELGardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Raks, weil sie entweder gegen Inf, oder Fahrzeuge immer zu gebrauchen sind.

5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Stählerne Entschlossenheit -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Damit der Rat nicht alleine da Forne rumgurkt, oder eine Einheit, die zuletzt noch schnell das Missionsziel klaut.

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Nochmal gegen Panzer, und Auch schwere Infanterie im NK. Oder Grosse, schwache Trupps im NK binden! 20 Imps, die nix machen können...

Insgesamte Punkte Eldar : 999

Soll vor allem für Freundschaft, und Funspiele gedacht sein, trotzdem will ich nicht jedes Spielchen verlieren!

Was denkt ihr, Chance? Zu teuer der Rat bei 1000? ZU wenig Fluff?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal wäre ich dafür die türkise Schrift zu ändern.

Bei 1000 Punkten... da kannst du sehr leicht mal auf 2 Land Raider stoßen. Auch in eher freundschaftlichen Spielen. (Ich weiss...bei solchen Freunden brauch ich keine Feinde mehr! :=) ).

Wenn du Gardisten einsetzt dann würde ich ihnen immer Impuls/Scatter-Laser geben, der Raketenwerfer ist (abgesehen von Plasmaraketen) einfach nicht zuverlässig genug um mit S8 Fahrzeuge zu knacken.

Dem Lord würde ich eine Lanze geben. Hat zwar auch "nur" S8 aber ist immerhin eine Lanze mit DS2.

OB du damit erfolg hast - das kommt ganz auf deine Gegner an, ob sie auch "softe" Listen spielen oder eben harte Wettbewerbslisten fahren.
Und als Beispiel: Nur in gelb geschrieben ists echt der blanke Horror Text zu lesen. Wenn man ihn markiert gehts...aber sonst? Gnarf Frbl! Da gibts jemanden auf Warseer, der alle seine Posts in dieser Farbe verfasst. Immerhin gibts da noch nach Wahl schwarzen Hintergrund. Da ich den hellen nutze... macht das nie so wirklich Spass.

Rosa hingegen kann ich unterstützen.

Als vielleicht noch kommendes Armeeprojekt, mitte 2010, hab ich mir ünerlegt, ein paar Eldar zu zu legen

Das bis Mitte 2010 noch ca. 2-3 Codizes für 40k kommen, würde ich mir nochmal überlegen , ob du nicht etwas warten möchtest. Außerdem ist es extrem schwer eine Liste abzuschätzen , die auf das Turnierumfeld in nem Jahr reagieren soll!

Das einzige was man hier vernünftiger weise sagen kann ist:
-Du hast zu wenig Panzerabwehr gegen P13+
-Du hast nichts gegen schwere Infanrite (W4 2+ Rüstung)
-Du hast nichts gegen Masse (z.B. wirklich viele Shukas oder Impulslaser- generel S6 Multischusswaffen)

Also generell hat diese Liste von ein Paar Aspekten etwas, aber auch von dem, was sie hat leider nicht gescheites!

Soll vor allem für Freundschaft, und Funspiele gedacht sein, trotzdem will ich nicht jedes Spielchen verlieren!
Ich kenne deine Freunde (und vorallem dich) nicht, von daher kann man dazu auch kaum eine Aussage machen!
Ein Beispiel: Würde ich gegen einen Freund von mir mit dieser Liste spielen, wäre er sehr schnell gelangweilt und es würde ne Zeit dauern, bis der wieder Lust hat gegen mich zu spielen!

Zum Thema der Armee:
"Ulthwé angehaucht" ist nix halbes und nichts ganzes!
Wenn du'n Thema willst, zieh es durch(Mit allen negativ Konsequenzen)! Wenn nicht, dann nicht! Schließlich bist du kein Fluffvergewaltiger, wenn du kein Thema nimmst!
Das schlimmste ist nur, wenn du sagst, du spielt nach nem Thema, um ne Assi-Powergamerliste zu rechtfertigen- das wäre dann eher lächerlich!

Also:
-einen Rat halte ich bei 1000 Punkten nicht nur für Unfluffig, sondern auch zu teuer und uneffektiv(naja, muss nicht sein!)!
-Sonst nur Gardisten mitnehemen entspricht zwar Ulthwé, aber große Gardistenschwemme machen auf über 12" keinen Schaden, sondern sind nur ablativ Lebenspunkte für die Plattform!

Also:
-mehr (schwere) Panzerabwehr
-vielleicht mal den ein oder anderen Panzer selber mitnehmen
-kleinere Trupps(du spielst ja nur ne kleine Gruppe von 1000 Punkten, warum sollten die so große Gruppen bilden?^^)
-weniger Punkte in die kleine Trupps packen! Dein Rat besteht aus 4 Modellen und kostet 220 Punkte!!! Das könnte ein vollausgerüsteter Falcon+ Asurjans Jäger/Feuerdrachen /Banshees sein!

Ach ja
20 Imps, die nix machen

Doch, sie binden deinen Lord und das sogar recht effektiv , da du max. 2 pro runde raus haust und nen MW8-2=6 evtl. wiederholbar kann man bestehen!^^

Hoffe, ich konnte nen guten Denkansatz liefern!

Zuerst einmal wäre ich dafür die türkise Schrift zu ändern.
Mach ich!
Bei 1000 Punkten... da kannst du sehr leicht mal auf 2 Land Raider stoßen. Auch in eher freundschaftlichen Spielen. (Ich weiss...bei solchen Freunden brauch ich keine Feinde mehr! :=) ).
Bei uns eher nicht, das mögen wir püberhaupt nicht.
Wenn du Gardisten einsetzt dann würde ich ihnen immer Impuls/Scatter-Laser geben
Leuchtet ein.

Dem Lord würde ich eine Lanze geben. Hat zwar auch "nur" S8 aber ist immerhin eine Lanze mit DS2.
Gut.

Das bis Mitte 2010 noch ca. 2-3 Codizes für 40k kommen, würde ich mir nochmal überlegen , ob du nicht etwas warten möchtest.
Ja, ich wollt einfach jetzt schon mal den Gedanken fest halten. Aber hast recht.
Das einzige was man hier vernünftiger weise sagen kann ist:
-Du hast zu wenig Panzerabwehr gegen P13+
-Du hast nichts gegen schwere Infanrite (W4 2+ Rüstung)
-Du hast nichts gegen Masse (z.B. wirklich viele Shukas oder Impulslaser- generel S6 Multischusswaffen)
Gute Punkte, so hab ichs mir nicht angeschaut.
Zum Thema der Armee:
"Ulthwé angehaucht" ist nix halbes und nichts ganzes!
Wenn du'n Thema willst, zieh es durch(Mit allen negativ Konsequenzen)! Wenn nicht, dann nicht! Schließlich bist du kein Fluffvergewaltiger, wenn du kein Thema nimmst!
Das werd ich mir gleich mal hinter die Ohren schreiben.
Also:
-mehr (schwere) Panzerabwehr
-vielleicht mal den ein oder anderen Panzer selber mitnehmen
-kleinere Trupps(du spielst ja nur ne kleine Gruppe von 1000 Punkten, warum sollten die so große Gruppen bilden?^^)
-weniger Punkte in die kleine Trupps packen! Dein Rat besteht aus 4 Modellen und kostet 220 Punkte!!! Das könnte ein vollausgerüsteter Falcon+ Asurjans Jäger/Feuerdrachen /Banshees sein!
Werd das wohl nochmal überschlafen.
Hoffe, ich konnte nen guten Denkansatz liefern!
Ihr habt mir beide sehr geholfen, vielen Dank!😉