1000 Punkte - Eldar mit Banshees für kleines Turnier

stike

Testspieler
17. April 2017
80
0
5.336
Hallo zusammen,
es steht ein kleines Turnier (Space Wolfs, Eldar, Necrons) auf nem 48x48 Spielfeld an.

Bisher hat sich ziemlich gut bewährt: Hemlock+Serpent+Fire Prism... würde ich mal als gesetzt sehen.

Um CP zu sparen und den Vorteil dee Banshees besser nutzen zu können würde ich diese in den Serpent packen und als Support die beiden Spiritseer (4LP mit SV 4+ für 45 Punkte find ich gut) -> Buffen die Banshees oder setzten Smite ein.
Serpent hilft ebenfalls und entläd regelmäßig sein Schild.

Warlord sollte mit Fire Prism stationär bleiben und vom gut ausgerüsteten Farseer gebufft werden + vermutlich ein Ranger Einheit.
Die anderen beiden Ranger über Feld verteilen und ggf. mit Strategm in der 1. Runde auf 6+ schützen?!

++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [55 PL, 998pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Farseer [6 PL, 100pts]: 1. Guide, 3. Fortune, 4: Fate's Messenger, Shuriken Pistol, The Phoenix Gem, Warlord, Witchblade

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 6. Empower/Enervate, Shuriken Pistol

+ Troops +

Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger

+ Elites +

Howling Banshees [6 PL, 104pts]
. 7x Howling Banshee: 7x Power Sword
. Howling Banshee Exarch: Shuriken Pistol & Power Sword

+ Heavy Support +

Fire Prism [9 PL, 170pts]: Spirit Stones, Twin Shuriken Catapult

+ Flyer +

Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 4. Protect/Jinx, Spirit Stones

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [9 PL, 144pts]: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon

++ Total: [55 PL, 998pts] ++

Created with BattleScribe

@stike: Du kriegst wohl nicht mehr so viele Kommentare, da sich deine Listen ja doch sehr stark ähneln und das meiste an sinnvollen Tipps schon in den anderen Threads gegeben wurde.

Für diese vorliegende Liste wurde ich folgende "Verbesserung" vorschlagen: statt Quicken könntest Du dem einen Spiritseer noch Enhance verpassen. Da die Banshees deine einzige EingriffTruppe sind, empfiehlt es sich diese zu buffen wo es geht. +1 To-Hit im Nahkampf ist da genau das richtige.

Als Alternative würde ich daher auch überlegen, den Farseer mit Doom statt Fortune auszustatten und eventuell sogar ebenfalls mit in den Transporter zu hocken. Dank 24 Zoll Reichweite kann der Farseer dann vielleicht dennoch den FirePrism Guiden.

Nur Anregungen, wie immer 🙂