1000 Punkte Eldar

Reaper2707

Bastler
06. Februar 2008
824
0
11.686
30
So, ich hab mir mal ne Liste ausgedacht die gegen alle Völker halbwegs effektiv sein sollte. Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr so lassen?

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Verdammnis
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schattenwandler
- - - > 133 Punkte
6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze, Maschinenjäger
+ Serpent, Laserlanze, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 175 Pkt.
- - - > 311 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
18 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser -> 25 Pkt.
- - - > 184 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 173 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1001

Deine Panzerabwehr ist sehr riskant. 6 Falken sind schnell weg und 6 Feuerdrachen + 1 Laserlanze sind dann schon Minimalbesetzung. Laserlanze dürftest du bei 1000 Punkten ohnehin nicht brauchen, da Monos oder Land Raiders da doch eher selten sein sollten.

Ich würde dem Propheten allerdings Gunst geben, damit deine Drachen was länger halten und nen Runenspeer, um etwas extra Feuerkraft gegen Panzer dabei zu haben. Die Gardisten brauchen hingegen keinen Runenleser. Die paar Hagun Zar Attacken allein sind es nicht wert.

Deine Panzerabwehr ist sehr riskant. 6 Falken sind schnell weg und 6 Feuerdrachen + 1 Laserlanze sind dann schon Minimalbesetzung. Laserlanze dürftest du bei 1000 Punkten ohnehin nicht brauchen, da Monos oder Land Raiders da doch eher selten sein sollten.

Ich würde dem Propheten allerdings Gunst geben, damit deine Drachen was länger halten und nen Runenspeer, um etwas extra Feuerkraft gegen Panzer dabei zu haben. Die Gardisten brauchen hingegen keinen Runenleser. Die paar Hagun Zar Attacken allein sind es nicht wert.
Hmmm...
das sind gute Ideen... Dadurch konnte ich den Skrpionkriegern noch die Fähigkeit Schleicher geben. Dem Serpent hab ich jetzt n Raketenwerfer gegeben da der eigentlich auch nützlich sein kann. Hat sonst noch jemand irgentwelche Vorschläge?

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 138 Punkte
6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze, Maschinenjäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 160 Pkt.
- - - > 296 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
18 Gardisten, Impulslaser
- - - > 159 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 173 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 999