1000 Punkte Emperor’s Children – War Dog oder doch lieber ein Maulerfiend? Bin offen für jedes Feedback!

Kurmishi

Aushilfspinsler
05. Juli 2025
1
0
1
Jünger der Perfektion!

Ich bastle aktuell an einer 1000-Punkte-Liste der Emperor’s Children und würde mich über ein bisschen Input freuen. Ich habe bisher ein paar Combat Patrol-Spiele gemacht und will jetzt den Schritt zu größeren Matches wagen – aber bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Liste am besten aufbaue.

Hauptfrage:
Soll ich lieber einen War Dog drinlassen oder auf einen Maulerfiend wechseln?

Hier ist meine aktuelle Liste (975/1000 Punkte – also noch etwas Spielraum für Enhancements):

Detachment: Peerless Bladesmen

🔹 Charaktere
  • Daemon Prince of Slaanesh mit Flügeln – 200 Punkte
  • Lucius der Ewige – 150 Punkte
  • Lord Kakophonist – 60 Punkte
🔹 Battleline
  • 5x Infractors – 85 Punkte
  • 5x Tormentors – 85 Punkte
🔹 Weitere Einheiten
  • 3x Flawless Blades – 110 Punkte
  • 6x Noise Marines – 145 Punkte
🔹 Alliierte
  • War Dog Stalker (Avenger Chaincannon + Slaughterclaw) – 140 Punkte
Damit komme ich aktuell auf 975 Punkte. Ich bin unschlüssig, wie ich die letzten 25 Punkte nutzen soll – und ob ich nicht grundlegend etwas ändern sollte. Möglichkeiten wären:
  1. Den War Dog behalten, um mobile Feuerkraft dabei zu haben
  2. Den War Dog gegen einen Maulerfiend tauschen – für mehr Nahkampf-Wumms und das Emperor’s Children Keyword
  3. Stattdessen ein Rhino mit reinnehmen
  4. Oder die Liste vielleicht ganz anders aufbauen?
Ich versuche, eine gute Mischung aus Tempo, Beschuss und Nahkampf zu erreichen – aber irgendwas fehlt noch. Oder ist es besser auf sich auf eine Sache zu konzentrieren?

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wie man auf 1000 Punkten solide mit Emperor’s Children aufbauen kann?

In ekstatischer Erwartung eurer Antworten.
Möge eure Klinge stets singen und das Kreischen eurer Feinde eure Sinne erfüllen. 💜