1000 Punkte eure Meinung

Saju

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
30
0
4.831
Hallo,

ich habe hier mal ne 1000 Punkte Liste mit der ich bisher fast jedes spiel gewonnen habe. Meine Gegner waren bisher aber auch nur Eldar, Dark Eldar, Space Marins und Chaos Dämonen. Was denkt ihr über dise Liste?

2 HQ: 280 Pkt. 28.0%
0 Elite
3 Standard: 300 Pkt. 30.0%
0 Sturm
3 Unterstützung: 420 Pkt. 42.0%
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Khorne 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel 150 Punkte, Kampfgeschütz kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel 150 Punkte, Kampfgeschütz kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs 75 Pkt., 2 x Maschinenkanone 40 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Die Liste gefällt euch nicht, ist schon ok. Zur Frage "wie spielt ihr denn" sag ich nur: Regelkonform. Wenn deine Armee verzweifelt versucht 2 prinzen, die tunlichst die standarts schützen, ihre 8 leben zu entziehen und dir dabei noch 2 5" schablonen auf den sack gehen brauche ich keinen starken standarts. Wie gesagt, 1000 Punkte ist nicht die Welt.

Richtig, ABER. Das jemand bei 1000 Punkten sowas aufstellt hatte ich noch nicht, und selbst die müssen die 2 Prinzen erst mal besiegen. Transporter sind bei 1000 Punkten in der regel auch nicht viele da, und mit dennen konnte ich bisher fertig werden. Bisher verlief das ganze so das mindestens einer der Prinzen bis zum schluss stand ebenso wie eine Geisel. Hir und da nen paar man im atandart verloren, aber selbst ein einzelner Marine kann ein Missionsziel halten. Bisher hatten meine gegner einfach grosse broblemme auf 1000 Punkten damit fertig zu werden.

Ja dein Konzept funktioniert auch nur auf 1000P, solange sich der Gegner nicht darauf einstellt.
Du kannst es noch verstärken, indem die Havocs und Ikonen mit einer 3ten geißel austauscht.

Ich persönlich hätte keine Lust gegen dich zu spielen, wenn du sowas bei einem Freundschaftsspiel aufstellst.
Die Liste hat keinen Stil und nutzt eigentlich nur Fehler in der Spielmechanik bei 1000P aus. Leuten, insbesondere Anfängern mit weniger Auswahl bzw. Punkten wirst du eher nerven.
Ich würde höchstens einmal eine Antiliste erstellen und mal schauen.

Transporter sind IMMER dabei. Vermutlich höchstens ein LR auf die Punkte, aber "kleine" immer.
Auch sind Geißeln sehr fragil. Ist schade, weil ich sie sehr gerne mag, aber ist so.
Wenn dein Spielerumfeld auf die Punkte keine Transporter mitnimmt und die Liste klappt ist doch super, dann musst du natürlich nichts ändern. Normalerweise würde es aber eben nicht umbedingt so glatt laufen 😉

Endlich mal einer der seine Meinung untermauert. Kann sein das es nur auf 1000 Punkte funktioniert. Meine bisherigen gegner spielen halt nur auf 1000 Punkte gegen mich, egal was ich aufstelle, gerade weil sie in sachen aufstellungsmöglichkeiten nicht die risen Auswahl haben um grössere spiele effizient zu spielen. Dementsprechent unerfaren bin ich selbst in grösseren Spielen. Ist meines erachtens nach jedoch ne starke Liste die bisher iresgleichen sucht.

Gerade mal um ein Beispiel zu bringen, was ein Kumpel von mir ca auf 1000 Punkte aufstellt:

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 170 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Shurikenkanone
- - - > 100 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Shurikenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1000

ich f*ck disch mit 2/9er aldeer!!! 😉

spaß beiseite
mir persönlich wären die 5er marines mit plasmas zu labil muss schon was passendes sein wenn ich 2 mächtige khorne dämonenprinzen aufstelle...berzerker zum beispiel 🙂

die havocs sind mir ganz zu wider...wie oft benutzen die ihren flamer? oder hattest du noch 5 punkte über 😉

solang du spaß hast, würd ich effektivität hinten anstellen, aber sag mal beschweren sich deine gegner nicht wenn du dauern gewinnst ;D

Die 5 Punkte hatte ich über.

Nich wirklich, Is bei uns eher ne Herausforderung ne erfolgreiche Liste zu schlagen (natürlich nur mit dem was man hat). Der Dark Eldar Spieler hat Sie beim 3ten Anlauf geschlagen. wegen der vielen giftwaffen hat er es geschaft die Prinzen schnell wegzupusten. Vielleicht habe ich da auch zu viel aufeinmal gewollt. Ich spiele auch andere Listen, auch ein anderes Volk. Dies ist nur meine erfolgreichste.

hiho. ich versuch mich dann mal an konstruktiver kritik 😎

auch wenn du bisher super damit gefahren bist, sagst du ja dass deine gegner(du auch ?!?) nur über beschränkte mittel. von da her müsstest du eben gegen ausgemaxte gegner auch selbst aufstocken.

deine liste ist sehr kostengünsig gehalten, das ist schonmal gut. d.h. aber quasi jede veränderung kostet punkte und man müsste iwas weglassen.

je nach mission. wenn du erwartest, viel marker-missionen zu spielen würd ich havocs kürzen. bei viel killpoint-missionen den 3ten standard.

- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte

entweder du spielst die prinzen mit slaanesh und lash, das unterstützt die schablonenwaffen der geisseln optimal und holt die gegner aus nahkampfdeckung (die prinzen haben keine frag grenades).

oder du gibst ihnen warpzeit (ohne mal oder wenn punkte über mit nurgle). warpprinz macht gegen marines beim angreifen ca 4.3 wunden, khorneprinz ca 3.3. je härter die ziele werden (w5, walker, tanks ...) desto günstiger wird es noch für den warpprinz.
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

ohne schockende termis/dämonen brauchst du die ikonen nur für moral. lass sie weg, oder hol dir direkt 5er kulttruppen, die sind ab werk furchtlos. seuchis zum durchhalten, noiser mit sonicblastern für bewegliche feuerunterstützung.

ohne rhino sind die trupps sowohl weniger mobil als auch schlecht gegen leichtes feuer geschützt.

zum vorrücken würd ich entweder seuchis mit 2x plasmagun oder CSM mit melter und faustchamp nehmen.
Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs 75 Pkt., 2 x Maschinenkanone 40 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.

wenn nur 2 schwere waffen, gib dem trupp nen rhino und lass sie da rausfeuern. oder stock auf 6 mann und 3 maschkas auf.
der flamer wurd ja schon gesagt kannst die punkte vielfältig besser
einsetzen.

- - - > 120 Punkte

also zb so, wobei wie angesprochen viel variation möglich ist

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Noise Marines, 3 x Sonic Blaster
- - - > 115 Punkte

5 Noise Marines, 3 x Sonic Blaster
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000