1000 Punkte Evil Sunz

BadBrain

Testspieler
15 Juli 2017
190
54
6.126
Moin Moin,

ich bin gerade am Listen basteln und auf folgende Kombination gestoßen:

Clan: Evil Sunz, Battallion

1 Warboss, Killa Klaw, Biggest Boss
1 BigMek, Custom Force Field

2x30 Ballaboyz inkl. Boss
1x10 Gretchin

3x1 Deffdread, 2Krallen,1 Säge, 1 Blasta

Wäre so ne Liste für ein kleines B&B Match zu hart? ich spiele zwar schön länger 40K, bin aber in der 9. kaum erfahren.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Hey...

ich finde sie überhautp nicht zu hart. Ich finde aber weiterhin auch, dass sie kein Konzept hat, wenn ich so offen sprechen darf.

Erstmal: Was erhoffst du die vom ES Clan-Bonus? Du willst ja mit den meisten Sachen gar nicht vor. Die Ballaboyz wollen vermutlich ja nicht in den Nahkampf.
Ich sehe hier nichts, was voneinander profitiert oder synergiert.

Was ist denn dein Matchplan? Wie willst du gewinnen? Wenn du beschreibst, was dein Hintergedanke beim Schreiben der Liste war, kann man dir sicher besser weiterhelfen. Auch z.B. wie man Deffdreads spielt (z.B. 1x3 statt 3x1 mit Kustom Job o.ä.). Aber da müsste man halt wissen, was deren Rolle sein soll
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Außerdem ist wichtig zu wissen, ob ihr Missionen spielt oder nur einfach so und wie groß der Tisch ist.
Auch wäre eine Einschätzung deiner Gegner auch hilfreich, d.h. spielen die schon länger in der 9ten und was verstehen die unter B&B.

Wir haben hier beispielsweise auch Bier und Brezn bei ziemlich harten Listen :D
 

BadBrain

Testspieler
15 Juli 2017
190
54
6.126
Erstmal danke für die ausführliche Antwort, Kritik in jeglicher Form ist immer gern gesehen.

Im Grunde sollen die 60 Boyz unter dem Schutz des Kraftfeldes vorrücken und dem Gegner in Runde 2 ins Gesicht springen, dafür habe ich auch den Evil sunz trait gewählt um die jungz etwas fixer werden zu lassen 6. Gretchin sollen nur ein missionsziel halten.

Die Dreads sind 1x3,also eine Auswahl. Die sollen per tellyport kommen und durch den trait recht sicher in den Nahkampf gelangen.
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Bin selbst noch sehr neu, aber Ballaboyz habe ich bisher nahezu gar nicht in aktuellen Listen gesehen.
Mit DaJump und Green Tide kommen die Boyz doch ganz Wunderbar in den Gesichtssprung Modus?!
Ich denke der Wyrdboy wäre eine gute Erweiterung und ggf in Combo mit Painboy ein adäquater Punkteersatz zum BigMek.

Mit den Deffdreads habe ich schon große Erfolge mit 2xKlaw und 2xKMB gefeiert, das alles natürlich als Deathskulls.

Evil Sunz sehe ich persönlich eher in Kombination mit den Speed Freakz.

Green Greetingz
GDork