1000 Punkte flotte Schwestern

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

am Sonntag wird mal wieder gespielt. Gegfen wen es geht, weiß ich nicht, zur Wahl stehen SM, CSM, Necs oder Orks.

Und ich wollte mal was neues ausprobieren. Leider war kein Platz mehr für meine geliebten Exorzisten, aber es muss auch mal ohne gehen, zumal ich reichtlich Melter dabei haben werde.

Was sagt ihr zu der Liste?

1000 Punkte schrieb:
HQ
1 Prinzipalis (Dania) 90
Kombimelter
Litaneien des Glaubens
Buch St. Lucius

1 Prinzipalis (Arlett) 85
Kombiflamer
Litaneien des Glaubens
Buch St. Lucius

ELITE
-

STANDARD
10 Sororitas 192
schwerer Flamer
Flamer
Prioris
Buch St. Lucius
Kombiflamer
Rhino

10 Sororitas 214
2 Melter
Prioris
Buch St. Lucius
Kombimelter
Rhino
zusätzliche Panzerung

STURM
5 Dominatorinnen 195
4 Flamer
Prioris
Kombiflamer
Immolator
zusätzliche Panzerung

5 Dominatorinnen 224
4 Melter
Prioris
Kombimelter
Immolator
zusätzliche Panzerung

UNTERSTÜTZUNG
-

Litaneien des Glaubens 2
Glaubenspukte 8
Schwestern 32
Fahrzeuge 4

So long
Woyzech

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woyzech,
@Deine Liste:
tja radikal meinen Hinweis umgesetzt, vll. etwas zu radikal.
Die Princi im Meltertrupp braucht eigentlich keine Litaneien, weil GF nicht nötig.
Du hast nur 2 punktende Einheiten, die Nahkampf quasi ohne Gegenwehr aufgerieben werden.
Du brauchst auch unbedingt eine billige Standard-Einheit, um den eigenen oder sehr nahen Marker zu halten, damit die Mädels mit voller Wucht nach vorn fahren können.

Mein Vorschlag (streng nach Codex):
Princi mit HolyWeapon+InfPist
Fragmentgranaten
91

Celestia 5
Vet+Evi+Buch
2 Melter
Immolator
190

Gardisten 5 (sollen sich nur verstecken)
+F
55

10 Soros
Vet Evi+Buch
HF+F
Rhino
222

10 Soros
Vet Evi+Buch
HF+F
Rhino
222

10 Soros
Vet Kombi-Melter+Buch
2 Melter
Rhino
214

=994 (noch 6 Punkte für zwei Nebelwerfer)

6 GP
4 Panzer
4 punktende Einheiten
36 Servorüstungen

Wenn IA2-1.1 erlaubt, dann Repressoren und Gardisten durch 10 Zeloten+2MGs ersetzen.

Kannst Du Deine Freunde nicht überzeugen, mehr als 1000P zu spielen? 1250 sind eigentlich optimal, und da freut sich jede Armee drüber.
Und das wäre meine Liste dafür (bei Verwendung aller Regeln):

Princi mit HolyWeapon+InfPist
Fragmentgranaten
91

Celestia 5
Vet+Evi+Buch
2 Melter
Immolator
190

Zeloten 10
+2 HeavyStubber
56

10 Soros
Vet Evi+Buch
HF+F
Repressor
222

10 Soros
Vet Evi+Buch
HF+F
Repressor
222

10 Soros
Vet Kombi-Melter+Buch
2 Melter
Rhino
199

2 Exorzisten
270

=1250

6 GP
6 Panzer
7 Flammenschablonen
4 punktende Einheiten
36 Servorüstungen

Hi PlumBumBullet,

vielen Dank für deine Tipps und Beispiellisten. Allerdings sind die Listen, die du aufzeigst eher das, was ich bisher so gespielt habe und ich wollte mal was anderes ausprobieren. Zumal ich jetzt endlich meinen zweiten Immo habe, den ich dann auch gleich mal testen wollte.

Meinst du denn, ich habe mit der Liste gar keine Chance? Ich meine auf 1000 Punkten kann ich vom Gegner ja auch nicht viel mehr fiese Sachen erwarten.

Die Listen sind übrigens nach IA aufgestellt. Da ich vorhabe, sobald mein Repressor endlich geliefert wird, diesen einzusetzen. Und da wollte ich mich schon mal an die neuen Punktekosten gewöhnen.

Die Sache mit den 1250 Punkten habe ich mal angesprochen, mal sehen, was die Jungs so sagen. Ich würde meine Liste auf jeden Fall gerne mal testen und bei 1250 Punkten würde ich noch zwei Exos mit reinnehmen und dafür einmal zusätzliche Pnazerung bei dem zweiten Rhino sparen.

Dann habe ich zwar immernoch nur zwei punktenden Einheiten, aber ich hätte noch mehr schwere Unterstützung.

Da Sache mit der Litanei bei der Melter Prinzipalis ist schon richtig, aber da diese Mädels sicher viel Feuer auf sich ziehen werden, kann ich die Litanei ja noch für den ReW-Akt nutzen.

Die Nahkampfproblematik macht mir da allerdings schon mehr Sorgen, vor allem, wenn es gegen Orks gehen sollte, aber ich glaube dieses Risiko muss ich einfach mal eingehen.

Meine Standardliste sieht für Dania ja eh eine andere Ausstattung vor, von der ich auch im Allgemeinen nicht abweichen werde, nur in diesem Test halt.

Übrigens, ich mags radikal! 😉

Keine Chance, pfff .. wenn's die Würfel wollen, kann das auch klappen.
Ich seh das Problem halt darin, daß Deine Trupps zwar einmal übelst austeilen können, aber dann stehen sie halt. Es sind insgesamt nur 4, laß den Gegner mehrere kleine haben (Bsp CSM NoiseMarines mit Kyborgs), dann kann dem ersten Aussteigen schnell Schluß sein. Komischerweise überleben auch immer gern ein oder zwei CSMs, die dann Deinen Trupp ewig im Nahkampf binden (schon gehabt, weil keiner dem anderen was tun kann, sowas ärgert mich viel mehr als von einem Orkmob erschlagen zu werden). Und gerade bei nur 2 Standards können die ganz schnell stecken bleiben. Tja und Du mußt immer auf Risiko spielen und zuerst den eigenen Marker preisgeben, und ob es am Ende noch ein Trupp wieder zurückschafft, ist auch nicht garantiert.

Ich hatte vorhin auch probiert, irgendwie noch 'nen Exo reinzukriegen, aber bei dem vielen Streichen wirkten die Trupps recht kastriert - und es waren immer noch 14-20P zuviel.

@2.Immo: wenn Du die 1000er Liste von mir nach IA2 spielst,könnte durch Ersetzen eines Evis durch Kombi-Flamer o. EW ein Immo als U rein, Gardisten einpacken und vielleicht noch was anderes verschieben, daß die auch noch PWs kriegen. Sie halten sich dann zwar wieder in der Gefahrenzone auf, könnten aber für etwas Spaß sorgen.