1000 Punkte Fluff-infantrie

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Also, morgen wollte ich ein paar schlachten schlagen, mit dieser Liste, die soll ein bisel fluffig sein, (Also, schön Schulter an Schulter auf den Gegner zu rennen ;-) )

Die Liste 1000 Punkte:

Hauptmann Teradoc: E-SChwert,Boltpistole,Plattenrüstung,Eiserne Disziplin
Stab: Gefreiter mit Standarte
Unterstützungstrupp: 3 Maschinenkanonen,Schafschützen
Panzerabwehrtrupp: 3 Laserkanonen,Scharfschützen
Unterstützungstrupp: 3 schw. Bolter Schafrschützen
Spezialwaffentrupp: 3 Flammenwerfer
Kommissar Paelleon: E-Schwert,Boltpisole,Plattenrüstung

Leutnant Delvadarus: E-SChwert,Boltpistole,Eiserne Disziplin
Stab: 2 Melter

Trupp I: Vetsergant,Plasmawerfer
Trupp II: Vetsergant, Plamsawerfer
Trupp III: Vetsergant,Granatwerfer
Trupp IV: Vetsergant,Granatwerfer

Gardistentrupp: 9Mann 2 Plasmawerfer,Scharfschützen
Vetsergant Harrsk: Plasmapistole

1004 Punkte

Modelle: 95
Schwere Waffen: 9
Spezailwaffen: 9 (mit Plasampistole)#

Dokrtinen
Scharfschützen
eiserne Disziplin
geschlossene Formation
Grenadiere
-

Also was sagt ihr? ich bin mir nicht sicher, ob ich die Maschinenkanonen einsetzen soll...

Ich möchte jetzt auch mal meine Idee kund tun, obwohl ich noch nicht so lange spiele:

Aber ich würde die Plattenrüstungen von Hauptmann und Kommissar raus lassen (10 Pkt.), genauso wie den Spezialwaffentrupp (63 Pkt.). Denke die bringen nicht so viel, da sie sehr nah ran müssen und wenn du, wie im anderen Thread gesagt, gegen Tyras spielst sind die nach dem ersten Schuß weg, also wahrschinlich eine teures Himmelfahrtskommando. Die Gardisten dürfen kein Scharfschützen haben, da kein Modell von ihnen BF 3 hat (10 Pkt.).
Gegen Tyras würde ich auch statt den Maschinenkanonen, schwere Bolter nehmen (15 Pkt.). Die haben bei meinem letzten Spiel gegen Tyras gut aufgeräumt (gut, es waren nur 500 Pkt., aber immerhin).

Wenn du das obengesagte raus lässt (immerhin bis zu 98 Pkt.), bekommst du noch nen Infanterietrupp mit Vetsearge, einer Spezialwaffe und ggf. einer schweren Waffe dazu. Zudem könntest du noch ein, zwei schwere Waffen z.B. Rak-Werfer in die Infanterietrupps stecken.