Hallo Freunde des chaotischen Figurenschubsens,
dieses Wochenende wollen die Anhänger des falschen Imperators mir das Fürchten lehren.
Zu diesem Zwecke habe ich mir eine kleine Liste mit Hintergrund gebastelt.
Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel Mission 5 + Aufstellung "Aufmarsch" aus dem RB unter Verwendung von BCM´s
Nun habe ich nur noch ein paar kleine Entscheidungsschwierigkeiten, bei denen ihr mir helfen könntet.
Es handelt sich um den "Kleinkram". Sollte ich am Energieschwert des Champion vom Meltertrupps und an der Kakophon-Ausrüstung bei den Rhinos festhalten oder sollte ich doch lieber in zusätzliche Panzerung investieren? Weitere Vorschläge, Anmerkungen?
Fabius soll die 8 Elitekrieger begleiten und ihr Ziel sollte ganz klar das gegnerische Missionsziel sein.
Meltertrupp sollte Vorstoß unterstützen. Plasmatrupp verbleibt beim eigenen Missionsziel.
Terminatoren sollen schocken, Kyborgs ebenso (oder doch lieber nicht?)
Auf dem Schlachtfeld erwarte ich eine Salvenkanone, einen Cybot in Landungskapsel, 2 taktische und einem Razorback+Sturmkanonen sein (genehmigtes)BCM wird Veteran Sergeant Centurius sein. Über HQ und weitere Truppen kann ich keine Informationen liefern. In seinem Inventar sind vorhanden: Terminatoren, Sprungtruppen, Ordenspriester und diverse Captains.
Mit einem Zitat von Fabius schließe ich nun meinen Vortrag und gebe euch den Rotstift in die Hand. 🙂
"Warum wehrst du dich? Du wirst dich so viel besser fühlen, sobald ich mit dir fertig bin..."
dieses Wochenende wollen die Anhänger des falschen Imperators mir das Fürchten lehren.
Zu diesem Zwecke habe ich mir eine kleine Liste mit Hintergrund gebastelt.
Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel Mission 5 + Aufstellung "Aufmarsch" aus dem RB unter Verwendung von BCM´s
*************** 1 HQ ***************
Fabius Gallus - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
8 Elite-Krieger, 7 x Boltpistole, 7 x Nahkampfwaffe, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
Fabius Gallus - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
8 Elite-Krieger, 7 x Boltpistole, 7 x Nahkampfwaffe, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
Nun habe ich nur noch ein paar kleine Entscheidungsschwierigkeiten, bei denen ihr mir helfen könntet.
Es handelt sich um den "Kleinkram". Sollte ich am Energieschwert des Champion vom Meltertrupps und an der Kakophon-Ausrüstung bei den Rhinos festhalten oder sollte ich doch lieber in zusätzliche Panzerung investieren? Weitere Vorschläge, Anmerkungen?
Fabius soll die 8 Elitekrieger begleiten und ihr Ziel sollte ganz klar das gegnerische Missionsziel sein.
Meltertrupp sollte Vorstoß unterstützen. Plasmatrupp verbleibt beim eigenen Missionsziel.
Terminatoren sollen schocken, Kyborgs ebenso (oder doch lieber nicht?)
Auf dem Schlachtfeld erwarte ich eine Salvenkanone, einen Cybot in Landungskapsel, 2 taktische und einem Razorback+Sturmkanonen sein (genehmigtes)BCM wird Veteran Sergeant Centurius sein. Über HQ und weitere Truppen kann ich keine Informationen liefern. In seinem Inventar sind vorhanden: Terminatoren, Sprungtruppen, Ordenspriester und diverse Captains.
Mit einem Zitat von Fabius schließe ich nun meinen Vortrag und gebe euch den Rotstift in die Hand. 🙂
"Warum wehrst du dich? Du wirst dich so viel besser fühlen, sobald ich mit dir fertig bin..."