1000 Punkte für armeeaufbau

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
678
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese Liste

1 HQ: 200 Pkt. 20.1%
0 Elite
2 Standard: 627 Pkt. 63.2%
0 Sturm
1 Unterstützung: 165 Pkt. 16.6%

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 72 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 352 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Vox-caster, 3 x Guardsman with Meltagun -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 992
 
1 x Master of Ordnance -> mit dem habe ich 3mal gespielt... hat NICHTS getroffen in 18 Spielzügen einen Soldaten das Dingen ist Müll. Nimm lieber den der die Reservewürfe des Gegners erschwert! Der ist top! 😛

Außerdem würde ich statt dem Platoon mit Meltas 2 Sentinels über die Flanke kommen lassen und einen Trupp Vets mit Laserkanone und Camo nehmen sowie den Futzi der deine Reservewürfe verbessert - dann bringen es die Sentinels so richtig... und wenn noch Punkte über sind noch ein oder zwei Lascas ins erste Platoon.

Meine Meinung. Ansonsten passend...
 
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Dann wollen wir mal: Ich halte gar nichts von den Standarten. Die könnte man auch draußen lassen, meiner Meinung nach. Den Artillerieoffizier will ich nicht mehr vermissen, der hat sich bewährt (so lange er eine Sichtlinie zum Ziel hat, ist seine Abweichung auch zu verschmerzen). Trotzdem sollte man den Flottenoffizier auch mit dabei haben, der ist auch sehr sinnvoll.

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 72 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 352 Punkte
Einzelmörser bringen nicht gerade viel. Lieber auch hier einen schweren Bolter dazupacken und gut. Schöne Anti-Infanterie Truppe halt.

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Vox-caster, 3 x Guardsman with Meltagun -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Ich sehe, was du zu erreichen versuchst, aber es dürfte schwer sein, die Trupps nahe genug an den feind zu bekommen, um die Melter effektiv einzusetzen.
Wenn du es allerdings so machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, mindestens zwei Trupps zusammenzuschließen und einem von beiden noch einen Kommissar anzuschließen. Mein 20-Mann+Kommissar-Trupp hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen, auch wenn er es selten bis zum Schluss überlebte.

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ein einzelner Panzer ist ein ziemlich toter Panzer. Okay, du hast noch eine Chimäre und du spielst hier nur auf 1000 Punkten. Von daher ist er nicht völlig fehl am Platz, versuch es ruhig mal.

Zusammenfassend: Du hast einiges gegen leichte und mittlere Infanterie, leicht gepanzerte Fahrzeuge dürften dir dank der Maschinenkanonen auch wenig Ärger bereiten, aber gegen alles, was eine Servorüstung und Ähnliches trägt, fehlt mir der Durchschlag in der Liste. Ja, du hast ein Kampfgeschütz, zwei Laserkanonen und...wie viele? Zwei Plasmawerfer? Nicht so viel.
Der Leman Russ kann einiges rausreißen, aber er kann dir auch ziemlich leicht zerschossen werden, wenn seine Flanke offen ist.

Zusammenfassend: Ein Astropath und ein Kommissar wären nicht schlecht für die Liste. Vielleicht einfach den Russ weglassen, dafür die beiden Kerlchen und noch ein Unterstützungstrupp mit Raketenwerfern rein.
 
habs mal überarbeitet
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Plasma gun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 72 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Heavy bolter team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 362 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Vox-caster, 3 x Guardsman with Meltagun -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Commissar, Power weapon -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon
- - - > 60 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 997