1000 Punkte für den imperator DKoK

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hi Leute,

werde meine Death Korps ins Feld führen. Vermutlich gegen Tyraniden. Was meint ihr?

Kombiniertes Kontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon, Carapace armour - - - > 135 Punkte Gibt Befehle und versucht mit BF4 großes Getier anzugehen
*************** 3 Elite ***************
Field Artillery Battery+ Heavy Mortar, 4 Crew -> 62 Pkt.+ Heavy Mortar, 4 Crew -> 62 Pkt. - - - > 124 Punkte
Kümmert sich um kleine und mittelschwere Krabbler

Hydra Flak - - - > 50 Punkte Für Krabbler mit Flügeln

Field Artillery Battery+ Heavy Quad Launcher, 4 Crew -> 62 Pkt.+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt. - - - > 117 Punkte
Kümmert sich um kleine und mittelschwere Krabbler
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon -> 90 Pkt. - - - > 305 Punkte
Death Korps Engineer Squad, 5 Engineers, 1 x Engineer with Grenade launcher, Upgrade to Watchmaster - - - > 55 Punkte
MZ halten und Krabbler fernhalten
*************** 2 Sturm ***************
Death Rider Platoon + Death Rider Squadron 5 Death Riders, Ridemaster-Upgrade -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Mobile Einheit für ferne MZ und One Hit Wonder (Lanzen) für dicke Krabbler
Hellhound Squadron + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt. - - - > 130 Punkte
Gegnerische Krabbler vom Nahkampf abhalten, MZ freibrennen oder halten

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg Siege Regiment : 1001

Ich kenn mich mit den DKOK nicht aus. Was mir aber auffällt: Lass die Hydra weg. Die kann eigentlich gegen nichts wirklich irgendwas.

Gegen Tyraniden auch nicht, da die gefährlichen Flieger (Schwarmtyranten) sowieso einen 3+ Rüstungswurf haben. Würde dafür lieber noch irgendwie ein paar Plasmawerfer oder ähnliches einpacken ;-)

Was mobiles wäre auch noch ganz gut in deiner Liste.

Grüße Oberst Ryza

Hi, danke für die Tipps. Das Spiel ist gelaufen.
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Hydra war die Punkte wert. Hat den Flieger zu Boden gebracht, nachdem ich den Befehl Monsterjäger draufgemacht habe und später mit Schnellschüssen noch ne Toxotrophe gerissen.
Der Höllenhund hat es nicht gerissen. Gebe ihm trotzdem ne Chance.
Matchwinner waren bei mir aber die Quadguns.
Am Ende ging es Unentschieden aus.