Blood Angels 1000 Punkte für´n Anfang

Sanguine Angel

Testspieler
30. Januar 2011
104
0
5.741
So ich bin auf dem Gebiet Spacemarines nicht so bewandert deswegen möchte ich die erfahrenen Ordensbrüder bitten einmal über die Liste zu schauen.

Hauptgegner werden DE und Wolfes.

Bitte um Verbesserungsvorschläge und falls sich Fehler eingeschlichen haben,diese auszumerzen.

Angels Sanguine
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 995

Ok zugegeben die Landungskapsel ist in der Liste gelandet weil ich nicht mehr wusste wohin mit den letzten Punkten.

Mann könnte allerdings auch die Todeskompanie so bestücken.Und die Kapsel so belassen dann kommt es auf glatt 1000 Punkte raus.

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole
+ Razorback, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

So bitte um Eure Meinung.
 
Die Infernus-Pistolen raus ,dafür der TK E-Waffen kaufen. TK mit Razor spielen ,ob mit L+P oder Schw. Flammw. ist dir überlassen ,sind aber 35p unterschied.

Deine 2 Sprungtrupps als einen Spielen ,bekommst so punkte rein und kannst sie als Kampftrupps einsetzen.

Der TK Bot als Furioso spielen ,ist einfach besser und du kannst ihn kontrollieren.

Ich spiele auch 1k punkte zurzeit mit Kumpels und so eine TK Trupp geht noch mehr ab mit einen Reclusiarch/Opriester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.
Würde auch Razorback nehmen, dann sind sie berechenbarer. Der Scriptor rein wenn mit PSI (schlund) zu rechnen ist. Wo soll er sich anschliessen. Ein Sturmtrupp (oder kampftrupp)wird doch wahrscheinlich mehr hinten beim MZ bleiben. Dann Scriptor oder Regu zur Tk und sangpriester zu 2 Sturmtrup. Für die Sprungmodule den TK mehr E waffen.
Mit Zorn entfesseln kann man den Ordespriester etwas ersetzen.
Gruss EW
Predator wird so gespielt= passt
 
Kann den vorigen Kommentaren nur zustimmen:
1. Die TK soll nahkämpfen und möglichst da ankommen, wo du sie brauchst
-> eine Faust und ein Rhino reichen da aus um sie schnell nach vorne zu bringen und gegen viele Gegner in NK ne Chance zu haben
-> gerade ein mobiler DE Spieler wird deine TK als Springer einfach weglocken können
2. 10er Sturmtrupps kommen wesentlich sicherer ans Ziel
-> 2xMelter + Faust reicht da an Ausrüstung um alles zu bedrohen
-> der würde dann 235P kosten statt den 300P, die du im mom für 2x5 ausgibst
3. ich mache mir nur etwas Sorgen um deine Panzerabwehr auf Distanz
-> etwas außer dem Predator könnte sehr wichtig sein, falls deine Gegner viele Transporter einsetzen

mfg JIN
 
So würde die Liste dann aussehen.Macht auch was her.Und das mit der mangelnden Panzerabwehr sollte vielleicht auch behoben werden.Nur wie?
Und da die TK keine Punktende Einheit ist sollte ich sie evtl durch einen 5er normalen Trupp tauschen?Wenn ich die andere Truppe schon zusammenlege.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
+ Razorback, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 80 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

EDIT:

So hab das jetzt mal so gelegt das da noch nen Devastor Trupp platz hat.Scriptor mit dem 10er Trupp vor oder der Priester.Der 5er bleibt beim eigenen MZ.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Edit NR:2:

Habe gerade die Info von meinem Gegenspieler bekommen das er wohl mit seinen DE antritt und 3 Barken ins Feld führen will.
Also werde ich wohl nicht um die dritte Liste herumkommen.

Außer einer von Euch hat eine bessere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Devastator-Trupp ist so denkbar ungünstig.
Du wirst Efaust, Melterbombe und Schweren Bolter nie einsetzen, da es immer sinnvoller sein wird, mit den anderen Waffen auf Fahrzeuge zu schiessen.

Da du keinerlei "ablativ-Lebenspunkte" im Trupp hast, ist auch der Sergeant nach dem Schweren Bolter der nächste, der stirbt, wenn du Beschuss abkriegst. Normalerweise spielt man mindestens genausoviele Marines wie schwere Waffen (in nem 5er Trupp also nur 2 schwere Waffen).
 
ja, die sind schön günstig und universell einsetzbar. Je nachdem, wie spezialisiert du sie haben willst und was der Rest der Armee an Anti-Fahrzeug-Bewaffnung hat, sind aber auch Plasma- oder Laserkanonen nicht falsch.

Wobei ich persönlich allerdings nie eine Devastator-Squad einsetzen würde, man ist mit einem Panzer einfach in den meisten Situationen besser bedient.
 
Hei .wenn der 5 Sturmtrupp nur am MZ rumhängt, dann lieber in einen Razorback evtl mit Las/plas. Sie halten länger und du hast noch Panzerabwehr.Melterbomben, wenn du ne Energiefaust und zwei Melter hast, werden wahrscheinlich auch nicht zum Einsatz kommen.Das wären schon mal 15 Punkte eingespart. Energiefaust beim Devastortrupp weg, nochmal 25. Anstatt Deva einen Predator mit Syncro Las, dann hättest du die Kosten für den Razorback mit Las/Pla raus. Gruss EW
 
Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und rumgebastelt.Ich könnte auch wenn ich den Devastortrupp raus schmeiße und die unnützen Melterbomben weg lasse,könnte ich auch noch einen Vindicator mit zusätzlicher Panzerung mit ins Feld führen.
Der Pred mit Las/Plas würde mein Punktelimit Sprengen.Der Vindicator würde demnach genau passen.

Siehe hier:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Muss allerdings gestehen das ich den Dex erst Samstag bekomme und noch nicht so richtig weiß ob der Vindicator lohnenswert wäre.(Hatte ja ne relativ große Reichweite mein ich)
Der Rest der Liste gefällt mir soweit.Und ich würde das dann auch so stehen lassen und Testen.