7. Edition 1000 Punkte für Nemensis

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
Also, ich hab mir überlegt mal auf masse (d.h nicht nur 2 Klanratteneinheiten a 25 und ein paar Sklaven) und nicht auf Artillerie und den ganzen anderen kram zu spielen.

Das ist die Liste:

Helden:

Häuptling 75
Schwere Rüstung,Schild, Zweihandwaffe

Warlocktechnicker 135
krams ( außer Pistole) Sturmdämon/Magiebannende ...

Warlocktechnicker 135
krams ( ") Auge der Gehörnten/ Magiebannende Spruchrolle

Kern:

Klanratten (30) 165
Mu/St

Klanratten (30) 225
Mu/St/Ratling

Klanratten (25) 140
Mu/St

Sklaven(30) 65
Mu

Riesenratten(2 Meuten) 60

1000 Punkte

Schreibt mir mal eure Kritik dazu, in den nächsten Tagen wird noch eine 1500 Liste folgen die dann auf euren kritiken und meinen eigenden Ideen basiert.

Also reichtlich Kritik schreiben, dass einzige was nicht geändert werden darf ist: Es muss eine Massenarmee bleiben.

Jezzails (5) 100
Elite:
Jezzails(5) 100

was ist mit den Jezzails unten dran..nach meiner rechnnug kommst du nur mit dem oben genannten auf 1000pkt.

So hast du keine Armeestandarte...was aber wichtig ist besonders bei den großen Regis...denn die mehrzahl im Nahkampf gibt nur einen pkt aufs Kampfergebnis...wenn du also, da die Klanis frecken wie die Fliegen gegen etwas stärkeres, den Nahkampf verlierst und einmal unglücklich würfelst, kann sofort ein Drittel deiner Armee weg sein.

Es ist natürlcih mit viell Wenns und Kanns verbunden, aber dennoch würde ich versuchen irgendwo zu sparen und eine AST reinsetzen..muss ja keine teure Standarte tragen, ist aber zusätzlcih noch ne kleine bereicherung im Nahkampf.

So da anscheinend nicht mehr koments kommen wollen, habe ich eure Kritiken in die Liste mit aufgenommen. Das sind jetzt 1500 Punkte.

Häuptling 55
Schwere Rüstung /Schild/ Zweihandwaffe

Warlocktechnicker 135
krams ( außer Pistole) Sturmdämon/Magiebannende ...

Warlocktechnicker 135
krams ( ") Auge der Gehörnten/ Magiebannende Spruchrolle

Kern:
Klanratten (30) 255
Ratling/ Mu/St

Klanratten (30) 165
Mu/St

KLanratten (25) 140
Mu/ST

Sklaven (30) 65
Mu

Riesenratten (3) 90

Riesenratten (1) 30
Schattenläufer (5) 25

Schattenläufer (5) 25

Elite:

5 Jezzails 100
1418
Tunnelteam (3)48
Gift

Seuchenmönche (15) 135
z. Handwaffe/Mu/St

Selten:

Schleuderer (5) 85

So das sind bis jetzt 1488 Punkte. Ich kann keinen Ast reinsetzen, da ich sonst einen Warlock als Armeegeneral nehmen müsste. Da der nur MW 5 hat bringts das nicht. Wenn ich nen Warlock rausschmeiße und dafür einen Ast reinpacke, habe zu wenig Magie.

Als Brecher wollte ich die Seuchis und Die Seuchenschleuderer nehmen, was meinst ihr dazu?

warum das auge der gehörnten ratte ?

du hast 2 basis würfel und jeder produziert 2 würfel . da beide maximal 3 würfel zum zaubern einsetzen dürfen bleigt immer einer übrig . bzw bei ner 1 hast du dann nur 5 ew statt die sicheren 6 .

denek das solltest du ändern .

ich spiele bei 1,5 k stan mässig

25 seuchenmönche
25 klanratten + ratling
25 klanratten + ratling
21 sklaven
21 sklaven
6 schattenläufer
6 schattenläufer
7 gossenläufer
7 gossenläufer tunnelteam

warlock assassine seuchenprister.

das ist gut masse nicht zu eintönig (bissl nahkampf bissl schiessen bisl zaubern) und die meisten denke ich mal sehen das bei der liste auch so das sie ziemlich allround ist .
#

wenn du mehr infos bracuchst was ausrüstung usw angeht dann sag bescheid.

Du könntest die 30er Blöcke nochmal überdenken. Gerade bei den Sklaven bringt das nix.

Als Richtwerte würde ich folgendes vorschlagen:

- Sklaven: 20-21 Mann (evt mit Musiker)
- Klanratten: 23-25 Mann (Musiker und Standarte IMMER, evt Champ)
- Sturmratten: wie Klanratten (Kriegsbanner rein 😉 ).

So könntest du deine Armee in mehr Truppen umwandeln, was dir mehr taktische Optionen gibt, als wenige Riesen-Blöcke.

Das Verhältnis von Sklaven zu Klanratten sollte IMMER 1:1 sein. Für jeden Klanratten-Block auch einen Sklaven-Haufen 🙂

ups lange nicht mehr rein geschaut ...

der seuchenprister altbewährt kraftbänder und warpsteintalisman und seine seuchen schleuder für 136 pkt übelste schlagkraft und den besten schutz den du kriegen kannst ....

den in die seuchenmönche die ihre zus. handwaffe kriegen cms und das hassbanner .

die klanratten nur standarte und musiker champion brauchst du eigentlich nicht .

sklaven nur mit musiker

gossenläufer mit gifthandwaffen so billig wie möglich halten . die so in die seite eines regiments als unterstützung mit dem passivboni eines regis in der fronzt und das sollte klappen.

schattenläufer billig für ihre standard 5 pkt nehmen nichts dazu weil das macht sie nur zu teuer für ihre tod als opfer und sichtschutz.

assassine je nach stil entweder die sterne und kundschaften lassen oder evtl verstecken hervorspringen und mit tränenklinge im nahkampf reinhauen .

warlock eben nur für 3 würfel ausrüsten also klingen und kondensator und fertig + dämon und rolle oder mit zwei rollen je nach stil.