1000 Punkte für private Spiele

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
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Nachdem ich mich für die OT der Ultras entschieden habe, will ich auch mal bei uns an kleinen Spielen teilnehmen.
Vornehmlich geht es gegen Necs, BT, SW oder Imps. Gerne auch Kombinationen aus den Armeen.
In der Liste habe ich jetzt einfach mal grob die Einheiten drin, die ich ganz stylisch finde.
Allerdings bin ich bei der Ausrüstung noch eher unsicher und auch ob die Centurions einen Babysitter aka Captain brauchen.
Grundsätzlich sind das dann fast die Hälfte der Punkte und das erscheint mir sehr viel.

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 290 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 970
 
Also ich spiele Centurios leidenschaftlich gerne.
Habe bisher allerdings noch nie ein Spiel gehabt wo ein Babysitter etwas geändert hätte.
Sie sind recht robust, gelangt ein starker NK Trupp an sie heran, war es das mit der Feuerunterstützung.
155 Punkte opfern damit sie für diesen Fall den NK eventuell doch lösen können, oder im schlimmsten Fall einfach sterben würde ich nicht riskieren.
Cents halten auch so eine Menge aus und überraschen so manch mittelmäßigen Nahkampftrupp dann doch durch Härte.

Den TT würde ich nicht alleine mit einer Kapsel kommen lassen.
Er ist zwar schnell wo er sein soll, allerdings hält er nicht bis Runde 5 durch,
wenn er so zeitig Angriffsfläche bietet.
Ich lerne gerade meine alten Rhinos und Razorbacks wieder lieben.
Space Marines

---------- Standard (2) ----------

8x Taktischer Trupp (162 Punkte)
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Flammenwerfer
- Spezialwaffe
--- Flammenwerfer
- Rhino


5x Taktischer Trupp (145 Punkte)
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
--- Melter
- Razorback
--- Synchronisierter Schwerer Bolter

Ein wenig mehr als deine 300 Punkte im Standard.