1000 Punkte für Privatturnier

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo Leute,

wie der der Titel schon sagt werde ich bald an einem Turnier teilnehmen mit ein paar Freunden. Ich möchte keine Powerliste spielen, aber schon gegen alle verschiedenen Völker wehrhaft sein können.
Meine Liste sieht wie folgt aus:

Einheit Menge Ausrüstung Punkte

Flyrant 1 240

Tervigon 1 Schockmaden 205

Hormas 30 Toxindrüsen 240

Termas 30 15x neural 180

Carnifex 1 Scherenklauen 135

= 1000 Punkte

sry das ich das mal so handschriftlich gemacht habe. Der Hive Tyrant hat Flügel, Neuralfresser und Schockmaden.
Meine Frage lautet nun:

Seht ihr große Schwächen an der Liste?

Danke schonmal für eure Antworten 😉

Du hast wenige Einheiten meiner Meinung.
Als erste hat der Schwarmtyrant das Fadenkreuz auf der Stirn, dann der Tervi oder die Hormas, dann der Carnifex.
Da bietest du dem Gegner wenig Kopfzerbrechen. Da kann sich jede Armee langsam dran abarbeiten.
Daher würde ich etwas aufteilen.
Soll der Tervigon in den Standart? Wenn nicht unbedingt würde ich 2*15 Rotten Termas spielen damit kann man mehr Platz abdecken. Ähnlich für die Hormas da vielleicht auf 20 reduzieren?! +80
Dann würde ich 5 Neuralfresser entfernen (soviele brauchst du nicht) +20
Den Carnifex mit Scherenklauen ist sehr spezialisiert erwartest du viele Land Raider (Oder andere Panzer?) dann vielleicht für die 100 Punkte eine Cyte als Transport. Um hinter den Impsen zu landen. Sonst kann der Weg ziemlich weit werden.
(Oder tauschen gegen Exocrine)
Die 100 Punkte wären auch gut in Zoa und Toxo investiert damit gewinnst du Synapse und Schleier und hättest auch 2 Ziele mehr.

Probiere das doch mal so:
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 200 Punkte

13 Hormaganten
- - - > 65 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Dann bist du etwas Allround aufgestellt, das trennen der Hormaganten erlaubt dir etwas bessere Feldkontrole und der Gegner muss sein Feuer aufteilen. Statt der Biozidkanone darf es auch ein Stachelwürger sein wegen Niederhalten. Ich weiß ja nicht welche Armeen du so erwarten kannst. Wenn da ein paar Fahrzeuge drin sind mit 11er Front wie Rhinos/Razorback oder W3 Modelle mit FnP oder mehreren Lebenspunkten (.B. Dark Eldar), nimm lieber die Biozid