Hallo zusammen,
baue aktuell mein Astra Militarum auf. Anfang Oktober bin ich auf nem Tacteam Turnier wo ich mit Eldar zusammen antrete.
Regeln: 1000 Punkte pro spieler und so ziemlich die ars bellica restriktionen.
Mein Mate wird wieder eine alaitoc lsite mit -2 durch die bank spielen (doppelflieger, serpent mit vectored engines, ranger etc. Vllt bissl variation aber im grunde wirds das).
Mein Teil muss im großen und ganzen 2 sachen machen:
1) möglichst gut damit leben können, dass am anfang nur auf mich geballert wird. Das ist einfach immer so. Die gegner nehmen erstmal das aufs korn was kein -2 drauf hat.
2) panzerabwehr mitbringen. Natülrich auch anderes, aber die fähigkeit autos gut runter zu fokussen muss da sein.
Hier ist mein Ansatz dafür:
Batallion - Cadia
HQ:
Pask -> Battletank mit hull lascanonnen, bolter sponsons, HKM 241
tank commander -> Battletank mit hull lascannon, bolter sponsons, HKM 231
Primaris psyker 46
Troops:
3x 10 Guardsmen nackt -> 120
Elites:
Master of ordanance -> warlord (grand stratagist) 30
platooncommander -> kurvos aquilla 20
Heavy support
Basilisk 108
Manticore 143
heavy weapon squad 3x autocannon - 54
== 993
Die doppel battletanks sind find ich mit das beste gegen dicke ziele. Viele schuss mit gutem hitroll. Recht konsistenter damage output mit dem befehl zum schussanzahl wiederholen und doppelt schießen. Sind recht verlässlich. Kann man auch mal am anfang hinter nem losblocker verstecken zur sicherheit.
Den master of ordanance hab ich drin, weil der mit dem platoon commander einfach nen synchronisiertes battletank geschütz für 30 punkte mtibringt. dazu steht er gut hintenrum und hält irgendwas.
Der primaris psyker ist einfach da um die panzer etwas mehr zu schützen. nightshroud und barrier dabei.
Hätte lieber ne hydra statt der weapon squads, wegen der ganzen doofen drukhari die unterwegs sind. Aber hab das irgendwie nicht gebogen bekommen.
Wie seht ihr die Liste? Was ist gut, was ist schlecht?
baue aktuell mein Astra Militarum auf. Anfang Oktober bin ich auf nem Tacteam Turnier wo ich mit Eldar zusammen antrete.
Regeln: 1000 Punkte pro spieler und so ziemlich die ars bellica restriktionen.
- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 80 Modelle pro Liste - ANGEPASST -
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 80 Modelle pro Liste - ANGEPASST -
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
Mein Mate wird wieder eine alaitoc lsite mit -2 durch die bank spielen (doppelflieger, serpent mit vectored engines, ranger etc. Vllt bissl variation aber im grunde wirds das).
Mein Teil muss im großen und ganzen 2 sachen machen:
1) möglichst gut damit leben können, dass am anfang nur auf mich geballert wird. Das ist einfach immer so. Die gegner nehmen erstmal das aufs korn was kein -2 drauf hat.
2) panzerabwehr mitbringen. Natülrich auch anderes, aber die fähigkeit autos gut runter zu fokussen muss da sein.
Hier ist mein Ansatz dafür:
Batallion - Cadia
HQ:
Pask -> Battletank mit hull lascanonnen, bolter sponsons, HKM 241
tank commander -> Battletank mit hull lascannon, bolter sponsons, HKM 231
Primaris psyker 46
Troops:
3x 10 Guardsmen nackt -> 120
Elites:
Master of ordanance -> warlord (grand stratagist) 30
platooncommander -> kurvos aquilla 20
Heavy support
Basilisk 108
Manticore 143
heavy weapon squad 3x autocannon - 54
== 993
Die doppel battletanks sind find ich mit das beste gegen dicke ziele. Viele schuss mit gutem hitroll. Recht konsistenter damage output mit dem befehl zum schussanzahl wiederholen und doppelt schießen. Sind recht verlässlich. Kann man auch mal am anfang hinter nem losblocker verstecken zur sicherheit.
Den master of ordanance hab ich drin, weil der mit dem platoon commander einfach nen synchronisiertes battletank geschütz für 30 punkte mtibringt. dazu steht er gut hintenrum und hält irgendwas.
Der primaris psyker ist einfach da um die panzer etwas mehr zu schützen. nightshroud und barrier dabei.
Hätte lieber ne hydra statt der weapon squads, wegen der ganzen doofen drukhari die unterwegs sind. Aber hab das irgendwie nicht gebogen bekommen.
Wie seht ihr die Liste? Was ist gut, was ist schlecht?
Zuletzt bearbeitet: