1000 Punkte für Turnier am Wochenende

Lord Gilead

Aushilfspinsler
07. Mai 2004
60
0
6.151
Guten Morgen zusammen!

Hier meine Liste für ein anstehendes Turnier, die Eldar müssen sich irgendwie gegen Tyraniden (Big Bugs), Orks, Tau, 2xSpace Marines durchsetzen, klappts vielleicht mit dieser Liste?

HQ 238
Der Avatar des Khaine 155

Runenprophet (55)
Verdammnis (25),Runenspeer(3) 83

Standard 355
Gardistentrupp
11xGardisten, Antigravplattform mit Shurikenkanone, 93

Asuryans Jäger*
10xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten,
& Shurikensturm152

*Serpent
mit synchron. Shurikenkanone,
synchron. Shurikenkatapult, Seelenstein 110

Elite 92
Feuerdrachen`
5xFeuerdrachen, Exarch mit Drachenfeuer, 92

Unterstützung 315
Phantomlord
mit Phantomklinge ,
2xFlammenwerfer & Laserlanze 140

`Falcon
mit 2x Shurikenkanone, Pulsar, Holofeld, Seelenstein 175

1000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur generell schaffe ich es nicht den Propheten, der im Serpent mit drin steckt, zusammen mit dem Phantomlord/Avatar laufen zu lassen, der kommt nicht hinterher und wenn ich mit dem Serpent langsam vorrücke, hat er keinen 4+ Schutzwurf und das Ding wird mir sofort zerschossen.....mit Verdammnis kann er immerhin den Gardisten noch was gutes tun, und ein gegunsteter Avatar wird eh nicht beschossen....

Du willst ja, dass der Avatar nicht beschossen wird. Ansonsten gibt es wie ich des sehe in deiner Liste keinen Grund einen Propheten mit Speer und Verdammnis im Serpent mitfliegen zu lassen. Verdammnis hat 24" und ansonsten kannst du ihn ja den Gardisten anschließen. Dann muss der PL auch keinen Geistertest machen.
Wenn irgendwie geht die FD zu sechst und ich fin Vectordüsen nicht mal so schlecht am Falcon... Aber des ist Geschmackssache.