6. Edition 1000 Punkte für Turnier

Yell0wPfeiffer

Erwählter
08. März 2004
640
0
13.506
Hallo 🙂
demnächst hab ich vor auf nen kleines 1000 punkte turnier zu gehen... ich bin im moment nur noch am überlegen mit was für nem Volk und was für ner Liste.
Bei Khemri hab ich mir mal 2 gemacht und bitte euch 1. darum mir zu sagen welche ihr besser findet und 2. um Verbesserungsvorschläge / Konstruktive Kritik.
1 Liste
Prinz Kragen des Shapesh, Zweihänder (129)

Priester Staubmantel (135)

Priester (115)

19 Skelettkrieger mit CSM, Handwaffe, Schild, leichte Rüstung 196

10 bogenschützen (80)

3 Skorpione (3x85)

Katapult (90)

2 Liste

Prinz Kragen des Shapesh, Bihänder, Staubmantel

Priester auf Skelettpferd (131)

Priester auf Skelettpferd (131)

2x5 Leichte Kavallerie (2x70)

2 Skorps (2x85)

3 Geier (72)

Riese (220)

danke schonmal im vorraus 🙂

Ich finde die erste Liste besser.
Du hast genug Magie und (zumindest) 1 deiner priester ist sehr mobil. Du hast n paar Schützen und nen normalen Trupp Skelette.
3Skorpione sind bei 1000P echt ziemlich evil :chaos:

Evtl würde ich aber das Katapult raushauen, da es bei 1000P eher selten trifft (bei größeren Gegnerarmeen treffen Abweichungen meistens dennoch). Könntest dafür dem anderen Priester noch den Stab der Plage geben (bei 1000P gibts weniger Einheiten mit gutem W und RW) und dazu noch die Skelette auffüllen.

wie gesagt die 2. liste. schön mobil und langsam kannst auch wirklich damit umgehen, wenn du noch etwas mehr auf deine priester achtest 😉
der riese ist einfach ein dorn im auge bei der punktzahl.
was ich mir ncoh denke ist die geier rauszunehmen. eigendlich hast deine skorps ja schon. also:
- geier
- ein skelettpferd vom priester
= ein 3. skorpion -_-

Der priester ist dann allerdings recht lahm... also du bist eher für die zweite variante? hm schwierig

Habe jetzt mal eine abwandlung der ersten geschrieben mit den vorschlägen von Naggi...
das würde dann so aussehen:
Prinz mit Kragen des Shapesh Bihänder und Armschienen der Sonne
Priester mit Staubmantel und ENTWEDER Nefferas tafeln oder der Urne
Priester mit Stab der Plage
19 SKelette wie zuvor
10 bogner
3 Skorps

Da das katapult wohl selten was treffen würde vielleicht garnet so ne schlechte idee...

EDIT
wenn ich nen skorp mitnehme reicht es nichtmal mehr für ein skelettpferd... dh meine priester wären dann beide verdammt langsam.

Nochmal edit... Hab die 2te liste nun auch bissl abgeändert

Prinz mit Mantel Armschienen der Sonne und Bihänder

Priester auf Pferd

Priester auf Pferd

2x5 leichte Kavallerie

3 Skorps

1 Riese