Ich hab mir mal die Zeit genommen, meine 1000 Punkte zu diskutieren. Das Turnier enthält Szenarien, bei denen man:
1. Schatzsuche: 1 bestimmten Gegenstand finden und diesen sicher bis ans Ende der Schlacht bewahren
2. Verteidigung einer eigenen Kultstätte
3. Unbekannt, die Bezeichnung ist "Durchs Schlangental"
4. Offene Feldschlacht mit Gewitter
Die Armee der Waldelfen:
1 Adliger 75 Punkte
Sippe der Wandler 25 Punkte
Pfeilhagel des Verderbens 30 Punkte
Dornenrüstung 15 Punkte
Zweihandwaffe 4 Punkte
-->149 Punkte
Ein modifizierter Wandler-Held, der sein Pfeilhagel gezielt auf kleine freche Einheiten, die Panik bei anderen dann verursachen sollen, einsetzen soll oder je nach Gegner seine Arbeit verrichten soll. Im Notfall auch einfach Kamikaze mit den Wilden Jägern spielen 🙂. Was dann nicht mehr Kamikaze hoffentlich ist ...
1 Zaubersängerin 90 Punkte
Banrolle 25 Punkte
-->115 Punkte
1 Magier mit Bannrolle und vielleicht einem hilfreichen Spruch kann nie schaden.
Kerneinheiten:
10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
Musiker 6 Punkte
-->126 Punkte
Schön treffen und verwunden, Angriffe durch kurze Reichweite-Bedrohung auf sich ziehen und dann abhauen.
8 Dryaden --> 96 Punkte
Stören, abfangen, aushelfen, kleinhacken.
8 Dryaden --> 96 Punkte
Stören, abfangen, aushelfen, kleinhacken.
Eliteeinheiten:
3 Baumschrate -->195 Punkte
Ein schöner Block, der sich eigentlich immer in meiner Armee bewährt.
5 Wilde Jäger 130 Punkte
Standarte 18 Punkte
Kriegsbanner 25 Punkte
-->173 Punkte
Sollten bei solch einer niedrigen Punktzahl gut durchkommen.
Seltene Einheit:
1 Riesenadler -->50 Punkte
Unterstützt den Helden und die Wilden Jäger.
Insgesamt 1000 Punkte
Soweit ich sehe, macht diese Armee zunächst Druck durch Beschuss des Helden in der 1. Runde, was den Gegner zu mir zwingen sollte, dann durch 3 schnelle Einheiten (Held, Adler, Jäger) und verfügt über gute Nahkampffähigkeiten der Dryaden und den Schraten.
Ich überlege mir statt der Magierin eine Erinnye als Heldenkillerin und Bannunterstützung mitzunehmen. Jedoch kann ich dann keine mächtigen Zauber bannen, bzw. 1 der mir schwer zu schaffen machen könnte.
Erinnye 65 Punkte
Wirrlichter 25 Punkte(+ 1 Bannwürfel)
Spinnlinge 25 Punkte ( In Herausforderungen nur auf 6 treffen)
--> 115 Punkte
1. Schatzsuche: 1 bestimmten Gegenstand finden und diesen sicher bis ans Ende der Schlacht bewahren
2. Verteidigung einer eigenen Kultstätte
3. Unbekannt, die Bezeichnung ist "Durchs Schlangental"
4. Offene Feldschlacht mit Gewitter
Die Armee der Waldelfen:
1 Adliger 75 Punkte
Sippe der Wandler 25 Punkte
Pfeilhagel des Verderbens 30 Punkte
Dornenrüstung 15 Punkte
Zweihandwaffe 4 Punkte
-->149 Punkte
Ein modifizierter Wandler-Held, der sein Pfeilhagel gezielt auf kleine freche Einheiten, die Panik bei anderen dann verursachen sollen, einsetzen soll oder je nach Gegner seine Arbeit verrichten soll. Im Notfall auch einfach Kamikaze mit den Wilden Jägern spielen 🙂. Was dann nicht mehr Kamikaze hoffentlich ist ...
1 Zaubersängerin 90 Punkte
Banrolle 25 Punkte
-->115 Punkte
1 Magier mit Bannrolle und vielleicht einem hilfreichen Spruch kann nie schaden.
Kerneinheiten:
10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
Musiker 6 Punkte
-->126 Punkte
Schön treffen und verwunden, Angriffe durch kurze Reichweite-Bedrohung auf sich ziehen und dann abhauen.
8 Dryaden --> 96 Punkte
Stören, abfangen, aushelfen, kleinhacken.
8 Dryaden --> 96 Punkte
Stören, abfangen, aushelfen, kleinhacken.
Eliteeinheiten:
3 Baumschrate -->195 Punkte
Ein schöner Block, der sich eigentlich immer in meiner Armee bewährt.
5 Wilde Jäger 130 Punkte
Standarte 18 Punkte
Kriegsbanner 25 Punkte
-->173 Punkte
Sollten bei solch einer niedrigen Punktzahl gut durchkommen.
Seltene Einheit:
1 Riesenadler -->50 Punkte
Unterstützt den Helden und die Wilden Jäger.
Insgesamt 1000 Punkte
Soweit ich sehe, macht diese Armee zunächst Druck durch Beschuss des Helden in der 1. Runde, was den Gegner zu mir zwingen sollte, dann durch 3 schnelle Einheiten (Held, Adler, Jäger) und verfügt über gute Nahkampffähigkeiten der Dryaden und den Schraten.
Ich überlege mir statt der Magierin eine Erinnye als Heldenkillerin und Bannunterstützung mitzunehmen. Jedoch kann ich dann keine mächtigen Zauber bannen, bzw. 1 der mir schwer zu schaffen machen könnte.
Erinnye 65 Punkte
Wirrlichter 25 Punkte(+ 1 Bannwürfel)
Spinnlinge 25 Punkte ( In Herausforderungen nur auf 6 treffen)
--> 115 Punkte
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