Armeeliste Shadows Listen Sammlung für fun games

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Hallo Leute,

Ich überlege schon lange mir paar necrons zuzulegen.
Finde iwie cool einfach Sone horde cyber Skelette ins Feld zu führen.

Naja ich hatte ne alte command barge iwann mal gekauft, die habe ich jez schick gemacht, den indomitus lord drauf.... Zack erste hq.
Mir gefällt der Gedanke von vielen Kriegern.
Deswegen will ich aufjeden Fall 1 großen blob spielen.... Und wahrscheinlich 2 kleinere um missionsziele gut einnehmen zu können.
Ich mag das Modell und finde ihn cool. Den royal warden. Mit Schleier und 20 Kriegern, glaube ich echt witzig.

Und da hört es auch auf.
Was hole ich mir noch für die fehlenden 1000 pkt?
Ich hab noch haufn skarabs und 2 reanimatoren ( wollte ich zu spiders umbauen).
Also so 3x3 skarabs sind für kleine games garnich so verkehrt.


Was würdet ihr für die restlichen paar pkt noch rein machen?
Ich werde hier einfach immer mal wieder meine Listen Ideen posten.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
So hier auch gleich mal die erst Liste.
Wie gesagt, viel Ahnung hab ich nicht.
Stell ich mir ganz cool vor.
Evtl würde ich die 3zoll extra Reichweite gegen den pregame move tauschen, aber glaube dann brauch ich bei 1k pkt keinen vail of darkness.
Den ganzen Jungs nen Retter verpassen wäre auch cool, aber das obsec für alle muss bleiben, finde ich passt auch gut zu so einer Meute.

Joa der Plan is eig für no brainer.
Alles geht nach vorne, royal warden portet mit den 20 an die Front, lord, mancer und die 2x1p Krieger gehen flott weiter. Und ich kann immer gut was heilen.
Die skarabs sind zum marker halten und nerven


++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [49 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Healthy Paranoia, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 175pts]:
Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Tesla Cannon, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [49 PL, 5CP, 1,000pts] ++
 

ManiacMiniatures

Testspieler
4 April 2021
104
70
596
Willkommen bei den Necrons und viel Spaß mit deiner neuen Armee, gute Wahl😉!
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Beim Armeebau für Fun-Games kannst du aber eigentlich nicht viel falsch machen, spiel welche Modelle dir gefallen, was du gerne spielen möchtest ! Was spielt denn dein Gegner und spielt ihr mit Missionszielen oder andere Missionen ?
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Danke erstmal für die warmen Worte :)

Wir spielen ganz normal mit missionszielen.
Weiß nur noch nich genau was ich so nehmen würde.

Also Turnier meta listen müssen es nich unbedingt sein. Aber auch nicht völliger Unsinn.
Also auch zwecks Ausrüstung oder Auswahl und vorallem Synergien, was bei necrons ja echt wichtig ist.
Und ich hab eig 0 Erfahrung im 1000 pkt Bereich da ich sonst 1500 oder 2000 spiele auf dem großen Feld.
Das wird auch nochmal ne Herausforderung

Und villt erweitere ich ja mal auf 1500 pkt oder so.
Aber erstmal stehen die 1k an für ein kleines mal Projekt da ich mal andere Farben malen will xD.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Hallo Leute,

Ich überlege schon lange mir paar necrons zuzulegen.
Finde iwie cool einfach Sone horde cyber Skelette ins Feld zu führen.

Naja ich hatte ne alte command barge iwann mal gekauft, die habe ich jez schick gemacht, den indomitus lord drauf.... Zack erste hq.
Mir gefällt der Gedanke von vielen Kriegern.
Deswegen will ich aufjeden Fall 1 großen blob spielen.... Und wahrscheinlich 2 kleinere um missionsziele gut einnehmen zu können.
Ich mag das Modell und finde ihn cool. Den royal warden. Mit Schleier und 20 Kriegern, glaube ich echt witzig.

Und da hört es auch auf.
Was hole ich mir noch für die fehlenden 1000 pkt?
Ich hab noch haufn skarabs und 2 reanimatoren ( wollte ich zu spiders umbauen).
Also so 3x3 skarabs sind für kleine games garnich so verkehrt.


Was würdet ihr für die restlichen paar pkt noch rein machen?
Ich werde hier einfach immer mal wieder meine Listen Ideen posten.

CCB, Warden und 2 Kriegerblobs (kleine lohnen weniger, wegen ReaP) sind schon ~750 Punkte. Da bleibt also nicht mehr viel bis 1000 🤔
Gäbe diverse Optionen, alle spielbar, hängt davon ab was du gern willst:
Skorpekhs für den Nahkampf, Doomstalker o.Ä. für Beschuss...


Zu deiner Liste:
Da ist mMn nicht genug drin, um den Technomancer zu rechtfertigen. Eine Spinne heilt Scarabs und den Chef auf Barke auch. Ansonsten ist die schon ziemlich dicht an dem, was gemeinhin gespielt wird :)
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Ich hab noch 2 Reanimatoren im gusrahmen, hab mir jez paar Sachen dazu angeguckt wie man den zu ner Spinne umbauen kann. Evtl mach ich 2 spinnen und Pack die in die Liste. Könnte glaub ich auch den fehlenden Nahkampf punsh abfangen.
Würde den mancer ich dann raus werfen für die spinnen und mal gucken was ich noch einsparen kann.

Evtl den lord auf Barke anders ausrüsten? Villt mit sense anstelle vom stab für mehr Nahkampf dmg?
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Mit den Spinnen den fehlenden Nahkampf aus zu gleichen ist wohl eher so ne Sache da diese zwar enormen Schaden drücken können aber keinen Rettungswurf haben und auch nur auf die 4+ treffen . Was den Lord auf der Barke angeht ist der mit dem Voltaic Stab schon sehr gut für den Nahkampf gerüstet S6 2DS 2Dmg ist nicht so viel schlechter als ne Sense und du hast zusätzlich noch sehr guten Fernkampf.
Würde gerne meinem Vorredner Ahnenzorn etwas wiedersprechen. Die Spinnen heben Scarbs wieder auf das stimmt können aber "nur" die CCB reparieren während der Technomancer alles mit Living Metal heilen kann UND noch jede Runde D3 Warrioirs wieder aufhebt , mit Stratagem sogar bei zwei verschiedenen Einheiten in der selben Runde, UND gibt auch noch Command Protocolls für die Leute in der Nähe (nur ein kleiner Boost aber dennoch ein Boost). Ebenso geht es auch ohne Nahkampf. Konnte schon mehrere Spiele komplett ohne Nahkampf für mich entscheiden und das gegen nahkampflastige Listen der Space Marines und der Orks.
Mein Tipp währe: Spiele die Liste doch ersteinmal so und dann verbessere sie sn den Stellen die dir nicht passen. Die Idee mit dem Umbau der Reanimators in Spinnen würde ich trotz allem machen da man die Reanimators höchstens in rezählerischen Spielen sieht wie nen Crusade oder sowas da sie leider immernoch zu schlecht sind und das obwohl sie schon gut günstiger wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Shad0ww1ng

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Mal was zum angucken für die Armee Liste xD.
Auch wenns noch nich viel is das shema steht.
Ein eher graues weiß und ein helleres schwarz.... Kombiniert mit pink auf Wunsch meiner Frau
 

Anhänge

  • IMG-20210521-WA0042.jpeg
    IMG-20210521-WA0042.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 64

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
So hab Mal meine 1500 Pkt Liste endlich durchgeplant.
Fehlen nur noch 1 ccb und die 10 immortals.

Also eig ne Recht simple Liste um die Missionen zu spielen .

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [74 PL, 10CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 185pts]:
Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Tesla Cannon, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 195pts]: Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warscythe

Royal Warden [4 PL, -1CP, 75pts]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Canoptek Spyders [4 PL, 65pts]

. Canoptek Spyder: Gloom Prism

Canoptek Spyders [4 PL, 65pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [74 PL, 10CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Schicke Liste. Ich glaube nur, dass deine Spyders (auf dem Papier wirklich sehr gut rein passen) aber en schweres Leben haben werden, da hier die Anti-Tank Waffen rein halten ne werden. Wenn ihr viel Gelände und Sichtblocker spielt dürfte es aber gehen.

Alternativ 2x5 Flayed Ones ne Überlegung wert? (Je nachdem welche Missionen du planst)
 
  • Like
Reaktionen: Shad0ww1ng

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Also die spinnen sollen sich am besten verstecken so gut es geht.sind ja auch nich so groß und villt bissel nerven.
Hab auch überlegt wie ich 2x2 kryprothralls rein bekomme für aktions

Die Überlegung ist , immer die gleichen Modelle für meine spiele zu nutzen und quasi die Liste immer nur erweitern da ich necs nicht so oft spiele.

Basis sind halt die 40 Krieger, ccb und der Warden sowie paar scarabs.

Bei 2k überlege ich einen ctan reinzuhauen weil ich das Modell vom voiddragon so nice finde.
Oder Destroyer... Da ich noch welche da habe
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
was macht man bei 1,5k mit necs gegen imperial knight? also missionspielen ist klar. Aber habe ich ne große Chance nen Knight zu killen.
Hab überlegt den Voiddragon mitzunehmen.

Da wird der Drache ne Möglichkeit sein nur wird der vielleicht nicht amkommen bzw. in den kleinen Knights hängen bleiben die gerade viel gespielt werden. Vielleicht noch Spinnen da diese auf Stärke 8 im Nahkampf kommen aber nicht wirklich viel aushalten. Ohne Doom Einheiten (egal ob Flieger, Läufer oder Fahrzeug) oder dem Silent King fehlt halt leider stark der Output um die Knights schlechter zu schießen was das Ganze halt verklompiziert. Szeras währe noch eine Idee. Er kann die Warriors buffen und selber schaden auf 36 Zoll an den Knights machen.
Ansonsten heist es, wie du es ja schon angesprochen hast, aushalten. Invuls helfen natürlich dabei wie vom Chronomancer oder von Nephrek. Ebenso sind Scarbas ein nettes Ding da 3er Trupps von denen super zu verstecken sind und dadurch im Beschuss doof weg zu bekommen sind.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts habe aber selber noch nicht gegen Knights antreten müssen daher ist das Alles nur Theorie. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Shad0ww1ng

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Ich habe schon gegen mono chaos knights gespielt.
Super war der void dragon der hat 2 zerlegt.
20er krieger waren super gegen die kleinen. Die sind da hängen geblieben.
Schlecht waren kleine Trupps Skorpekh Destroyer. Viele Fahrzeuge können zwar gut schaden machen sind aber auch sehr gute ziele und knights sind recht schnell.
Wenn ich wieder dagegen ran müsste.
Dragon, krieger,scarabs,evtl wraiths, oder großer trupp Skorpekh mit 5er invul durch Chronomancer.
 
  • Like
Reaktionen: Shad0ww1ng

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
So wir haben uns auf 1900 Pkt geeinigt damit er alle seine Ritter stellen kann ( 1 casstelan, 2 mit Schwert und Battlecanon und 2 hellvarines)

Hier meine angepasste Liste.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [96 PL, 10CP, 1,900pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 185pts]:
Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Tesla Cannon, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 195pts]: Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warscythe

Royal Warden [4 PL, -1CP, 75pts]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]: Canoptek Spyder

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]

. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [96 PL, 10CP, 1,900pts] ++

Mein Plan isses... Play the Mission und hoffen das der ctan ordentlich was richten kann und die 2 heavy desis paar lucky shots Treffen