Grey Knights 1000 Punkte Fun und Fluff

Zasar

Codexleser
29. Juli 2012
254
20
6.931
Guten Tag,

Ich hätte da mal etwas Beratung bezüglich der GK nötig.
Ich baue mir für jeden Arm der Inquisition ein kleines Kontingent der jeweiligen Orden.
Kern meiner Armee ist immer meine IG/=I= Streitmacht. (Hausregel: wird als eine Armee gespielt)
Jetzt möchte ich ca. 1000 Punkte der GK, SoB und Deathwatch haben, um ab und zu variieren zu können. Das heißt nicht dass ich immer 1000 Punkte ins Spiel mit hinein nehme.
Auch möchte ich hinzu fügen, dass es mir nicht um PowerPlay geht; findet in meinem Spielerkreis nicht statt. Es muss mir gefallen und Spaß machen.

Bei den GK habe ich mittlerweile angefangen, die 1000 Punkte zusammenzubauen. Ich möchte dabei eine Nemesis StrikeForce auf's Feld stellen.
Gekauft und zusammengebaut habe ich bereits einen 5er Pala-Trupp und als HQ habe ich mir einen Librarian zugelegt. Den Pala-Trupp spiele ich als Termis um den Standard voll zu bekommen. Den HQ-Psiker weil ich Radikale halt mag😉... und zusammen mit der =I= ordentlich Psi-Punkte generiere.

Nun geht es mir um den Rest.
Ich habe kleinere Auflagen, was das weitere Vorgehen angeht. Ein FW-Storm Eagle ist Pflicht. Ich finde den einfach schön im Gegensatz zum "normalen" Stormraven-Gunship der GK und möchte diesen Flieger haben. Seine Aufgabe wird es sein, die Termis reinzufliegen oder etwas der Verbündeten...

Der Rest ist.... freie Überlegung. Ein Dred gefällt mir ggf. noch aber auch ein Nemesis-Ritter macht eine gute Figur. Wichtig ist, das ich mir nicht mehr als 1000 Punkte kaufen werde. Es ist und soll nur eine "kleine" Erweiterung meiner Streitmacht sein.

Ich habe mir einfach mal was zusammen geklickt. Wie bereits gesagt, geht es mir eher um Fun und Fluff aber was völlig sinnloses möchte ich natürlich nicht haben.

Vielleicht habt ihr ein paar kleine Tipps, insbesondere was den "Kleinkram" angeht...

1. Versuch
GreyKnights: Nemesis Strike Force - 694 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Nemesis-Wehrstab
- Melterbomben
- Kürass der Märtyer
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Venerable Dreadnought
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 204 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 300 Punkte

Storm Eagle Assault Gunship
- twinlinked multi-melta
- 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 994

Danke für`s lesen.

MfG
ZASAR

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage, wie willst du den StormEagle als GK einsetzen, der ist doch nur für die SMs da oder ist es bei euch erlaubt?

Gruß
tempie

Hallo,

In meinem Spielerkreis sehen wir das alles sehr entspannt. Ich werde ihn spielen dürfen. Solange Abwandelungen noch sinnvoll hergeleitet werden können und keinen unfairen Vorteil generieren geht das in Ordnung.

Danke für die Antwort.

MfG
ZASAR

Hi, den Scriptor würde ich vielleicht eine Termi-Rüstung spendieren. Der Dreadnought macht so nur bedingt Sinn. Kurze Reichweite.. eigentlich reiner Nahkämpfer. Wann dann mit Drop Pod. Oder soll der mit dem Flieger kommen? Dann nehm ich alles zurück. Alternativ kannst auch 2x Nemesis Knights spielen. Dann gib ihnen aber die 30" Sprungmodule. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Die Idee dahinter finde ich sehr gut.

Ok, das ist cool 🙂

- Auf jeden Fall braucht der NDK ein Telp.Modul.
- Dreadi würde ich streichen (empfinde die Dinge als nutzlos).
- KombiFlammer beim Libi weg, 10 Punkte zu teuer, ein Hammer für 5 Punkte empfehle ich immer (damit kannst du auch mehr oder weniger auf die Melterbombe verzichten)
- mindestens 1xHammer bei den Termis
- ein Trupp Interceptor wäre net schlecht: Mobilität, Punkte holen, schöne Spielchen wenn du die neuen Psikräfte benutzen willst/kannst: Elektroportation

For example:
Grey Knights: Nemesis Strike Force (Hauptkontingent) - 700 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer, Kürass der Märtyer
- - - > 155 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte

Storm Eagle Assault Gunship, twinlinked multi-melta, 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Scriptor würde ich vielleicht eine Termi-Rüstung spendieren. Der Dreadnought macht so nur bedingt Sinn. Kurze Reichweite.. eigentlich reiner Nahkämpfer. Wann dann mit Drop Pod. Oder soll der mit dem Flieger kommen? Dann nehm ich alles zurück. Alternativ kannst auch 2x Nemesis Knights spielen. Dann gib ihnen aber die 30" Sprungmodule. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Die Idee dahinter finde ich sehr gut.

Ja, ich habe dem Scriptor den Kürass der Märtyer gegeben. Das mit dem Dreadnought, ok. Auf den kann ich auch durchaus verzichten. Den kann ich mir später mal auch im Rahmen der Deathwatch gönnen. Aber ich möchte nicht bei 1000P 2x die gleiche Einheit haben. Sprich 2x Nemesis Dreadknight wäre ein bischen zu viel. Das Sprungmodul für den Ritter macht natürlich Sinn.

Danke!

Ok, das ist cool 🙂

- Auf jeden Fall braucht der NDK ein Telp.Modul.
- Dreadi würde ich streichen (empfinde die Dinge als nutzlos).
- KombiFlammer beim Libi weg, 10 Punkte zu teuer, ein Hammer für 5 Punkte empfehle ich immer (damit kannst du auch mehr oder weniger auf die Melterbombe verzichten)
- mindestens 1xHammer bei den Termis
- ein Trupp Interceptor wäre net schlecht: Mobilität, Punkte holen, schöne Spielchen wenn du die neuen Psikräfte benutzen willst/kannst: Elektroportation

(...)

Teleporter, :thumbsup:
Mit der Idee des Hammers beim Scriptor kann ich mich anfreunden. Habe was das angeht mit Coteaz gute Erfahrungen gemacht. Den kann ich natürlich auch bei den Termis unterbringen...
Den Flamer möchte ich bei den Termis gerne behalten. Ist so schön warm😀. Spaß beiseite... Ich mag Flamer sehr gern. Persönliche Preferenz.

Bleiben die freien Punkte. Interceptor sind schöne Modelle und natürlich sehr mobiel. Aufgrund des knappen Punktelimit spare ich mir eine Standard-Einheit mit Transportfahrzeug und komme dennoch schnell überall hin. Der Gedanke gefällt mir. Passt insbesondere zum Thema. Allerdings würde ich sie dann gerne mit den Psihellebarden ausrüsten. Die gefallen mir sehr gut.

Schaut alles in allem dann so aus:

GreyKnights: Nemesis Strike Force - 703 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Kürass der Märtyer
- - - > 160 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 143 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 205 Punkte

SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 300 Punkte

Storm Eagle Assault Gunship [IA2 2nd Ed]
- twinlinked multi-melta
- 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1003

Die drei Punkte extra sein mal dahin gestellt, da es sich da um die Ausrüstung handelt.

Vielen dank soweit. Sollten noch weitere Änderungen notwendig sein, einfach her damit.😉

MfG
ZASAR

Zuletzt bearbeitet: