Guten Tag,
Ich hätte da mal etwas Beratung bezüglich der GK nötig.
Ich baue mir für jeden Arm der Inquisition ein kleines Kontingent der jeweiligen Orden.
Kern meiner Armee ist immer meine IG/=I= Streitmacht. (Hausregel: wird als eine Armee gespielt)
Jetzt möchte ich ca. 1000 Punkte der GK, SoB und Deathwatch haben, um ab und zu variieren zu können. Das heißt nicht dass ich immer 1000 Punkte ins Spiel mit hinein nehme.
Auch möchte ich hinzu fügen, dass es mir nicht um PowerPlay geht; findet in meinem Spielerkreis nicht statt. Es muss mir gefallen und Spaß machen.
Bei den GK habe ich mittlerweile angefangen, die 1000 Punkte zusammenzubauen. Ich möchte dabei eine Nemesis StrikeForce auf's Feld stellen.
Gekauft und zusammengebaut habe ich bereits einen 5er Pala-Trupp und als HQ habe ich mir einen Librarian zugelegt. Den Pala-Trupp spiele ich als Termis um den Standard voll zu bekommen. Den HQ-Psiker weil ich Radikale halt mag😉... und zusammen mit der =I= ordentlich Psi-Punkte generiere.
Nun geht es mir um den Rest.
Ich habe kleinere Auflagen, was das weitere Vorgehen angeht. Ein FW-Storm Eagle ist Pflicht. Ich finde den einfach schön im Gegensatz zum "normalen" Stormraven-Gunship der GK und möchte diesen Flieger haben. Seine Aufgabe wird es sein, die Termis reinzufliegen oder etwas der Verbündeten...
Der Rest ist.... freie Überlegung. Ein Dred gefällt mir ggf. noch aber auch ein Nemesis-Ritter macht eine gute Figur. Wichtig ist, das ich mir nicht mehr als 1000 Punkte kaufen werde. Es ist und soll nur eine "kleine" Erweiterung meiner Streitmacht sein.
Ich habe mir einfach mal was zusammen geklickt. Wie bereits gesagt, geht es mir eher um Fun und Fluff aber was völlig sinnloses möchte ich natürlich nicht haben.
Vielleicht habt ihr ein paar kleine Tipps, insbesondere was den "Kleinkram" angeht...
1. Versuch
Danke für`s lesen.
MfG
ZASAR
Ich hätte da mal etwas Beratung bezüglich der GK nötig.
Ich baue mir für jeden Arm der Inquisition ein kleines Kontingent der jeweiligen Orden.
Kern meiner Armee ist immer meine IG/=I= Streitmacht. (Hausregel: wird als eine Armee gespielt)
Jetzt möchte ich ca. 1000 Punkte der GK, SoB und Deathwatch haben, um ab und zu variieren zu können. Das heißt nicht dass ich immer 1000 Punkte ins Spiel mit hinein nehme.
Auch möchte ich hinzu fügen, dass es mir nicht um PowerPlay geht; findet in meinem Spielerkreis nicht statt. Es muss mir gefallen und Spaß machen.
Bei den GK habe ich mittlerweile angefangen, die 1000 Punkte zusammenzubauen. Ich möchte dabei eine Nemesis StrikeForce auf's Feld stellen.
Gekauft und zusammengebaut habe ich bereits einen 5er Pala-Trupp und als HQ habe ich mir einen Librarian zugelegt. Den Pala-Trupp spiele ich als Termis um den Standard voll zu bekommen. Den HQ-Psiker weil ich Radikale halt mag😉... und zusammen mit der =I= ordentlich Psi-Punkte generiere.
Nun geht es mir um den Rest.
Ich habe kleinere Auflagen, was das weitere Vorgehen angeht. Ein FW-Storm Eagle ist Pflicht. Ich finde den einfach schön im Gegensatz zum "normalen" Stormraven-Gunship der GK und möchte diesen Flieger haben. Seine Aufgabe wird es sein, die Termis reinzufliegen oder etwas der Verbündeten...
Der Rest ist.... freie Überlegung. Ein Dred gefällt mir ggf. noch aber auch ein Nemesis-Ritter macht eine gute Figur. Wichtig ist, das ich mir nicht mehr als 1000 Punkte kaufen werde. Es ist und soll nur eine "kleine" Erweiterung meiner Streitmacht sein.
Ich habe mir einfach mal was zusammen geklickt. Wie bereits gesagt, geht es mir eher um Fun und Fluff aber was völlig sinnloses möchte ich natürlich nicht haben.
Vielleicht habt ihr ein paar kleine Tipps, insbesondere was den "Kleinkram" angeht...
1. Versuch
GreyKnights: Nemesis Strike Force - 694 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Nemesis-Wehrstab
- Melterbomben
- Kürass der Märtyer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Venerable Dreadnought
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 204 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 300 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Storm Eagle Assault Gunship
- twinlinked multi-melta
- 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 994
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Flammenwerfer
- Nemesis-Wehrstab
- Melterbomben
- Kürass der Märtyer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Venerable Dreadnought
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 204 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 300 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Storm Eagle Assault Gunship
- twinlinked multi-melta
- 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 994
Danke für`s lesen.
MfG
ZASAR
Zuletzt bearbeitet: