Grey Knights 1000 Punkte Funliste

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Hallo,
am kommenden Samstag veranstalten wir bei uns im Club ein kleines Fun Turnier.
Jetzt zu meiner Frage ist die Liste soweit Fluffig genug oder zu Hart?

*************** 1 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Nemesis-Psiwaffe, 1 x Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Boltpistole -> 2 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 67 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 252 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 997
 
nun ja, wir reden von einer kleinen, elitären Truppe, die da das Böse ausmerzt.
Und schon sehen wir als erstes:
Großmeister und ein Inquisitor bei nur 1000 Punkten, total überpowert (nicht wegen der Werte, eher wegen des Hintergrundes)
Der Inqui muss wohl zu Fuss los, wenn der GM mit seinen GK das dicke Auto klaut, passt nicht ganz in Deinen Hintergrund. Wenn schon fahren, dann alle.
Die Callidus ist deutlich die härteste Assassine, hat von der letzten Edition noch den Makel an sich. Eine Assassine bei kleinen Spielen finde ich extrem fluffig.
Insgesamt: Spiel, was Dir gefällt. Kein Mensch hier kann wirklich beurteilen, was zu hart ist oder nicht hintergrundgetreu. Und schon gar nicht bei Dämonenjägern...
 
Hallo,
am kommenden Samstag veranstalten wir bei uns im Club ein kleines Fun Turnier.
Jetzt zu meiner Frage ist die Liste soweit Fluffig genug oder zu Hart?

*************** 1 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Nemesis-Psiwaffe, 1 x Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Sind BCM erlaubt? Wenn ja, nimm Stern mit. Deutlich besser.

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Boltpistole -> 2 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt.
+ Krieger, Flammenwerfer -> 15 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 67 Punkte

Also wenn die Jungs zu Fuss laufen sollen, lass sie besser gleich im Koffer. W3 und 4er Rüssi! Das taugt so nichts. Pack sie lieber in ein Rhino und nimm Melter mit!

Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

Fluffig, keine Frage...

*************** 2 Standard ***************
8 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 252 Punkte

Sollen die mit Deinem Cheffe in den LR? Wenn ja, kann man das so lassen!

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wenn Du den Trupp lässt, schmeiß den Inq. + Krieger raus. Und stocke die Gardisten auf.

*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Ist soweit ok, wobei ich bedingt der Regeln eher auf den LRC stehe. Und des Vanilla Maschinengeist echt geil. Das heißt 12´´ fahren, dann bedingt des MG entweder die Stuka oder den Multimelter abfeuern. Und die Hurricanes kannst Du eh immer abfeuern. So kommst Du auf jeden Fall schneller an Dein Ziel mit Deinem Trupp. Bei 12´´ LR kannst Du nur mit einer LK schießen. WOW. Hast ja Melter für die Panzerabwehr.


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 997
 
Sind BCM erlaubt? Wenn ja, nimm Stern mit. Deutlich besser.
Captn. Stern hat eine 1500 Punktebegrenzung, die bleibt für gewöhnlich bestehen, ausser die orga sagt was anderes.

Aber bei 1000 Reicht ein Catain volkommen....

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
und was ist mit Imperial Armour? Sofern es die orga erlaubt^^! gerade bei den Rhinos kann an da sparen!
 
Beide sind Loooooser, wieso? Einzelmodlle haben einfach nix im CC verlohren!

Ich mag den Evesor lieber, weil mir der Neuralschreder gegen Necrons nicht viel bringt, und das Wort in jedermanns ohr bei Deathwing witzlos ist, und die Phasenklinge gegen Kroots ein absoluter Frosch war.

Aber ich hatt wohl einfach bei ihrer Testphase pech, und der Evesor eben nicht.
 
Naja, kommt halt drauf an, wie man sie einsetzt. Bei meinem letzten Spiel hat die Callidus den gegnerischen LRC dank "Mein Wort in dein Ohr" daran gehindert in der zweiten Runde in Angriffsreichweite zu sein, einen kompletten Sturmtrupp à 6 Mann alle mit Melterbomben (ja, die müssen weg, wenn man selbst mit 3 LR spielt) in einer Schussphase geflamt, den LRC dann dank Streifschuss am Schießen gehindert und dann noch im Nahkampf bißchen mitgemischt. Ist leider nur ne Ausnahme, denn meist flamt sie einen Trupp und tötet die Überreste, dann bleibt sie im Offenen stehen und wird erschossen.
Aber gerade diese Streifschussregelung gegen Fahrzeuge macht sie sehr lustig um bestimmte Fahrzeuge (mal abgesehen vom Maschinengeist-LR) am schießen zu hindern.