Blood Angels 1000 Punkte Funturnier mit vielen Beschränkungen

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
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14.531
Hallo.

Es geht wieder auf ein 1000 Punkte Turnier in Mayen mit massig Beschränkungen.

1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Kanonän der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2(das wird noch geklärt); 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger der Kategorie Fahrzeug
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
- Keine Supplements, Alliierten, Imperiale Ritter, Assasinen oder Formation( auch nicht aus den eigenen Codizies)
-Wurf auf der Kriegsherrentabelle darf wie auch im Regelbuch wiederholt werden


Blood Angels
Max 2 aus: Cybot(Variante egal), Panzer mit P 13+( Max. 1)

Keine Angst die anderen Völker sind auch sehr beschränkt.

Was haltet ihr von dieser Liste:

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte pimpt die Topdeskompanie


*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer Ich denke solide auswahl
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Death Company Squad
6 Deat Company Marines, 5 x Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 198 Punkte Nicht zu teuer, aber könnte was reissen


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung
5 Space Marines
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 90 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Scouttrupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung(evtl Infiltrieren und MZ erobern)
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 67 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad (schnell, sollen Panzer angehen)
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Land Speeder Schwadron (beweglich, von den Punkten wären auch Scoutbikes möglich)
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind (gegen Massen oder kleine zerbrechliche Einheiten auf MZ in Deckung)
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


So bitte Feuer frei , Kritik und Anregungen erwünscht
Gruss ew
 

bruder_rubertus

Codexleser
10 Oktober 2010
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7.511
Hi ew, schönes Turnier mit sinnvollen Beschränkungen, ich hoffe du machst einen Spielbericht!? Die Liste gefällt mir sehr, alles ist sinnvoll und maßvoll ausgerüstet. Einzig die Scouts wollen mir nicht gefallen, für ein paar Punkte mehr bekommst du einen richtigen SM-Trupp, der viel mehr kann/aushält. Und wenn du die Inf-Pistole bei der TK einsparst, ist sogar noch eine Waffe drin. MbG,b_r
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.988
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39
Hi ew, schönes Turnier mit sinnvollen Beschränkungen,
Weil ich die Sachen, die einem Spaß machen nicht spielen kann? ;)

Einzig die Scouts wollen mir nicht gefallen, für ein paar Punkte mehr bekommst du einen richtigen SM-Trupp, der viel mehr kann/aushält.
Seh ich komplett anders, schmeiß ich den taktischen Trupp raus hab ich viel mehr Punkte für Dinge die wirklich was können.
Und die Scouts können eben das sehr, gut was sie können sollen, Ziele halten Scoutbewegungen blockieren und den Plichtstandard auffüllen.

@ Liste

Sieht auf den ersten Blick recht ausgewogen aus, was auf die Punkte meist kein gutes Zeichen ist, weil du am Ende eben nichts wirklich kannst.
Wichtig wären auch noch ein paar Informationen zu spezifischen Beschränkungen anderer Völker und gespielten Missionen.
Dann lässt sich auch sagen in wie weit die Beschränkungen ziehen.
Wenn du Astorath spielen willst auf jeden Fall ne größere Todeskompanie.