Hallo.
Es geht wieder auf ein 1000 Punkte Turnier in Mayen mit massig Beschränkungen.
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Kanonän der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2(das wird noch geklärt); 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger der Kategorie Fahrzeug
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
- Keine Supplements, Alliierten, Imperiale Ritter, Assasinen oder Formation( auch nicht aus den eigenen Codizies)
-Wurf auf der Kriegsherrentabelle darf wie auch im Regelbuch wiederholt werden
Blood Angels
Max 2 aus: Cybot(Variante egal), Panzer mit P 13+( Max. 1)
Keine Angst die anderen Völker sind auch sehr beschränkt.
Was haltet ihr von dieser Liste:
So bitte Feuer frei , Kritik und Anregungen erwünscht
Gruss ew
Es geht wieder auf ein 1000 Punkte Turnier in Mayen mit massig Beschränkungen.
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Kanonän der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2(das wird noch geklärt); 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger der Kategorie Fahrzeug
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
- Keine Supplements, Alliierten, Imperiale Ritter, Assasinen oder Formation( auch nicht aus den eigenen Codizies)
-Wurf auf der Kriegsherrentabelle darf wie auch im Regelbuch wiederholt werden
Blood Angels
Max 2 aus: Cybot(Variante egal), Panzer mit P 13+( Max. 1)
Keine Angst die anderen Völker sind auch sehr beschränkt.
Was haltet ihr von dieser Liste:
Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte pimpt die Topdeskompanie
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer Ich denke solide auswahl
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Death Company Squad
6 Deat Company Marines, 5 x Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 198 Punkte Nicht zu teuer, aber könnte was reissen
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung
5 Space Marines
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 90 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scouttrupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung(evtl Infiltrieren und MZ erobern)
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad (schnell, sollen Panzer angehen)
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Land Speeder Schwadron (beweglich, von den Punkten wären auch Scoutbikes möglich)
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind (gegen Massen oder kleine zerbrechliche Einheiten auf MZ in Deckung)
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte pimpt die Topdeskompanie
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer Ich denke solide auswahl
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Death Company Squad
6 Deat Company Marines, 5 x Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 198 Punkte Nicht zu teuer, aber könnte was reissen
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung
5 Space Marines
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 90 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scouttrupp hält Mz und gibt von hinten Feuerunterstützung(evtl Infiltrieren und MZ erobern)
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad (schnell, sollen Panzer angehen)
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Land Speeder Schwadron (beweglich, von den Punkten wären auch Scoutbikes möglich)
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind (gegen Massen oder kleine zerbrechliche Einheiten auf MZ in Deckung)
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
So bitte Feuer frei , Kritik und Anregungen erwünscht
Gruss ew