6. Edition 1000 Punkte geg Imp.

TheEvasor

Aushilfspinsler
01. November 2005
18
0
4.931
42
www.raus.de
So habe grade mal angefangen und meine 1300 Punkte zusammen.
Habe noch nie gezockt nur 40K und habe dreister weise gleich mal einen GW Mitarbeiter herausgefordert 1000 P gegen ihn zu zocken.
nun wolltei ch mal wissen was ihr gegen Imp für eine Liste vorschlagt?

habe zur Verfügung:
20 zombies
40-50 Skelette(50% Speere, 50% Schild handwaffe)
16 Fluchritter zu Fuß
1 Necro zu Fuß
1 Necro auf Pferd
4 Riesenfledermäuse
2 Banshee
1 Blutdrache zu Fuß/ 1 z uPferd
1 Schwarze Kutsche
1 Geisterbase
1 Gespenst
und wollte noch ein Necro zu fuß erweitern
wollten insgesammt erstmal auf kompakte Fußarmee setzten
und später komplett mobile sturmarmee(wölfe , kavalerie + Fledermäuse)

THX :blink:

Bei Imperium muß man mit Artillerie rechnen, eventuell Ritter, und Schützen. Schwierig mit einer reinen Infantrieliste. Die Fledermäuse wirst auf jeden Fall brauchen. Zwei Nekros würde ich sagen, und bei dem was Du hast die Verfluchten . Die reissen auch allein was, ohne Charaktermodell. Mußt nur schauen, daß sie Dir nicht zusammengeschossen werden. Banshee kommt gut gegen Imp, ein Geisterbase ist recht wenig zum Blocken, Kutsche sind zuviele Punkte.

Den Nekro zu Fuß brauchst auf jeden Fall, dazu Ghoule ohne Ende und zweimal fünf Todeswölfe. Mehr Zombies auch. Selbst wenn Du anfangs nur einen kleinen Block aufstellst, die sind so einfach zu beschwören, daß DU schon insgesamt 40-50 haben solltest.

Basierend auf dem was du hast würde ich dir folgendes empfehlen:

2 Nekros Stufe 2

General mit Körperlosmantel auf Pferd, damit der Imp einen Kanonenschuss verschwendet 😉

Der andere mit Buch des Arkhan

1 Banshee

4 Vampirfledermäuse

16 Verfluchte, Musiker, Champion, Standarte, Kriegsbanner angeführt von einem Blutdrachenvampir zu Fuss mit Hauberk und Schwert der Macht

2x ca 20 Skelette, l. Rüstung, Kommandoeinheit

Du solltest dir dringend ein zweites Geisterbase, 10 Todeswölfe (Goblinwolfsreiterbox), noch einen Nekro zu Fuss und Ghoule anschaffen.