1000 Punkte gegen das BÖÖÖSEE! (CSM)

Der_Grot_im_Stampfa

Codexleser
09. März 2011
239
0
6.776
Da ich mit meinen Tyras gegen nen Kumpel nich ankomme, wollt ich mal meine Orks rausholen und da kam mir diese Liste in den Sinn:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- - - > 115 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

4 Bosse
- 3 x Panzarüstung
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 145 Punkte

3 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 91 Punkte

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 91 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Wummen
- Schleuda
- - - > 25 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1002

er spielt dagegen diese Liste (meistens)

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- - - > 125 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002

also, habt ihr Kritik oder Vorschläge (natürlich habt ihr welche, das weiß ich doch 😉 ) ?

mfG
Grot

Ich würde vielleicht anstatt des Wyrdboy einen Big Meg mit Spezialkraftfeld nehmen. Dadurch erhalten deine Fahrzeuge einen schönen Deckungswurf von 4+, und deine fusslatscher einen Dw von 5+. Wie mein Vorschreiber schon meinte würde ich den Garbot entweder mit 2x Nahkampfwaffen ausrüsten, oder Killabots nehmen. Ausserdem würde ich den Gegner einfach mit massen von Orks überschwemmen, den Bossen in den Boytrupps würde ich die fette Spalta wegnehmen und ihnen eher Energiekrallä geben. Ich würde die Liste so spielen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte( schließt sich den Moschaboys an )

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte (schließt sich den Ballaboys an )

*************** 1 Elite ***************
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte Kümmern sich um Die Geißel und um die infantrie )

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

25 Boyz, Stikkbombz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte ( decken deine boys ab und bekommen durch Bm 4+ Dw )

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Durch diese Liste wärst du deinem Gegner 3,6 zu 1 überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du deine Bosse und den Waaghboss mit Energiekrallä. Ausserdem würde ich versuchen seine DPs mit den Killabots durch die Bazzuka anzukratzen, das gleiche zählt für die Plünderaz. Und egal wieviele boys er dir auseinander nimmt an den Boss mit Energiekrallä kommt er nicht so schnell. Das hab ich auch schon gehabt, das mir ein gegner seinen Dps auf den hals gehäst hat. Schlussendlich ist sein Dps sehr schnell gefallen.

Ich würde auch Massen Boyz ggn. die Liste spielen, den Waaaghboss vllt. statt wie angegeben auf Bike mit Flammer, um eine zusätzliche Option für die Vernichtung von Geissel und Marine-Trupps zu haben. Widerstand 6 im Nahkampf sorgt dafür, dass der Boss sehr durchhaltefähig wird 😉
Und den DP kriegt son großer Mob erfahrungsgemäß ohne Probleme down. Bei den Massen von Boy-Attacken fallen irgendwann die 6er zum Verwunden bzw. die schlechten Rüster.

das ultimative heilmittel gegen Walker allgemein: Kampfpanzer mit Walze,Plankä und Waaaghboss drin...erst mal w6 s10 treffer und dann nochmal 5 (oder sogar 6) attacken hinterher und das Ding kann nicht mal zurückschlagen...wenn du so spielen willst muss man die lliste halt etwas umbauen...allerdings denke ich dass in der liste eher die Berserker das ernsthafte Problem sind...

Die Chaosliste ist stark anfällig für Orks oder Tyras in Masse. Masse kann er nur durch die Geissel oder die Khorne Berserker stoppen. Hierfür benötigst du dann deine Spezialtruppen. Gegen den Todeswalzen Battlewaggon sprechen die Dämonenprinzen. Prinzipiell dürftest du es schwer haben mit Fahrzeugen auf die andere Spielfeldseite zu kommen, da die monströsen Kreaturen dich vorher abfangen werden. Bei der Panzerung eines Cybots sind viele Stärke 8 Waffen bzw. Bazukaas meiner Meinung nach besten. Selbst ein Nicht schiessen oder ein Waffe zerstört Ergebnis bei der Geissel reicht vollkommen aus. Die Khorne Beserker schiesst du einfach mit einem großen Trupp Boys nieder. Die können dann auch noch drei Bazukaas tragen.

Zuletzt bearbeitet: