8. Edition 1000 Punkte gegen Dunkelelfen

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo liebe Leute,

ich dachte, ich schreibe euch mal meine heutige Armeeliste gegen Dunkelelfen.

0 Kommandant
1 Held: 188 Pkt. 18.8%
2 Kerneinheiten: 530 Pkt. 53.0%
2 Eliteeinheiten: 278 Pkt. 27.8%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Fleischer 100 Punkte, Eisenfaust 3 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Schwert der Macht 20 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds
-> Rückenmark
-> Bullenherz

- - - > 188 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Oger 180 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 12 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 222 Punkte

6 Eisenwänste 258 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt., Spähgnoblar 5 Pkt.
+ Standarte der Disziplin 15 Pkt.
- - - > 308 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Bleispucker 129 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 139 Punkte

3 Bleispucker 129 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 139 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 996

Die Schlacht musste leider nach der 3 Runde vorzeitig abgeschlossen werden, da wir leider keine Zeit mehr hatten.
Mein Gegner hatte eine Zauberin (Lehre der Schatten (Schattengrube, Entkräftung, noch einen Spruch), Buch des Furion, Rubinring der Zerstörung), einen Assasinen mit Höllendrachenschwert , 20 Speerträger, 3x 10 Armbrustschützen und 2 Repetierspeerschleudern drin.
Am Ende stand von ihm ein kläglicher Rest eines Armbrusttrupps, ein wenig dezimierter Trupp Armbrustschützen und seine Speerträger. Von mir standen noch 2 Eisenwänste, 2 Bullen und insgesamt 4 Bleispucker. Mein Fleischer hatte sich in der ersten Runde mit Hilfe einer Dimensionskaskade selbst in die Luft gespreng (und dabei noch 2 Eisenwänste mitgenommen).

Alles in allem ein sehr schönes Spiel und wenn ich meinen Fleischer noch gehabt hätte und seine Schattengrube hätte bannen können, wäre es wahrscheinlich noch besser für mich ausgegangen und ich hätte meinem Gegner wahrscheinlich noch mehr Siegespunkte verweigert.

mfg Morr