7. Edition 1000 Punkte gegen Echsenmenschen

Forget

Bastler
19. September 2009
731
148
8.346
29
Ich schätze mal, das jeder weis wieso ich das Thema aufgestellt habe. Deswegen beginn ich gleich mal mit der Armeeliste. Ach ja und St bedautet Standarträger, M Musiker un V Veteran

Helden:
Thain Wutrune (25P) +Zweihandwaffe (4P) +Meisterune des Trotzes (45P)

Kerneinheiten:
16 Musketenschützen+St. (10P) +M (5P)
16 Klankrieger+V (10P) +ST (10P) +M (5P) +Zweihandwaffe (2P)Vielleicht werte ich sie auf Langbärte auf)

Eliteeinheit:
Kanone+Standhaftigkeitsrune (20P)
Bergwerker+V (10P) +Dampfhammer (25P) +Sprengsätze (30P) St. (10P) +M (5P)

Seltene Einheit:
Orgelkanone+Durschlagsrune (25P)

Ach ja, ich hab bis jetzt noch nie gegen einen Echsenmensch Spieler gespielt deswegen weis ich auch noch nicht wirklich welche Einheiten gegen die wirklich gut sind. Hoffe auf baldige Hilfe.

Sag schon mal im voraus danke.

Also der Thain profitiert nicht von der Wutrune da er keine meisterune von Kragg dem Grimigen auf seinem Bihänder hat, Musketen auf 10x mit schild und Musiker kürzen, reicht völlig, klannis kannst du nur aufwerten wenn du nocheinmal klanis mitnimmst(s.h. Armeebuch), Berkwerker bringen ohne amboss nichts, nimm lieber Hammerträger die sind einfach die beste zwergeneinheit. Kanone ist geschmackssache ich bevorzuge 2x Speerschleudern mit maschinist.auf die orgelkanone dürfen keine runen, ansonsten halt die standart auswahl im seeltnen bereich.

würde die liste etwa so abändern:

*************** 1 Held ***************

Thain
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Musketenschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 155 Punkte

20 Klankrieger
- Schilde
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 275 Punkte

Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Funktionsrune
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1000

nein nicht ohne runenschmied sondern ohne amboss, und zwar weil sie nicht in der runde angreifen können in der sie kommen es sei denn der amboss haut auf die bewegen rune, da wir zwerge leider sehr langsam sind wird dir jeder gegner einfach wegrennen wenn du auf dem feld erscheinst, desweiteren sind echsenmenschen sowieso eine sehr agile armee denen berkwerker egal sind da sie eh nach der erstenrunde weit weg von den kanten sind mit b 5 glaub ich

mit zwergen gegen echsen is halt sehr schwer, da sie

a) nen sehr guten beschussschutz durch maschiene der Götter Kriegen können, die aber auch sehr gut im nahkampf/fernkampf ist dank flammender konfig und dem stegadon

b) sehr mobil sind die skinks werden dir wohl großzügig ausweichen und dich mit ihren blasrohren behaken, während sie von teradons und andrem gedöns unterstützt werden

Das wäre in etwa ne 1000p liste

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Kriegstrommel von Xahutec
- - - > 385 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Brennende Klinge des Chotek
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 173 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Teradonreiter
- - - > 120 Punkte

2 Salamander
- 2 x Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 978

die salamander grillen dir alles mit hohem rw, während die teradons deine kms vermutlich schon in runde 2 beide killen, indem sie die erste mit steinen zerschmeisen und in die zweite angreifen, die maschiene schützt hingegen seine armee vor beschuss und bostet dank trommeln die moral.

gegen sowas zu spielen ist halt schon sehr ätzend aber man sollte nicht verzweifeln eventuell solltest du halt drüber nachdenken wie du obengenannte elemente der echsen schnellstmglich auskonterst.

gegen die maschiene bieten sich hier 2 speerschleudern mit maschinist und die orgel an, da die speerschleudern halt evektiffer verwunden

gegen den flitzer wirst du so wenig machen können eventuell einmal mit der orgel drauf und hoffen das er stirbt

die skinks am anfang ignorieren die sind nicht so gefährlich da ihre waffen erst auf kurze distanz gefährlich werden.

ich kann hier allerdings nur spekulieren am besten wär mal wenn du nen überblick über deine modelle und die vorausichtliche liste deines gegners gibst dann kann man das besser einschätzen

Zuletzt bearbeitet:
hier wäre eigentlich die liste die ich bei der größe gegen echsen als konterliste spielen würde ist aber wirklich so ziemlich das gemeinste was geht

*************** 1 Held ***************

Meistermaschinist
- Pistolenpaar
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- - - > 134 Punkte

10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte

10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 Punkte

Speerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 Punkte

15 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 250 Punkte

Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- - - > 125 Punkte

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 989

halt eine typische zwergen (ballerburg) bei der der maschi den generalsposten einnimmt, und an der grollschleuder(die er befestigt) angeschlossen ist, sollte er angegriffen werden kommen 4 schüsse stehen und schießen der pistollen gegen flitzer fordert er, um so das kampf ergebnis möglichst zu deinen gunsten zu halten, die hammerträger dienen als konter für alles was zu nah an deine reihen kommt.

also gerade wenn man weiß, dass man gegen echsen spielt, kann man ja durchaus das eine oder andere mitnehmen. ich weiß nicht, ob die liste von gobo wirklich gut ist, da ich so noch nie gespielt habe. spaß sollte es aber nicht so sehr machen 😉. vor allem der maschnist als held kann im nahkampf nix und es muss dann wirklich klappen mit den kms. denn sollte wirklich was ankommen, ist mai schnell vorbei.

als schützeneinheiten könnten muskten trotz der hohen punktkosten sich auszahlen, da sie besser treffen und so den plänkler-vorteil der skinks ausgleichen. allerdings sind skinks auch nicht so viel wert,als dass es sich lohnt auf die zu schießen. 😉
bei den speerschleudern würde ich auf eine die rune zielsuchrune packen, da sie das schießen auf flieger verbessert (gegen terradons und federumhanghelden vllt ganz nützlich).

eine der eliteeinheiten (oder langbärte) sollte das mutbanner bekommen, um gegen echsenreiter und stegaons ungehindert vorgehen zu können.

naja, soviel erstmal. muss jetzt los. vllt bis heute abend nochmal.