1000 Punkte gegen Eldar/Tau und SMs

TrygonLookingForLove

Aushilfspinsler
18. September 2012
6
0
4.616
Hey
ich spiele seit einem Jahr ungefähr mit dem Schwarm und experimentiere im moment noch mit Armeelisten herum
ich bin im Moment dabei mir für 1000 und 1500 punkte gute Armeen aufzustellen, weil ich in letzter zeit etwas probleme habe gegen Eldar mit Tau Verbündeten
Im Moment zur verfügung habe ich:
1 Carnifex
3 Tyranidenkrieger
2 Schwarmtyranten 1 mit dornenwürgerkanone 1 mit Flügel und biozidkanone
40 Hormaganten
24 Termaganten
25 symbionten
1 Symbiarch
2 Liktoren
1 Toxotroph
10 Gargoylen
Wobei ich meine armee bald aufstocken kann, deshalb wären auch generelle vorschläge gut, weil ich dann eine idee hab, was ich mir kaufe
Ich spiele eigentlich nur gegen Dark Eldar, Eldar mit Tau verbündeten, Dark Angels und Tyraniden
Ich habe schon an viele verschiedene armeen gedacht, und ich würde einen Trygon einbeziehen und Ymgarl Symbionten benutzen, wobei ich 1. noch keinen Trygon hab und 2. nicht sicher bin wie ich dann am besten meine Armee aufstelle
Was hättet ihr für Vorschläge/Tipps
Danke schonmal =)

Nen tervigon wäre auch sicher was feines 😀 , der gehört in jede deiner listen damit du einen starken und stabilen standart hast . Tyrgon könnte klappen vorallem ggn die tau ziemlich stark muss aber zum Armeekonzept passen. Tyranten solltest du eher mit doppel Neural spielen + Flügeln . Aber am wichtigsten ist das dein Konzept steht wen du einfach auf gut glück ein paar starke einheiten spielst wird sich nicht viel ändern . Musst dir halt selbst klarmachen wohin es gehen soll 😀
mfg Aro

Ja hab ich auch und ich hole mir auch ganz sicher einen tervigon und einen trygon nur ist die frage eher ob ich mir mehr liktoren venatoren gargoylen oder noch mehr carnifexe hole
ich habe momentan auch ein wenig probleme gegen panzer weil ich nur einen carnifex hab der dann (auch wenn es lang dauert) weggeschossen wird und meien zoantrophen werden ziemlich genervt von dem runenpropheten weil ich deshalb 3W6 brauche, deshalb komme ich so generell nicht so gut gegen die eldar panzer läufer und phantomlorde an

ich hab schon eine liste gemacht die stark darauf spezialisiert ist hinten einen tervigon und 2 trupps hormaganten stehen zu haben während der rest der armee mit dem trygon so nah wie möglich am gegner erscheint (ymgarl symbionten, liktoren, hormaganten und gargoylen aus dem trygon loch)? ich kann aber leider grad nicht auf die liste zugreifen (hab sie beim onlinecodex und bei einem freund gemacht)

ich finde die idee gut hinten immer näher kommende mengen an ganten zu haben während der gegner sich aber gleichzeitig auf noch nähere ziele wie trygon und ymgarl symbionten konzentrieren muss.
ich hab das bis jetzt noch nicht ausprobiert aber ich denke ich könnte da mal wieder probleme mit panzern kriegen

das hab ich schon ausprobiert aber es reicht nicht, bis meine masse angekommen ist hat er meine großen monster mit laserlanzen weggeschossen und die impulslaser meine masse schon auf min. die hälfte verringert
ich hab es auch mit symbionten versucht aber die werden weggeschossen innerhalb von 1 bis 2 runden , klar ich hab dann ein bisschen mehr zeit nach vorne zu laufen aber das reicht trotzdem nicht aus... ich brauche einfach noch mehr großes das den gegner ablenkt bzw. schon früh beim gegner ist oder genug große kreaturen um seinen phantomlord läufer und serpent zu zerlegen

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000P spiel ich meistens schon 2 Tervigone als Standart und dazu zwei 14er Gantentrupps, man hat schon 28 Ganten plus die gebrüteten. Ist zwar immer ein ziemliches Glücksspiel, aber das ist bei Würfeln wohl nicht zu vermeiden.

Hast du schon über Zoanthrophen nachgedacht? Ich finde die noch viel besser zum Panzergrillen als unsere Monster. 18 Zoll Reichweite, Stärke 10 DS1. Dazu Lanze. Da kommt keine monströse Kreatur gegen an. Klar, pro Zoey darf man nur 1 mal schiessen, aber bei ner Rotte aus 2 bis 3 Modellen passt das, ich nehm immer 2 2er-Rotten bei 1000P mit.

das hab ich schon oft genug ausprobiert aber gibt es zwei riesige probleme: 1. impulslaser... 4 schuss (oder mehr, weiß nicht mehr) S 6 also verwundet er auf 2+ was ziemlich nervig ist, 2. hat er eigentlich immer einen runenpropheten mit feuerdrachen im Serpent= meine Zoantrophen müssen 3W6 würfeln für die Psikräfte ... und dann kommt auch noch das 6+ widerstehen