Servus dämonische Gefährten!
Ich bin mit 2 Freunden vor noch nicht zu langer Zeit erst ins Hobby eingestiegen. Ich spiele Chaosdämonen, einer meiner Kumpels Grey Knights. Um mit den Regeln/Abläufen klar zu kommen, haben wir bisher immer kleinere Spiele um die 750 Punkte gespielt. Gegen die Grey Knights habe ich bisher ausnahmslos verloren. Morgen wollen wir uner erstes 1000 Punte Match wagen, und ich dachte ich hole vorher mal den Rat erfahrener Veteranen ein, um meine Chancen zu verbessern.
Ich dachte an folgende Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Geringe Präsenz der Trotzes
- Moloch
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 60 Punkte
3 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Giftstachel
- - - > 151 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1001
An weiteren Modellen stünden mir noch 3 Feuerdämonen und 20 Zerfleischer zur Verfügung.
An gegnerischen Truppen werde ich es vermutlich mit einem Scriptor in einem Paladintrupp zu tun bekommen, ansonsten Terminatoren, taktische Trupps und wahrscheinlich ein BCM. Welches weiß ich leider nicht. Möglicherweise auch ein Cybot, sonst keine Fahrzeuge.
Meine Fragen an euch, was könnte ich an meiner Liste verbessern? Worauf sollte ich strategisch gesehen achten? Nachdem ich bisher mit offensivem Vorgehen immer gescheitert bin, dachte ich an eine defensivere Spielweise, viel Deckung ausnutzen, mich ums Halten von Missionszielen kümmern statt versuchen seine Truppen aufzureiben.
Ich danke schonmal für die Hilfe. 🙂
Lazzard
Ich bin mit 2 Freunden vor noch nicht zu langer Zeit erst ins Hobby eingestiegen. Ich spiele Chaosdämonen, einer meiner Kumpels Grey Knights. Um mit den Regeln/Abläufen klar zu kommen, haben wir bisher immer kleinere Spiele um die 750 Punkte gespielt. Gegen die Grey Knights habe ich bisher ausnahmslos verloren. Morgen wollen wir uner erstes 1000 Punte Match wagen, und ich dachte ich hole vorher mal den Rat erfahrener Veteranen ein, um meine Chancen zu verbessern.
Ich dachte an folgende Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Geringe Präsenz der Trotzes
- Moloch
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 60 Punkte
3 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Giftstachel
- - - > 151 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1001
An weiteren Modellen stünden mir noch 3 Feuerdämonen und 20 Zerfleischer zur Verfügung.
An gegnerischen Truppen werde ich es vermutlich mit einem Scriptor in einem Paladintrupp zu tun bekommen, ansonsten Terminatoren, taktische Trupps und wahrscheinlich ein BCM. Welches weiß ich leider nicht. Möglicherweise auch ein Cybot, sonst keine Fahrzeuge.
Meine Fragen an euch, was könnte ich an meiner Liste verbessern? Worauf sollte ich strategisch gesehen achten? Nachdem ich bisher mit offensivem Vorgehen immer gescheitert bin, dachte ich an eine defensivere Spielweise, viel Deckung ausnutzen, mich ums Halten von Missionszielen kümmern statt versuchen seine Truppen aufzureiben.
Ich danke schonmal für die Hilfe. 🙂
Lazzard