1000 Punkte gegen IA

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Ich muss nun wohl bald gegen eine Imperiale Armee ran... Ich weiß halbwegs wie er spielt... Er wird auf jedenfall Grenadiere einsetzen, also Gardisten als Standard und diese werden zu hundertprozent mechanisiert sein... Dazu kommen dann noch ein paar schwere Waffen mit denen er sich ordentlich eingraben wird...

Beim rest bin ich mir nicht so sicher... Ganz vllt auch ein Leman Russ Kampfpanzer oder Demolisher... Vllt auch ein Sentinel, wobei ich den eher als geringes Problem empfinde, war jedenfalls bei meinen bisherigen spielen gegen die IA immer so...

Naja, ich schreib hier erstmal meine LIste runter, die ich mir so gadacht habe...

Archon
Kampfdrogen, Schattenfeld, Dark Eldar Jetbike, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranaten
172 Punkte

Haemunculus
Dark Eldar Jetbike, Evaporator, Scherenhand, Plasmagranaten
77 Punkte

8 Hagashinen
Hagashinwaffen, Plasmagranaten
Succubus -> Peiniger
-> Schattenbarke
195 Punkte

6 Dark Eldar Krieger
Splitterkanone, Schattenkatapult
-> Schattenbarke
118 Punkte

6 Dark Eldar Krieger
Splitterkanone, Schattenkatapult
-> Schattenbarke
118 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
2 Schattenlanzen
100 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
2 Schattenlanzen
100 Punkte

Wyvern
3 Schattenkanonen
120 Punkte

Sind dann genau 2k Punkte

Ich weiß dass ich vllt ein bisschen viele Lanzen drin habe und hab auch schon drüber nachgedacht dem einen Kriegertrupp zu Fuss vllt auch lieber SpliKas mitzugeben, aber mit den Lanzen kann ich wunderbar seine Fahrzeuge raushauen und Gardisten die einfach dumm rumstehen und nicht wissen wo hin kann ich gut mit meinem Archaon und meinem Haemi angehen... Wenns mehrere sein sollten hab ich noch meine Hagashinen, die sich dank dem Peiniger auch mit Panzern befassen können wenns sein muss...
Außerdem geben mir die Lnazen die Möglichkeit seine eingegrabenen Waffenteams und seinen Russ zu beschießen wenn er dabei sei sollte...
Im Nahkampf hat er mir sowieso nicht entgegenzusetzen, da reichen meine beiden Deluxe Biker und meine Hagas...

Zuletzt bearbeitet:
Also denkst du auch, dass die Liste eigentlich ok ist?

Naja, bin mir bei dem Heami nicht so sicher, wenn er durckommt, dann ist er halt ein harter Brocken für die Impis mit seinem W4(5)... Bei dem hab ich halt nur ein bisschen Respekt vor LasKas... Mal schaun, denk ich werd ihn dennoch drinne lassen... Erste Runde Boost und in der zweiten dann Feuer und ab in den NK, den kann er mit seiner Schere und W5 auch allein gegen Impis angehen, solange nicht irgendwo ne böse E-Faust mit rumläuft 😉

Naja, Chmiären sind schon ga rnicht so leicht zu knacken, das ist wahr, naja, dann war ich mal wieder zu vorschnell mit meinem Gerede von zuvielen Lanzen, eigentlich kann man ja von de Dingern auch nie genug haben 😉

Ich komme bei meinen Hagas dennoch auf 211 Punkte... Versteh die Rechnung nicht, wie du auf 205 kommst... Kannste mir die mal per PN schicken, wäre zu freundlich... Danke schonmal im Vorraus

Nein, 1 pro Stück für beides, 14 ein ausgerüsteter Hagashin. Hast du die Errata im Codex (müsstest du eigentlich, sonst hätten deine Krieger keine Lanzen ^^)? Ich glaube mich erinnern zu können, dass die vor dem Errata 2 kosteten, kann's aber nicht mehr nachgucken, weil ich die Errata eingeklebt habe...du müsstest auf 195 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, ich habe beide Codizes zuhause... Daher kann das sein, dass ich in Gedanken durcheinandergekommen bin...

Na was nehm ich denn da noch mit für die paar Pünktchen...

Dann bleiben mir ja noch 16 Punkte... Ok mal schauen...

Vllt nochmal 2 Hagas raus und dafür den Stoßtrupps etwas mehr Stärke geben mit 6 weiteren Kriegern... Im Nahkampf gegen Impse können sogar die sich behaupten 😉

Naja, oder ich schmeiß den Haemi raus und mach dafür zwei kleine Trupps Hagas... Weiß noch nich...

Hab mich entschieden, für die einfachste und naheliegenste Möglichkeit...

Haemi bleibt, ist einfach zu gut für die Punkte, hab den in letzter Zeit echt lieben gelernt...
Hagas einfach nur die 16 Punkte runter die ich gespart habe und dafür in die Stoßtrupps jeweils noch einen Krieger rein... ablative Lebenspunkte kann man nie genug haben wenns um Missionsziele geht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Imp Spieler wird es schwer haben sooo viele schwere Panzer aufs Feld zu bringen mein lieber, da ich weiß, dass er mit seiner mechanisierten Grenadierarmee anrücken wird...

Das macht die Sache zwar nicht unbedingt angenehmer, weil ich ihn mit denen schon hab spielen sehen und die echt was austeilen, allerdings kann ich davon ausgehen, dass schon einiges an Punkten in die Standards fließen werden, da man 3 Grenadiertrupps auch erstmal gut ausrüsten muss und denen noch eine CHimäre unter den Arsch setzen muss... Somit sind schonmal einige Punkte weg... Wie gesagt rechne ich maximal wenn überhaupt mit einem Kampfpanzer oder ähnlichem...

Schwere Waffenteams werden halt dabeisein, da bin ich mir fast sicher, und vllt auch noch Veteranen die über die Flanke kommen... Sentinel kann auch gut sein, wenn dann denk ich aber nur einer...

Naja, ich werds sehen...

Aber so wie ich das von diesem Standpunkt her beurteilen kann hab ich eigentlich recht gut für Panzerjäger gesorgt...

7 Schattenlanzen
2 Schattenkatapulte
und zur Not noch
3 Schattenkanonen...

Das sollte auf 1k eigentlich auch gegen eine Imperiale Armee reichen...
Die Lanzen zerpflücken Kampfpanzer eigentlich recht gut und können sich auch sehr gut mit den CHimären anlegen, von Sentinels ganz zu schweigen...

Die Schattenkanonen möchte ich ungern rauswerfen, da die ein absoluter Infantriekiller sind... Selbst wenn ich mich weit bewegt habe, hab ich immernoch die Sturmschüsse, mit denen ich ihm echt den Tag versauen kann... Grenadiere gehen da schnell hops und bei denen tut jeder Verlust weh 😉

Nimm den Lord vom Jetbike. Alleine ist ein Lord aufgeschmissen.
Er wird sicherlich einen Trupp Impis, so weit auseinandernehmen, dass er vor schreck wegrennt und ausgelöscht wird, und dann stehst du da, alleine. Ohne Support...

Problem ist, Hagas halten nur noch weniger aus.
Ich würde ihn daher zu nem Kriegertrupp stecken.

Ansonsten kann man nie genug Lanzen in der Armee haben XD

Ich weiß halt hundertprozentig das er absolut mechanisiert spielt und das auch eigentlich bei ihm sehr gut läuft...

Daher denke ich auch, Chef und 3 mal Grenis in Chimären, die wahrscheinlich nen Schwebo kriegen werden und noch ein paar KlimBim ist schonmal einiges an Punkten... Könnten halt echt noch ein paar schwere Waffen hinten rumstehen, aber die werd ich hoffentlich entweder durch meine Biker mit Boost schnell und halbwegs sicher erreichen oder aber mit der Wyvern mobil aufs Korn nehmen um die schonmal aus dem Spiel zu nehmen... Nervig wäre natürlich ein Sentinel der auf der richtigen Flanke kommt, der holt mir shcnell mal ne Barke oder womöglich sogar meine Wyvern runter... Wäre zu dumm das ganze...

Naja, meine Lanzen nehmen halt die CHimären aufs Korn, weil Grenis mit Plasmawerfern oder Flamern oder, naja eigentlich egal mit was sind echt hässlig 😉