Hi!
Wollte mal gegen meinen Bruder 1000 Punkte Imperium spielen und bin am überlegen, was man da am besten stellt.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 103 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1002
Die Überlegung ist Skriptor und Sang.-Priester jeweils in einen Trupp und diese in Deckung vorbringen, um dann im Multi-Charge jeweils hoffentlich 2 Fahrzeuge oder 1 Fahrzeug und ne Infanterie zu erreichen. Der Trupp mit dem Skriptor sollte dann am besten innerhalb der 6" zum Priester sein, um den FnP noch abzugreifen.
Alternativ den Skriptor-Trupp shocken lassen, aber wenn nicht genug LOS Blocker da sind,wird der andere Trupp zuviel Feuer fressen dürfen, womit der Priester auch seine liebe Not bekommt.
Der Stormraven ist der zwangsläufige Valkyren/Vendetten-Konter, der aber auch mit Macht des Maschinengeistes und dem Melter/Laser noch verschiedene Fahrzeuge bedienen kann. Der Hurricane-Bolter soll die Infanterie beruhigen.
Und der MaschKa-Bot soll in Deckung bleiben und wenn der SR kommt Fernkampf-Unterstützung geben.
Was mir sorgen macht, sind die 2 Standards, die ja die Hauptlast tragen müssen und sich so weniger um Missionsziele kümmern können (sofern sie das alles überleben...).
Was meint ihr dazu oder gibts bessere Auswahlen, die bei der Punktzahl effektiver sind?
Gruß, Jens
PS: Ich mag die IG nicht! 😀
Wollte mal gegen meinen Bruder 1000 Punkte Imperium spielen und bin am überlegen, was man da am besten stellt.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 103 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Cybot
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1002
Die Überlegung ist Skriptor und Sang.-Priester jeweils in einen Trupp und diese in Deckung vorbringen, um dann im Multi-Charge jeweils hoffentlich 2 Fahrzeuge oder 1 Fahrzeug und ne Infanterie zu erreichen. Der Trupp mit dem Skriptor sollte dann am besten innerhalb der 6" zum Priester sein, um den FnP noch abzugreifen.
Alternativ den Skriptor-Trupp shocken lassen, aber wenn nicht genug LOS Blocker da sind,wird der andere Trupp zuviel Feuer fressen dürfen, womit der Priester auch seine liebe Not bekommt.
Der Stormraven ist der zwangsläufige Valkyren/Vendetten-Konter, der aber auch mit Macht des Maschinengeistes und dem Melter/Laser noch verschiedene Fahrzeuge bedienen kann. Der Hurricane-Bolter soll die Infanterie beruhigen.
Und der MaschKa-Bot soll in Deckung bleiben und wenn der SR kommt Fernkampf-Unterstützung geben.
Was mir sorgen macht, sind die 2 Standards, die ja die Hauptlast tragen müssen und sich so weniger um Missionsziele kümmern können (sofern sie das alles überleben...).
Was meint ihr dazu oder gibts bessere Auswahlen, die bei der Punktzahl effektiver sind?
Gruß, Jens
PS: Ich mag die IG nicht! 😀