Blood Angels 1000 Punkte gegen Imperum

Albi

Miniaturenrücker
15. November 2011
958
0
10.476
Hi!

Wollte mal gegen meinen Bruder 1000 Punkte Imperium spielen und bin am überlegen, was man da am besten stellt.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 103 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1002

Die Überlegung ist Skriptor und Sang.-Priester jeweils in einen Trupp und diese in Deckung vorbringen, um dann im Multi-Charge jeweils hoffentlich 2 Fahrzeuge oder 1 Fahrzeug und ne Infanterie zu erreichen. Der Trupp mit dem Skriptor sollte dann am besten innerhalb der 6" zum Priester sein, um den FnP noch abzugreifen.
Alternativ den Skriptor-Trupp shocken lassen, aber wenn nicht genug LOS Blocker da sind,wird der andere Trupp zuviel Feuer fressen dürfen, womit der Priester auch seine liebe Not bekommt.

Der Stormraven ist der zwangsläufige Valkyren/Vendetten-Konter, der aber auch mit Macht des Maschinengeistes und dem Melter/Laser noch verschiedene Fahrzeuge bedienen kann. Der Hurricane-Bolter soll die Infanterie beruhigen.

Und der MaschKa-Bot soll in Deckung bleiben und wenn der SR kommt Fernkampf-Unterstützung geben.

Was mir sorgen macht, sind die 2 Standards, die ja die Hauptlast tragen müssen und sich so weniger um Missionsziele kümmern können (sofern sie das alles überleben...).

Was meint ihr dazu oder gibts bessere Auswahlen, die bei der Punktzahl effektiver sind?

Gruß, Jens

PS: Ich mag die IG nicht! 😀

Was du auf jeden Fall streichen kannst sind die Flammenpistole bei Scripi und den Strumbolter bei SangPriester...sind zwar jetzt keine so schlechten Waffen, aber die Punkte kann man woanders besser reinpacken...
Das HurricanBoltersystem ist seine Punkte auch nicht wert...daher würd ichs streichen...
Im Gegnzug rüste die beiden Springer zu jeweils 10 Mann aus auf...jeder Marine ist wichtig
Der gegner wird wahrscheinlich nicht mehr als 2 Vendetten spielen..wenn du also Glück hast kann dein STR einen mitnehmen bevor der Geschichte ist...
Der Bot is vertretbar
Bei 1000 Punkten sind 20 Marines schon in Ordnung...deine Gegner wird sich damit schon schwer tun

Also sowas in der Art:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte

Cybot
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 996

Gibts noch alternative Listenkonzepte bei der Punktzahl oder ne bessere Idee? Hab bei der IG immer so meine schwierigkeiten...

Gruß, Jens

Oder einen Todeskompaniecybot mit Blutklauen in Lucius-Pattern-Droppod... der macht auch 1000 Punkte Imps alleine fertig^^
Nein, im Ernst: Bei 1000 Pk ist natürlich etwas knapp, aber sobald es geht würde ich versuchen den TK-Cybot einzupacken. Nach neuer Edition lohnen sich dazu auch 2-4 5er Sturmtrupps mit Sprungmodulen, die vor ihm landen...die kriegt er nicht alle klein, die ihn schon...

Ich würde beim Sang-Priester auf die Faust verzichten - er sollte ja nicht gerade in der ersten Reihe stehen damit das FNP möglichst lange überlebt.
Dafür könnten die beiden Sturmtrupps jeweils ne zweite Spezialwaffe gut brauchen - ein Melter kann auch mal vorbei schiessen.

Wenn du eh weisst, dass es gegen IG geht ~kennst du seine Liste? neigt er eher zu Fahrzeugen oder zu Inf-massen?

Und ich weiss auch noch nicht, ob es sich wirklich lohnt, sich so viele Sorgen um Flieger zu machen. Gerade als Nahkämpfer kann man es riskieren, sie zu ignorieren.200 Punkte auf 1000 Punkte sind ne Menge Holz nur um sich mit den überlegenen IG-Fliegern anzulegen.
MaschKa-Bots sind immernoch klasse um leichte Fahrzeuge zu knacken, aber willst du dich wirklich auf ein Shoot-out mit IG einlassen?

<IG-view>
Detten auf den Stormraven, alles andere an Anti-Fahrzeugen auf den dummen Bot - oder nach dem SR den Bot mit den Detten auseinander nehmen.
Zum Glück hat er nur zwei Springer-trupps - einer bleibt im Gewaltmob hängen und der andere wird vom geballten Beschuss zerpflückt.
</IG-view>

Oder einen Todeskompaniecybot mit Blutklauen in Lucius-Pattern-Droppod... der macht auch 1000 Punkte Imps alleine fertig^^
Nein, im Ernst: Bei 1000 Pk ist natürlich etwas knapp, aber sobald es geht würde ich versuchen den TK-Cybot einzupacken. Nach neuer Edition lohnen sich dazu auch 2-4 5er Sturmtrupps mit Sprungmodulen, die vor ihm landen...die kriegt er nicht alle klein, die ihn schon...

TK habe ich auch schon als Liste versucht, aber die fressen halt noch mehr Punkte. Schocken trau ich mich mit den wenigen Modellen nicht, da ich ja nicht mehr chargen kann und eine Runde feuer fressen werden die wohl nicht mitmachen...

Ich würde beim Sang-Priester auf die Faust verzichten - er sollte ja nicht gerade in der ersten Reihe stehen damit das FNP möglichst lange überlebt.
Dafür könnten die beiden Sturmtrupps jeweils ne zweite Spezialwaffe gut brauchen - ein Melter kann auch mal vorbei schiessen.

Wenn du eh weisst, dass es gegen IG geht ~kennst du seine Liste? neigt er eher zu Fahrzeugen oder zu Inf-massen?

Und ich weiss auch noch nicht, ob es sich wirklich lohnt, sich so viele Sorgen um Flieger zu machen. Gerade als Nahkämpfer kann man es riskieren, sie zu ignorieren.200 Punkte auf 1000 Punkte sind ne Menge Holz nur um sich mit den überlegenen IG-Fliegern anzulegen.
MaschKa-Bots sind immernoch klasse um leichte Fahrzeuge zu knacken, aber willst du dich wirklich auf ein Shoot-out mit IG einlassen?

<IG-view>
Detten auf den Stormraven, alles andere an Anti-Fahrzeugen auf den dummen Bot - oder nach dem SR den Bot mit den Detten auseinander nehmen.
Zum Glück hat er nur zwei Springer-trupps - einer bleibt im Gewaltmob hängen und der andere wird vom geballten Beschuss zerpflückt.
</IG-view>

Der SR frisst sicher viel Punkte. Aber genauso wie ich, wird er bei 1000 Pt keine Hydra mitnehmen, da die ja Bodenziele nur noch snapfiren kann. Seine Flieger muss ich sicherlich geschickt ausmanövrieren (hab die noch nie gespielt...), aber der SR kann ja auch gut zwei Bodenziele bekämpfen mit sync. BF4. Nur, wenn ich den SR und den Bot rausschmeisse und nochmal 10 Springer setze, was mach ich dann mit den übrigen 100 Pt sinnvolles? Nen 5er Trupp Scouts mit Scharfschütze und SchweBo? Wenn die ne Schablone kriegen, sind die ja auch schnell geschichte. Oder ne bessere HQ oder noch nen Sang.-Priester, damit die Sturmtruppen nicht zusammenstehen müssen für FnP? Die Punkte sind für SM einfach a bisserl wenig um da was sinnvolles zu entgegnen.

Er wird wohl 1-2 Flieger, 1-2 Leman's und dann Veteranen setzen. Letztens hat er von ne Aegis gefantasiert mit nem Lord-Kommisar an der Flak (BF5) und nen Gewaltmob mit vielen Flamer als Schutz bzw. Nahkampfkonter... ^^

Gruß, Jens