1000 Punkte gegen Imps

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216
Hi alle,

am Wochenende steht ein Spiel 1000 Punkte gegen Imps an, und ich dachte, ich ziehe mit folgender Liste in die Schlacht. Gespielt wird auf 48x48 Zoll. Er wird wahrscheinlich eine kleine Wagenburg bauen mit Infantrie garniert anbeiten.

Was meint ihr?

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

48 x 48 Zoll heißt auf Deutsch - Flankenspass ohne Ende. Also pack Stealer rein bis du keiner mehr hast 😛

Könntest sogar ganz auf Schwarmwachen verzichten und versuchen nichts aufzustellen. In etwa sowas:

1 Tyrant, Taktischer Instinkt
Flügel, 2 x Brainleech Worms,
Nervenshock, Lifeleech
- - - > 265 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

11 Ganten
- - - > 55 Punkte

1 Tervigon, Adrenalin, Toxin, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Die Liste ist etwas riskant aber macht bestimmt mega viel spass 😀 Du stellst nix auf lässt den Gegner anfangen. Seine erste Runde.....nix, deine erste Runde....nix, seine zweite Runde.....nix, deine zweite Runde...BÄM auf die 3 +

Tyrant runter und ballert mit seinen synchro Wummen was nerviges Weg, Symbionten von den Seiten, tervigon von der Seite, ganten gammeln auf deiner Seite rum, machen nix und hüpfen last turn auf ein missionsziel falls sie nicht sowieso instinktiv werden und aufs nächste gelendestück rennen.

Ich werde diese liste auf jeden fall mal demnächst testen - hört sich voll lustig an 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wenn er ne Wagenburg baut, sind das wahrscheinlich viele Chimären mit Plasmawerfern und Flammenwerfern? Dann gehts sowohl den Dicken, als auch den kleinen Viechern an den Kragen. Ich würde versuchen die Chimären mit Schwarmwachen zu knacken und dann mit den Symbionten in den Angriff zu gehen.

Ergo: 3 * 3 Schwarmwachen spielen! 😛

Dann reichen vielleicht auch Hormaganten aus.
Insgesamt wäre es aber interessant, was dein Gegner genau hat.

Jo. Wenn er ne Wagenburg baut, sind das wahrscheinlich viele Chimären mit Plasmawerfern und Flammenwerfern? Dann gehts sowohl den Dicken, als auch den kleinen Viechern an den Kragen. Ich würde versuchen die Chimären mit Schwarmwachen zu knacken und dann mit den Symbionten in den Angriff zu gehen.

Ergo: 3 * 3 Schwarmwachen spielen! 😛

Dann reichen vielleicht auch Hormaganten aus.
Insgesamt wäre es aber interessant, was dein Gegner genau hat.

ja wenn ich das wüsste - da kann vom leman russ bis zur chimäre alles dabei sein. wir werden sehen.

die idee mit den symbionten hört sich super an. vielen dank für den tipp 🙂