Blood Angels 1000 Punkte gegen Necrons

Crash

Aushilfspinsler
07. April 2009
38
0
4.891
Hallo zusammen,

morgen steht ein kleines Testspiel gegen Necrons an. Mal die neue Edi anspielen.
Da ich seit einiger Zeit (wer hätts gedacht wenn ich morgen das erste nach der 6. spiel....) nicht zum spielen kam, wollt ich fragen ob ihr die Liste so ok findet oder ob ich was ändern sollte.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Der Plan sieht vor das ich sehr defensiv spiele und den 10er Trupp in 2 splitte um weitere MZ einzunehmen. Die Autos versuchen in Deckung zu halten und erst in den letzten Zügen vorkomme.

Ist der Necronspieler erst einmal innerhalb von 24", wird er dich dann vermutlich zu Brei schiessen.
Du solltest zumindest daran denken, einen Sanguiniuspriester mit rein zu nehmen.

Und wenn du überlegst, was du auf lange Reichweite alles abfeuern kannst (du willst ja defensiv spielen), sieht das verdammt schlecht aus mit deinem Beschuss.
Gerade einmal zwei Fahrzeuge, die mehr RW haben als 24", weil den Stormraven kannste ja erst noch nicht zählen, da er frühestens in Runde 2 kommt.

Und ob dann Sturmtruppen mit Pistolen und ein paar Flammenwerfer in Runde 4-7 alles wegpusten können wage ich zu bezweifeln.

Mit der Truppe wirste nicht defensiv spielen können und dazu noch gewinnen wollen.

Zumindest ist das meine ganz persönliche Meinung.

Du kannst die obige Liste ja spielen (mit ein paar Änderungen). Dann aber nicht defensiv!
Weil du dann in den ersten drei Runden womöglich vielleicht gerade einmal 10-15 Necronkrieger röstest mit den schweren Waffen und er seinerseits bei zB einer Phalanz aus Kriegern und Extinktoren innerhalb von 24" stehen bleibt und dich aus deiner Deckung schiesst.
So würde ich es machen!

Ein Sanguiniuspriester sollte in jedem Fall mit rein!

Mein Problem besteht darin dass ich eigentlich nicht vieles habe das defensiv gespielt werden kann. Ich könnte noch auf 2 Devastortrupps 4schw.Bolter / 4 Plasma zurückgreifen 1 Vindicator. Das wars der hauptteil besteht aus Sprungmarines, NK Cybots... eigentlich purer Angriff und NK.
Hm, dann würde ich voll auf Sturmmarines mit Sprungmodul setzen. Überschwemme ihn mit Springer. Das ganze gewürzt mit ein/zwei Sangprister und gut ist.

Da du auch hier eine Mischliste hast (und ich mag Mischlisten eigentlich) und der Nec dir zuesrt alle Fahzeuge aufpallert, stehe die relativ schwachen 5 Sturmmarines zum Abschuss bereit. Warhseep hat es auch schon geschrieben, einen Shoot out schaffst du nicht gegen den.

Ok dann eine Springerliste mit einer Einheit Plasma Devastoren um die feindlichen Trupps etwas auszudünnen, bzw um die Phantome im FK anzugehen.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Oder lieber schwere Bolter anstelle der Plasmas?

Ich wollt mal was anderes probieren als andauernd nur Springer :huh:. Aber so wie es ausschaut läuft es doch wieder auf Jump an Slay raus.
Naja, für eine echte Mech-BA fehlen dir die Modelle, wenn ich es richtig verstanden habe.
Also, die erste Liste ist schon spielbar, da würde ich nur beide Razorbacks mit Las/Plas spielen, aber gerade Necs zerlegen dir die Fahrzuege recht schnell. Also, probiere beide Listen aus und gucke, welcher dir besser liegt. 🙂

Naja, Bunkern könne BA fast noch besser, da wir die Raider, vor allem bei den Sturmtruppen sind sie billiger, bekommen.

Kannst auch ne Raider heavy Liiste spieln. 3 oder 4 Raider auf 1k macht auch was kaputt bzw. der Gegner beißt sich die Zähne aus.. 😀

Wobei das dann schon wieder in Richtung "Extrem" geht.