1000 Punkte gegen Ork-Allianz

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi Ihr,

ich habe heute ein Spiel gegen eine Orkallianz. Wir spielen 1000 Punkte und ich spiele ohne Decurion, davor zwei Formationen (Rückeroberung und Kanoptech-Ernter).

Meine Liste ist diese:

Overlord, Stab des Lichts

10 krieger
10 Krieger
7 Immortals
5 Leibgarde mit Sensen
3 Tombblades, Deckung ignorieren und Partikel Strahler

3 skarabäen
1 Spinne
3 Phantome

Ich habe jetzt noch Punkte für eine Nachtsichel über. Nur weiss ich noch nicht welcher Einheit ich die anschließe. Da der gegner sehr wahrschinlich auf mich zustürmt, werde ich die Leibgarde wohl nicht mit einer schnellen Transportvariante ausrüsten müssen. Viel besser finde ich es, eine Beschusseinheit zu schocken und dann Rapid Fire loszulassen. Nur welche Einheit? Und wo sollte sich der Lord anschließen? In die Einehit im Flieger würde den REAP-Wurf verschlechtern, wegen den 1en wiederholen.

Welcher Einheit würdet ihr die Nachtsichel geben? den Immortals? Oder eine Einheit Krieger? Oder keiner Einheit?

Hi Ihr,

ich habe heute ein Spiel gegen eine Orkallianz. Wir spielen 1000 Punkte und ich spiele ohne Decurion, davor zwei Formationen (Rückeroberung und Kanoptech-Ernter).

Verstehe ich das richtig das du KEIN Decurion spielst, aber so aufstellst das du eins hast?

Wenn ja macht das nMn nicht viel Sinn und ich würde eher anders auswählen, z.B einen Desi-Lord als HQ, die Extinktoren weglassen, dafür mehr Tomb Blades etc...

Ja, das Decurion ist in unserem Umfeld einfach zu stark,, daher spielen wir immer ohne. 4+ REAP ist einfach nur zu hart, anspruchslos und No-Brain^^

Die Formationen dagegen sind weiterhin cool. Ich habe bisher nur die oben genannten Miniaturen und dazu noch eine WIP Barke, einen Triarch Stalker, nochmal 10 Krieger und einen Annihilation Gleiter, ach ja und noch Illuminor Szeras und zwei weitere Overlords für den Royal Court

Wenn das so ist, dann lass doch Spinne und Skaras weg, spiel 10 weitere Krieger ansttelle der Exis, ...etwa so, nur so meine Gedanken. Wenn du ehhh Decurion nicht nutzt dann kannst auch Einheiten weglassen und für mehr Kadenz umstellen, mit der 2 HQ noch einen (1) Kriegertrupp pushen...

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Flammenfaust, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud - - - > 170 Punkte
Illuminor Szeras - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Kriegssensen - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 72 Punkte

3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 996