Hallo zusammen,
weil es so schön ist, erstelle ich auch mal einen Thread. Ich werde demnächst mein erstes Warhammer-Spiel austragen und habe mir hierfür eine 1000 Punkte Liste zusammengestellt. Die ähnlichen Themen, die in letzter Zeit erstellt wurden, habe ich versucht zu berücksichtigen.
Hier erst einmal die Liste:
0 Kommandant
2 Helden 202,0 Pkt. 20,2 %
2 Kerneinheiten 401,0 Pkt. 40,1 %
1 Eliteeinheit 226,0 Pkt. 22,6 %
1 Seltene Einheit 170,0 Pkt. 17,0 %
Gesamt: 999,0 Pkt. 99,9 %
*************** 2 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- - - > 101 Punkte
Thain
- Zweihandwaffe
+ - Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 101 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
- - - > 251 Punkte
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
14 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
- - - > 226 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 999
Mit der Gomril-Meisterrune möchte ich meinen General möglichst gut schützen (oder machen andere Runen/Kombinationen mehr Sinn?).
Zu Gunsten einer Armeestandarte habe ich auf einen Runenschmied verzichtet. Welche Auswahl wäre hier sinnvoller (Runenschmied oder AST)? So wie ich bisher mitbekommen habe, ist beides eine Option. Oder wäre es besser den Runenschmied zum General zu machen und noch einen AST mitzunehmen?
Die Langbärte und Eisenbrecher sind meine Haupt"kampf"blöcke. Mir gefallen die Langbärte besser als die normalen Klanis (ich finde die sind den Aufpreis wert). Macht es Sinn zwei eher kleinere Einheiten zu spielen, oder sollte ich die Eisenbrecher rausnehmen und lieber in weitere Langbärte bzw. Armbruster investieren?
Die 10 Armbrustschützen sollen nervigen Kleinkram erschießen und sobald es nichts mehr zu erschießen gibt mit ihren Zweihändern in den Nahkampf eingreifen.
Das die Orgel (mit diesen Runen) für 1000 Punkte heftig ist, habe ich auch schon mitbekommen. Allerdings will ich sie erst einmal im Spiel testen (notfalls werde ich die Runen streichen und die anderen Blöcke aufrüsten).
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Danke und Gruß
Mad
weil es so schön ist, erstelle ich auch mal einen Thread. Ich werde demnächst mein erstes Warhammer-Spiel austragen und habe mir hierfür eine 1000 Punkte Liste zusammengestellt. Die ähnlichen Themen, die in letzter Zeit erstellt wurden, habe ich versucht zu berücksichtigen.
Hier erst einmal die Liste:
0 Kommandant
2 Helden 202,0 Pkt. 20,2 %
2 Kerneinheiten 401,0 Pkt. 40,1 %
1 Eliteeinheit 226,0 Pkt. 22,6 %
1 Seltene Einheit 170,0 Pkt. 17,0 %
Gesamt: 999,0 Pkt. 99,9 %
*************** 2 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- - - > 101 Punkte
Thain
- Zweihandwaffe
+ - Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 101 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
- - - > 251 Punkte
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
14 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
- - - > 226 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 999
Mit der Gomril-Meisterrune möchte ich meinen General möglichst gut schützen (oder machen andere Runen/Kombinationen mehr Sinn?).
Zu Gunsten einer Armeestandarte habe ich auf einen Runenschmied verzichtet. Welche Auswahl wäre hier sinnvoller (Runenschmied oder AST)? So wie ich bisher mitbekommen habe, ist beides eine Option. Oder wäre es besser den Runenschmied zum General zu machen und noch einen AST mitzunehmen?
Die Langbärte und Eisenbrecher sind meine Haupt"kampf"blöcke. Mir gefallen die Langbärte besser als die normalen Klanis (ich finde die sind den Aufpreis wert). Macht es Sinn zwei eher kleinere Einheiten zu spielen, oder sollte ich die Eisenbrecher rausnehmen und lieber in weitere Langbärte bzw. Armbruster investieren?
Die 10 Armbrustschützen sollen nervigen Kleinkram erschießen und sobald es nichts mehr zu erschießen gibt mit ihren Zweihändern in den Nahkampf eingreifen.
Das die Orgel (mit diesen Runen) für 1000 Punkte heftig ist, habe ich auch schon mitbekommen. Allerdings will ich sie erst einmal im Spiel testen (notfalls werde ich die Runen streichen und die anderen Blöcke aufrüsten).
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Danke und Gruß
Mad