8. Edition 1000 punkte gegen skaven

Dass waer auch ein vorschlag *************** 1 Kommandant ***************

Prinz
- General
+ - Schild
+ - Riesenadler
+ - Sternenlanze
- - - > 243 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Weiße Magie
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 998
aber ich bin mir nicht sicher.

🙂🙂🙂🙂🙂

Das ist doch nicht dein ernst, oder? (bezieht sich auf deinen 2ten post)

Besorg dir mal die Streitmachtbox, dann hast du einiges, was du zu kleben und bemalen hast. Eigentlich brauchst du die Silberhelme nicht, aber dafür sind die anderen Sachen ziemlich brauchbar!

Ansonsten hol dir 2 Boxen Speerträger! Stell 30 Speerträger 6breit auf! Mit einem Magier der 2ten Stufe und einem AST hauen die so alles weg, was denen in die Quere kommt! Wenn diese Einheit angegriffen wird, können 4 Glieder (d.h. 24 Atacken) vor den Angreifen zuschlagen.

Eine Einheit Schwertmeister dazu als Flankenschutz und das war's!

1000Pkt sind einfach nicht viel bei Hochelfen!

Deine erste Liste sieht bis auf deinen Kommandanten ok aus! Aber dafür taugt sie wenig gegen Skaven!

Warum? Weil Scaven bei 1000Pkt einfach das 4fache von dir aufstellen können!

Der Prinz ist auf dem Vogel schnell beseitigt! Dann lieber mit Zweihänder und 4+Retter in einer Einheit mitlaufen lassen.

Feuer Magie wäre gegen Skaven besser, weil du mehr Schaden bei den Einheiten verursachst und sie so zu Paniktests zwingst.

Wenn du dir nicht die Streitmacht holen solltest, dann würde ich folgendes spielen: Du brauchst 2 Boxen Speerträger und eine Speerschleuder (ebenfalls 80€)

*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Opalamulett
- Seherstab von Saphery
+ - Lehre des Feuers
- - - > 180 Punkte
Der Magier ist dein General und kann sich seine Sprüche aussuchen. Für den Notfall hat er einen einmaligen 4+Retter. Er läuft bei den Speerträgern mit.

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Guter Kämpfer, der ebenfalls bei den Speerträgern mitläuft!

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Trank der Tollkühnheit
+ - Zauberbanner
- - - > 235 Punkte
Das Zauberbanner sorgt für mehr Punch in deiner Zauberphase!
Der Trank sorgt für eine einmalige zusätzliche Attacke=> Champion mit 4 Attacken und S5 und Erstschlag und Trefferwürfe wiederholen!

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Sorgt für etwas Dauerregen bei kleinen Einheiten und beseitigt diese recht schnell! Waffenteams und ähnliches müssen sich in Acht nehmen.

Gesamtpunkte Hochelfen : 998

Zuletzt bearbeitet:
Schatten, Leben oder gar Weisse Magie finde ich um einiges besser als Feuer.

Schatten wird seine Armee sehr anfällig machen gegen Beschuss und im Nahkampf wenn seine Skaven auf einmal nur noch auf die 5 treffen oder du sie auf die 2 verwundest mit deinem Speerträgern, oder sie dich nur auf die 6. Die Schadenzauber mit Ini Tests kannst du vergessen die brauchst du nicht.

Leben ist besonders bewohner der Tiefe gegen Skaven mit S3 im Profil ist auch eine feine sache. Zudem Regeneration, +2er Rettung gegen Zauberpatzer +Wiederstand oder auch das Dornenschild kann sich gegen Skaven auszahlen. Wobei für Leben würde ich einen Stufe 4 Spielen.

Weisse Magie ist einfach Flammen des Phoenix? sehr schön das ganze Regiment kriegt einen S3 treffer ab. D.h im durschnitt die hälfte des Trupps kann schonmal draufgehen. Wenn er ihn nächste runde nicht bannt kriegt er sogar S4. (hier rede ich von sklaven die er wohl sicher spielen wird)
Dazu noch Pfeilfluch oder einfach den 5er Retter für die gesamte einheit, mit einer so niedrigen Komplexität sind die Zauber einfach nur genial.

Und zum threadersteller noch, solche Threads in Zukunft lassen, gib uns ein paar mehr Informationen und alles. Nichtnur in den Raum schreien HILFT MIR ICH BIN DUMM UND GEWINNE NICHT oder sowas.
Sieht einfach nur dumm aus und lässt viele leute das topic gleich wieder schliessen anstatt dir zu helfen.