Space Wolves 1000 Punkte gegen Space Marine

Malefiz

Erwählter
18. Mai 2016
680
0
8.761
Moin moin,

Ich möchte meine Armee zusammenbauen und hab mir die Battelforge Armeebox gekauft daher ist die modellwahl auf diese begrenzt und hab mir folgendes Zusammen geklickt. Shet ihr Chancen damit oder alles Mist?

+++ Meine Sw (Warhammer 40,000 7th Edition v2013) (970pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Space Wolves: Codex (2014) v2014) ++

+ HQ +

········Iron Priest [Bolter, Digital Weapons, Melta Bombs, Thunder Hammer, Warlord]

+ Elites +

········Dreadnought [Extra Armour, Great Wolf Claw w/ Storm Bolter, Multi-Melta, Venerable Dreadnought]
············Drop Pod [Storm Bolter]

········Wolf Guard Terminators
············Stormwolf [Skyhammer Missile Launcher]
············4x WG Terminator [Power Fist, Storm Bolter]
············WG Terminator Leader [Storm Bolter, Thunder Hammer]

+ Troops +

········Blood Claws
············14x Blood Claw [14x Bolt Pistol, 11x Chainsword, 2x Flamer, Power Fist]
············Wolf Guard Pack Leader [Combi Flamer, Melta Bombs, Power Fist]

+ Fast Attack +

········Fenrisian Wolves [5x Fenrisian Wolf]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Hm, also nach Combined Arms Detachment wäre die Liste nicht legal, da du nur eine Standardauswahl hast.

Oder sollte es eine "Company of the Great Wolf" aus dem Champions of Fenris Detachment werden? Die würde nämlich gehen.

Es sind halt relativ viele Punkte in relativ wenig Modellen. Bin ein wenig unschlüssig ob die Liste klappen könnte auch wenn ich selbst schon 15er Einheiten Blood Claws gespielt hatte (das waren aber deutlich mehr Punkte). Auch bin ich mir mit der Faust des Pack Leaders unsicher, da der ohne Retter in einer Herausforderung sterben könnte bevor er zum Zug kommt. Ich geb ihnen in der Regel einen Schild zur Faust oder was vielleicht auch Sinn machen könnte wäre ne E-Waffe oder eine Frostklinge.

Auch solltest du bedenken, dass die Wolfsgarde (sofern du sie wirklich im Stormwolf starten lässt), frühestens in Runde 3 zum Zug kommt und die Einheit ziemlich tot ist sollte der Flieger abgeschossen werden solange sie noch drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann klär uns bitte auf, was du für die Formation benötigst oder ob es bestimmte Vorraussetzungen gibt.
Den Stormwolf z.B. hat GW auf der Webseite nicht genannt, sondern das Stormfang Gunship. Da ich die Box nicht habe, ist die Frage, ob die Formation überhaupt einen Stormwolf erlaubt.

Wenn der Einsatz frei ist, würde ich den Flieger als leeren Flieger nutzen. Ist ne zusätzliche Einheit, die auf dem Tisch steht. Termis können auch so mal frei rumstehen oder schocken.

Finde die Ausrüstung unvorteilhaft von vorne bis hinten...
Iron Priest mit Hammer braucht keine Melterbombe. Dafür den lieber auf einen Wolf und dann in den Wölfen spielen...
Dreadnought ist ok so denke ich. Kann man machen, wobei ich halt ein Fan von Axt oder vom Frostdread bin.
Stormwolf ist mit Meltern einfach deutlich besser als mit Missilelauncher.
Termis sind in Ordnung. Der Leader sollte jedoch nicht dem Hammer bekommen. Hammer lieber im Trupp verstecken... Alle brauchen auch keine Faust...
Blood Claws würde ich kleiner machen. Vllt wirklich nur 5 mit nem Flamer in einer Kapsel.
Wölfe größer wenn du dich dazu entschließen solltest den Iron Priest da rein zu packen...

Kenne die Vorteile der Formation nicht, hoffe ich konnte trotzdem helfen...

Ja weil es derzeit meine einzigsten Möglichkeit ist eine legale Formation zu stellen. Es dauert noch bis ich neue Minis zulege

Werde aber deine Ratschläge beherzigen und dann mal ein Testspiel machen.
Als nächstes steht auf der Wunschliste, 2 Start Collecting Boxen, Wulfen, Langfangs und grey Hunters aber das dauert erst noch

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja jetzt auch schon aus den 15 modelen zwei 7er trupps (GH oder BC) und 1 HQ (WGBL oder Runepriest) machen dann kannst du ein CAD (1HQ 2 Standard) spielen und die restlichen einheiten der box hinzufügen. die formation aus der box ist nicht wirklich das gelbe vom ei.
zur erweiterung auf jeden fall eine Start collecting box - da thunder wolves einfach toll sind. wulfen ist auch eine gute entscheidung. bei den longfangs würde ich fast eher die SM devastator box kaufen da hier mehr waffen optionen drin sind. zusammen mit der box die du schon hast und der start collecting hast du genug space wolves bits um die auch zu wolffisieren 😀
du hast in deiner liste auch noch nen drop pod für dein dread drin - der is in der box nicht enthalten. hier ggf. auch bis januar warten da kommen neue kombiboxen für space wolves (drop pod und 10 GH/BC) oder die SM box (drop pod und 10 taktische mariens - kann man mit den ganzen bits die man über hat auch super wolffisieren)