1000 Punkte gegen Tau und Orkz

14. September 2005
242
0
6.801
35
Hi, so hab morgen kurzfristig 3 games. 1 mal gegen feuerstarke tau, gegen die ich bis jetzt immer verloren habe(da ich nie in den nahkampf kam) und gegen orkze(noch keinerlei erfahrung)und gegen eldar (auch noch nicht wirkliche erfahrung gesammelt(immer nur gegen mich selbst gespielt^^)). da ich noch neu in der warhammer 40k branche bin würde ich mich über schnelle hilfe sehr freuen denn ich will nicht die eldarspieler allzusehr enttäuschen......

wir spielen jeweils mit einer armee 1000Punkte und ich könnte eine gute armee gebrauchen, mit der ich rein theoretisch gegen alle gewinnen könnte, da ich leider nicht weiß was jetzt zu unfair wäre und was zu leicht könntet ihr mir ja mal ne liste zusammenstellen....
minnies sind egal könnte auch proxen!!!!

bei den orks sollen sehr viele ballaboyz dabeisein,..(hab ich aus zuverlässigen quellen 😛h34r: ).

die tau bestehen aus:
1 Commander
2Krisis
2x12 Feuerkrieger+ 2 Transporter(Teufelsrochen wenn ich mich nicht irre...)
1 Jagddrohnenteam
1Hammerhai mit "Impulslaser"(!?!?!?)(glaub nich das das ding so heißt, is auf jeden fall flachh und lang und breit 😛 )

Eldar : Kein Plan

thx schon mal im vorraus

Turg

Am besten, du schreibst mal, was du hast, aber wenn du proxen kannst, okay. 😉

Nen Rat ist hierbei immer gut, sei es auf Jetbike oder zu Fuss. Skorps sind im Sturm auch sehr sehr nett. Schön viele Hagun Zars mit rein, und dann noch Khaines Segen, so wird dann Rat von den Tau nämlich nur auf die 5+ getroffen! Kannst dir ja denken, wieviel Schaden da durchkommt. Nen Avatar als Feuermagnet an den Rat gekoppelt ist auch immer lohnenswert.

Falcons dürften für beide Parteien sehr schwer wegzukriegen sein, auch immer nett. Drin sitzen dann am besten Sturmgardis mit 2 Flammern und Leser mit Flammen der Wut und Hagun Zar.

Vypern find ich auch sehr cool, was aber hauptsächlich an den Modellen liegt. Aber mit 2 ShuKas sind die Teile spitze, für ihre 70p.

saim hann + Rat is nich... entweder - oder 🙂

Aber Falcons + DoppelShuKaVypers is schonmal ne gute Idee, vielleicht investiert man noch die KZM da die Vypern sonst schnell putt gehen, gerade gegen Tau.

Viel spielerfahrung hab ich auch nich, aber gerade bei Tau sind die unmengen an Sprungtruppen ein Graus (Geister, Krisis, Drohnen, alles mit Bewegen - Schiessen - Bewegen ... jedenfalls nach alter Edi, kenn die neue nich)

Was man dagegen machen kann war mir immer ein Rätsel, aber eben offensive Vyper könnten da helfen... 🤔

also, sah schon mal ganz gut aus, ein bericht schreiben könnte ich das nächste mal,.. habe keine bilder,..
und ja ich meinte den massebeschleuniger^^!!!wusste nicht wie der hieß^^..
aber habe gegen eldar nicht ganz so hoch verloren und bei den (wo ich dachte er spielt mit orkz) chaos büchsen hat sich leider mein hq dünn gemacht,...sonst fand ich habe ich dafür das es erst mein 2 wh 40.k spiel ist und alle meinten:" fang doch nicht mit eldar an, die sind viel zu schwer zu spielen..." doch recht gut hatte 2 vypern und 2x5gardis mit waffenplattform und einen RP...war gar nicht so schlecht,....
gegen tau hatte ich diesmal dann doch keine lust, weil er davor schon ein paar mal gesiegt hatte,....

greetz und thx Turg