Hi Leute.
Ich habe am Samstag mein erstes Spiel gegen die neuen Tyras. Wir spielen 1000 Punkte, die Mission ist Erkundungsmission (Siegpunkte für komplett ausgelöschte oder fliehende Einheiten, für jede eigene Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone gibt es 200 Punkte zusätzlich, für jede unter halber Sollstärke gibt es 100)
Als Armee hatte ich mir mal folgendes ausgedacht:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
Aufstellen würde ich alles zusammen hinten mittig, um den flankenden Symbionen etwas zu entgehen. Der Laka-Trupp, die Kyborgs und die Geißel sollen den Gegner schön zusammenschießen, ich denke, dass die flexibel genug sind, um mit dem meisten fertig zu werden.
Danach sollen die Marine Trupps (zur Not halt auch der Laka-Trupp), der Prinz und die Geißel in den Nahkampf, während die Kyborgs weiter schießen.
Die Siegpunkte für den Vorstoß würde ich mir nur als Bonus mitnehmen und eher versuchen den Gegner möglichst zu vernichten.
Gegen Tyras habe ich bis jetzt nur sehr selten gespielt, und gegen die neuen halt noch gar nicht.
An Modellen hätte ich noch einiges an Kram hier rumfliegen. Aber ich würde halt schon ganz gerne ungeteilt spielen, zumindest von den Standards her.
Vorschläge zur Liste wären klasse, ebenso wie generelle Tips gegen Tyras.
Gruß
Lukas
Ich habe am Samstag mein erstes Spiel gegen die neuen Tyras. Wir spielen 1000 Punkte, die Mission ist Erkundungsmission (Siegpunkte für komplett ausgelöschte oder fliehende Einheiten, für jede eigene Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone gibt es 200 Punkte zusätzlich, für jede unter halber Sollstärke gibt es 100)
Als Armee hatte ich mir mal folgendes ausgedacht:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
Aufstellen würde ich alles zusammen hinten mittig, um den flankenden Symbionen etwas zu entgehen. Der Laka-Trupp, die Kyborgs und die Geißel sollen den Gegner schön zusammenschießen, ich denke, dass die flexibel genug sind, um mit dem meisten fertig zu werden.
Danach sollen die Marine Trupps (zur Not halt auch der Laka-Trupp), der Prinz und die Geißel in den Nahkampf, während die Kyborgs weiter schießen.
Die Siegpunkte für den Vorstoß würde ich mir nur als Bonus mitnehmen und eher versuchen den Gegner möglichst zu vernichten.
Gegen Tyras habe ich bis jetzt nur sehr selten gespielt, und gegen die neuen halt noch gar nicht.
An Modellen hätte ich noch einiges an Kram hier rumfliegen. Aber ich würde halt schon ganz gerne ungeteilt spielen, zumindest von den Standards her.
Vorschläge zur Liste wären klasse, ebenso wie generelle Tips gegen Tyras.
Gruß
Lukas