7. Edition 1000 Punkte gegen Waldelfen

Marodeur3025

Testspieler
19. Juli 2006
155
0
6.061
Hi,

ich habe vor demnächst ein 1000 Punkte Spiel gegen einen Baumknutscher 🙂 zu bestreiten.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal meine Söldner zum Einsatz bringen.

Also hier meine noch namenlose Söldnerliste:

Anführer:
Magier 2.Stufe, 2x Magbann

Zahlmeister:
S.Rüstung, Verzauberter Schild, Schlachtenklinge, Langbogen oder Armbrust

Kern:

20 Riccos Republikanische Gardisten
(Ihnen schließt sich der Zahlmeister an)

2x10 Armbrustschützen mit Champion

Selten und einmal Held:

1 Dunkler Abgesandter

Damit wäre ich, wenn ich mich nicht verrechnet hab bei 999 Punkten.

Ist eine zugegeben Langweilige Liste, stehen und schießen, die ich wohl so oder so nicht noch einmal benutzen werde, aber für einmal stelle ich mir einen Stufe 4 und einen Stufe 2 Magier wenn’s den klappt „Lustig“ vor.

Die fehlenden Flankenschutzeinheiten vermisse ich allerdings jetzt schon…so ganz ohne Duellisten und Leichte Kav.

Seht ihr Chancen gegen viel Holz (Dryaden) mit magischer und Pfeiltechnischer Unterstützung?

Soll ich die Armbruster doch gegen Duellisten o.ä. ersetzen?

das mit den armbrüsten kannst wohl ein paar runden lang total vergessen.. wenn der mit seinem wald vorläuft siehst du nichts und falls du was sehen solltest bekommst du einfach zuviele mali auf deine TWs.. ich sage nur bf3 in kombination mit langer reichweite, leichte deckung und plänkler.. sind wir schon mindestens bei einem TW auf die 7.. magie klappt sehr sehr gut.. einen stufe 4 magier und einen stufe 2 magier.. wenn er ienen baummenschen hat, nimm schattenmagie und er wird nie wieder danach mit dir spielen, denn mit grube der schatten ist sein BM nämlich sofort weg ;p

ich würd auch Ricco und seine Jungs rauslassen.
Pikeniere werden eh immer ausmanövriert und gerade bei Waldelfen pasiert einem das noch eher. auch profitiern sie nicht von ihrm besserem Kampfgeschick.

Gegen die Mengen an Plänklern würd ich dir Bleispucker empfehlen. nichts ist für waldelfen so übel wie automatische Stärke 4 treffer 😉 und nebenbei können die auch im Nahkampf noch ordentlich austeilen.

setz deine Char auf jeden fall auf Schlachtrösser und lass sie mit anderen einheiten mitlaufen, so profitieren sie von der besseren rüstung und können nicht gepickt werden. Pistolen sind hier die Fernkampfbewaffnung der wahl, da man mit denen immer stehen und schießen kann. Mit ein wenig glück schießt man dem gegner eine oder zwei wunden, was nicht immer für panik reicht aber oft nen gliederbonus mopsen kann.

Als MAgie würd ich nicht zwingend schatten nehmen. Bestien oder Leben sind auch nett(besonders, wenn man den meister des waldes durchbekommt 😉, die schuld der waldis wenn sie sich zwischen den bäumen verstecken 😉

Ich habe keine Tips mefr hinzu zu fügen. Ich habe nur noch Warnungen.

1. Pass auf Wandler auf fals er welche einsetzt.

2. Pass auf die Kundschafter auf, die spicken dich mit Pfeilen und stehen dabei im Wald.

3. Am besten die Kampftänzer (insovern er welche einsetzt) abzuschießen. Im Nahkampf sind die nicht zu schlagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hi,

danke für die Tipps

aber soweit ich weiß verursachen Bleispucker keine Autotreffer, leider...

Wenn ich die Pikenträger herausnehme habe ich ein 300 Pkt Loch zu stopfen

Da hab ich noch zur Auswahl:

Oger,
Venatoren,
Zwerge (mit schwerer Rüstung und Schild sollten die eine ganze weile halten)

und zu guter letzt Menghils Skalpjäger

Anonsten hab ich im Moment nur noch die Kompanie der Gefallenen zur Auswahl und 10 Mann für 305 Punkte gegen Waldelfen... naja wohl eher nicht

Geplant ist meine Magische überlegenheit dazu zu nutzen alles was wirkliche Probleme macht (eben Wandler und auch wenn sie MR2 haben die Kampftänzer) zu "entfernen".
Um das durchzuhalten will ich einen Block haben der lange stehen bleibt damit meine Magier in ruhe Zaubern können

stimmt Bleispucker machen gar keine Autotreffer... hm, dann sind die wirklich mieser als ich dachte

Wenn du sie hast, nimm die Skalpjäger. werden kaum beschossen(undwenn kaum getroffen) und können selbst ordentlich austeilen. gerade bei den mengen an kleinen plänklern könne die ihre punkte schnell reinholen. nur aufpassen, dass du nicht in nen wandler oder so reinläufst(oder er in dich)

langsame einheiten sind eine ganz schlechte wahl gegen plänklerarmeen., also keine zwerge.

vll ein minimaler trupp venatoren/schwere Kavallerei um schützen zu jagen oder sowas wie dryaden angehen zu können

Hi,

ich würde zwar gerne die Skalpjäger nehmen aber dann hab ich absolut keine masse... ca 28 Modelle bei den Punkten :blink:

Also würde ich im Moment folgendes nehmen

Anführer:
Magier 2.Stufe, 2x Magbann, Roß mit Harnisch

Zahlmeister:
S.Rüstung, Verzauberter Schild, Lanze, Roß mit Harnisch

Kern:

2x10 Duellanten mit Pistolen

Elite:

10 Venatoren

Selten und einmal Held:

1 Dunkler Abgesandter

währen noch 18 Punkte frei

Vorschläge?

ich würd noch vier oder fnf Venatoren rausnehmen und dafür noch ein paar Duellisten(wenn du hast) nehmen. oder leichte Kavallerie mit speeren, schilden und nem musiker. ideal um kleine schützeneinheiten abzuräumen, schnell und auch gut zum weglocken und umlenken geeignet

ich bin auch grad irritiert.. der dunkle abgesandte ist als level vier magier nur ein held? muss ic mal in meinen sachen kucken