1000 Punkte Geplänkel gegen Astra

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallöchen alle zusammen.
am Wochenende steht ein kleines Geplänkel gegen das Astra Militarum an. Da mein Gegenüber alles hat, was fahren und laufen kann, kann er mich auch mit einer kompletten Panzerkompanie oder einem 1000 Punkte Infanteriepulk überraschen. Ich weiß also nicht im geringsten, wo seine Armee hingeht. Es soll ein etwas gehobenes B&B Spiel werden, also keine Fünf-Liste und keine Max-Liste.

Ich habe an folgendes gedacht:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte
Mit dem 18er Nahkampftrupp in den Battlewaggon

Painboy
- - - > 50 Punkte
Mit den Meganobz in den Looted Waggon (Variante 2 währe mit den Ballaboyz im Trukk mitzufahren, dafür 1 Boy raus)

*************** 1 Elite ***************

4 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
- - - > 175 Punkte
Mit dem Painboy im Looted Waggon gezielt auf Die Panzer zuhalten und mir die Hellhounds und Leman Russ rausnehmen.

*************** 2 Standard ***************

18 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Mit WB im Battlewaggon und ab in den NK.

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Gitbrenna-Kombi
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 154 Punkte
Auf 19" aus dem Trukk heraus alles Nerven, was sie vor Flinten bekommen

*************** 1 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
Hier überlege ich sogar auf die Gitbrenna zu rüsten? Lohnen die sich?

*************** 3 Unterstützung ***************

Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

5 Lootas
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 100 Punkte
Mobile Feuerspeier

Looted Wagon
- 1 x Bazzukka
- - - > 42 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Was sagt Ihr dazu?
- Bei den Buggies bin ich halt am überlegen, ob die Skorchas nicht mehr Schaden machen bei den Imps. Aber was dafür zu Hause lassen?
- Bei Schweren Waffenteams frisst er meine Fahrzeuge recht schnell. Explodierende Fahrzeuge tun uns ja durch fast fehlende Rüstung richtig weh. Habt ihr Maßnahmen zur Gegensteuerung oder lasst Ihr es über euch ergehen?
- Und wie geht Ihr mit Abwehrfeuer von 50 Lasergewehren um?

Dann mal Feuer frei.

Das abwehrfeuer wird dein Lucky Stick Boss fressen. Die Liste sieht soweit ganz gut aus. Den Painboy würde ich nicht den Balla Boyz anschließen er ist bei den Gargbossen deutlich besser. Gut würde er sich aber auch in der großen Einheit vom Boss machen. Das würde dir auch den Cybork Body sparen beim Boss.
Den lootan würde ich keinen Trukk geben dafür lieber mehr Loota.

Brenna, immer alles mit Brenna vollstopfen! Da sind noch 3 Megabosse, die nen Kombibrenna kriegen können...und der Warboss selber auch noch...
Ich hab mein letztes Spiel gegen die Forgeworld-Zombieversion der Astras bestritten und hatte nen Trukk voll Burnaboys dabei. Egal, ob das jetzt 15 oder 30 Zombiejungs mit Taschenlampen waren, 10 Schabolen haben frittierte Zombies draus gemacht.

Bedenke aber das Gargbosse und der Waaghboss keine syncro wummen mehr haben wenn sie sich die Gitbrenna Kombi wumme kaufen. Ebenfalls dürfen die Jungs kein Abwehrfeuer geben da sie langsam&entschlossen sind.
Burna Boyz sind da schon etwas anderes. Im Gegensatz zu den Bossen müssen die nicht angreifen um schaden zu machen und es wäre doch doof sich den charge zu versauen durch die gitbrenna

Das abwehrfeuer wird dein Lucky Stick Boss fressen. Die Liste sieht soweit ganz gut aus. Den Painboy würde ich nicht den Balla Boyz anschließen er ist bei den Gargbossen deutlich besser. Gut würde er sich aber auch in der großen Einheit vom Boss machen. Das würde dir auch den Cybork Body sparen beim Boss.
Den lootan würde ich keinen Trukk geben dafür lieber mehr Loota.

Lohnen sich denn zwei Lootaz mehr, wenn dafür für alle ein Metallschild mit 3 Rumpfpunkten fehlt?
------------------------

danke für für die ganzen Antworten.

Also ersetze ich die Buggies durch die Skorchas, aber was lass ich dafür an Punkten zu Hause?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lootaz sitzen immer in einer Ruine. Haben dadurch ihren Decker von 4+ und ein Trukk ist auch schnell offen. Mit etwas Pech explodiert das Ding noch und dabei gehen auch ein paar Loota. Und wenn sie fahren treffen sie nur noch auf die 6+ statt auf die 5+ es sagen zwar viele das wäre egal aber das sehe ich nicht so. Wenn die sich in einer Ruine hinschmeißen haben die einen 3+ Decker und machen auch nur Schnellschüsse. Das ist meiner Meinung nach besser als im Trukk zu hocken. Zumal ich Trukks für den Sturm brauche und nicht um hinten zu stehen.

Meine Lootaz sitzen immer in einer Ruine. Haben dadurch ihren Decker von 4+ und ein Trukk ist auch schnell offen. Mit etwas Pech explodiert das Ding noch und dabei gehen auch ein paar Loota. Und wenn sie fahren treffen sie nur noch auf die 6+ statt auf die 5+ es sagen zwar viele das wäre egal aber das sehe ich nicht so. Wenn die sich in einer Ruine hinschmeißen haben die einen 3+ Decker und machen auch nur Schnellschüsse. Das ist meiner Meinung nach besser als im Trukk zu hocken. Zumal ich Trukks für den Sturm brauche und nicht um hinten zu stehen.

Das ist mal n Argument!

War das ernst gemeint? XD

Haha, jaaaa! Warum auch nicht? Klingt für mich schon logisch. Hab die Liste auch nochmal dem entsprechend umgestellt.
-----------------------
Hat einer von euch mal Erfahrung mit dem Kommandoz und Snikrot gemacht? Finde die Vorstellung schon nice, meinem Gegner den hinten verkapselten General auseinanderzunehmen, weil ich auf einmal in seinem Rücken mit 20 Kommandoz auftauche. Aber man kann sie halt kaum haltbaren machen (kein Painboy, keine Rüstung, keinen großen Optionen) und letztendlich sind nur Boyz für 10 Punkte.