1000 Punkte ggn. Death Korps of Krieg (Wer hat Erfahrung mit denen?)

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen,

am Wochenende gehts mal wieder gegen die Imps, in diesem Fall gegen das Death Korps of Krieg in den Kampf. So wie ich vermute, verschanzen sich die Trupps mal wieder in den Ruinen und ballern, was das Zeug hält. Also muss ich den Kampf in seine Reihen bringen, dazu könnte sich folgende Heiza Liste eigenen, was haltet ihr davon? Wenn er hinter ner Aegies in Deckung geht, bringen mir Plünderaz wenig, der Brenna Bomba kostet mir zuviel Punkte für das was er kann... Stormboyz werden weggeschnetzelt.

Also kommen die Waaghbosse in die Pikk-Ups mit den 11 Boyz und alle fahren in der ersten Runde 24 Zoll nach vorne in Deckung. In Runde 2 kommt idealerweise der Dakkajet, ich fahre 6 Zoll, steige 6 Zoll aus, und gehe dann in den Angriff mit Waagh (Doppelschüsse synchronisiert beim Dakkajet). Wenn er sich nicht gaaaanz hinten versteckt, dürfte der Angriff in Runde 2 sogar klappen...

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Munigrot
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 103 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Munigrot
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 103 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Boyz
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 106 Punkte

11 Boyz
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 106 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 137 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Was hältst du von Sperrfeuer in Form von schleudaz? Da ist dann nix mehr mit Deckung hinter der aegis.

Und Boyz in pikk ups...klar sie sind schnell aber die meisten waffen bringen sie zum explodieren. Dabei.verlierst du dann schon 1-2 boyz und stehst dann im offenen und frisst weiter beschuss. Und wenn wir mal ehrlich sind, was bewirken 12 boyz oder ggf. sogar weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Plan klingt einfach und effektiv 😉
Allerdings klappt das wahrscheinlich nur, wenn du die erste Runde hast. Ansonsten kommen die kleinen Trupps wohl nie an, denn 3-5 Pikkups sind nach (s)einer Runde schießen wohl schrott. Wenn du allerdings die erste Runde hast: 24'' nach vorne und in der zweiten Runde sollte es mit den Angriffen klappen, auch wenn deine Transporter schrott sind.

Also: Ausprobieren und auf die erste Runde hoffen.

Was mir ansonsten noch einfällt:
1. Um dein eigenes Ziel zu halten lohnen sich Grotz.
2. Bei einer so fragilen Liste lohnt sich vielleicht ein Feldmek statt 2. Warboss
3. Wenn du die Modelle hast: Nimm mal 1-3 Kampfpanza als Ersatz für die Pikkups 😉

Jo, Sperrfeuer bringt aber nur was, wenn der Gegner nur die Aegis nutzt. Beim Gebäuden siehts etwas anders aus, einfach nicht ins oberste Stockwerk und schon interessiert Sperrfeuer nicht mehr!

Spielt ihr mit Ruinen oder Gebäuden? bei Gebäuden dran denken, dass man die auch kaputt hauen kann. Grade mit Bossen geht das problemlos 😉

Ich spiele ganz gerne bei den Punkten sowas:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 360 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Auf 1000 Punkten haben viele nix, um den Kampfpanzer umzuhauen. Grade mit nem 5+DW, den er auch um sich verteilt, kann er sehr zäh sein.
Vllt ne Krallä einsparen und ne Walzä rein.

60 Boyz laufen dann hinter dem Panzer mit nem schönen DW rum und moshen dann.