7. Edition 1000 Punkte Halblinge

cal

Aushilfspinsler
06. Februar 2009
27
0
4.846
35
Hallo Imperiumsgeneräle,

da ich kürzlich einen ganzen Haufen Halblinge ersteigert hab (konnte nicht widerstehen:wub🙂, wollt ich mir jetzt eine kleine 1000 Punkte Halbling/ Menschen - Imperiumsarmee aufbauen. Meine erste Fantasyarmee. Sie soll also viele Halblinge enthalten aber auch einige Menschen.
Bis auf die Halblinge hab ich noch nichts, möchte aber demnächst, wenn die Liste steht einen kleinen Einkauf tätigen.

Die Armee soll übrigens eher eine Themen und Spaßliste sein. Natürlich sollte man mit ihr im Freundeskreis auch mal gewinnen können.

Ich bin ein kompletter Fantasyanfänger und es wäre also nett, wenn ihr mir zu der Liste ein paar Tipps geben könntet.

Helden:
Hauptmann, schw. Rüstung, Schild, Speculum, Schwert der Gerechtigkeit (Halblinghauptmann, soll in die Schwertkämpfer)

AST, schw. Rüstung, Schwert der Macht(Mensch, kommt in die Schwertkämpfer)

Kampfzauberer, Stufe 2, Zauberstab der Macht

Kerneinheiten:
20Schwertkämpfer,Musiker + 5 Bogenschützen(Halblinge) + 5Freischärler(Halbl.)

10 Armbrustschützen(oder lieber Musketetn?) + 5 Bogenschützen(Halbl.) + 5 Freischärler(Halbl.)

20 Freischärler, Feldwaibel, Musiker, Standarte (Halbl.)

5 Ordensritter,Musiker, Zweihandwaffen (oder Lanzen?)

Eliteeinheit:
Grosskanone

zusammen 1008 Punkte

Wie gesagt, bin ich ein totaler Anfänger. Also verzeiht mir bitte die Unstimmigkeiten (falls es welche gibt).
Schonmal Danke im voraus.

in deinem fall wäre es besser, gar nicht erst eine imperiums-armee aufzubauen, sondern gleich in richtung söldener zu gehen. allerdings ist der ausweg aus dem einen dilemma eine abkürzung ins nächste. 🙁
im aktuellen ab imp kommen keine halblinge vor. söldner haben kein ab, aber diverse fan-listen. eine sehr gute z.B. im völkerforum söldner. weiß allerdings nicht mehr genau, ob halblinge auch unabhängig von lumpin croop eingesetzt werden können.
mach dich da mal schlau.